ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Eilt !! - TMC-Pro / Android Auto

Eilt !! - TMC-Pro / Android Auto

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 21. Juni 2017 um 7:23

Hallo,

ist normal nicht meine Art, so eine Überschrift.

War eben bein FOH wegen der Haken im AFL-Menü.

Habe ihm das mit dem Update auf TMC-Pro genannt.

Er behauptete, das Update wäre beim letzten Termin schon installiert worden.

Trotzdem keine Haken.

Ich bezweifle das. Wie kann ich am Navi oder am Menü erkennen, ob TMC-Pro definitiv installiert ist?

Er hat was von 35€ erzählt, die er zahlen musste, an Opel.

Habe ich nach dem Update auf Pro nicht noch eine APP im Menü. Shop oder so ähnlich.

Wie prüft es der "Software Spezialist" bei meinem FOH?

Mein Insignia bleibt bis morgen dort.

Danke im Voraus

Devil

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die App "Shop" hast du dadurch nicht.

In den Einstellungen hast du aber neben Apple Car Play auch die Android Auto Einstellungen!

TcmPro siehst du nur anhand der Informationen zum aktuellen Verkehr. Diese sind viel Detailierter und zeigt auch Bundesstraße in der Umgebung mit Stau an.

Ansonsten kann man anhand der Softwareversion sehen ob du die aktuellste Version hast. Durchsuch Mal den Android Auto Thread da sind paar Bilder mit der aktuellste Softwareversion.

Meiner sagte mir es gäbe wohl keine Updates mehr für mein Fahrzeug da es nun ja den neuen ST geben wird...

Habe mich damals auch gewundert, aber was soll man machen? Man kann ja schlecht in die Werkstatt rennen und das System selbst überprüfen.

Es gibt zwei unterschiedliche Intellink die Generation 1 und 2. Für die erste Generation gibts auch keine Update jedenfalls keine mit Android Auto etc.

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 10:14

Android Auto hatte ich ja schon.

Dachte mit dem Update auf TMC-Pro kommen meine Menühaken zum Vorschein.

Smartphone war auch schon verbunden.

Denke, dass ich nach dem Gespräch beim FOH heute morgen, bei Abholung morgen immer noch keine Haken im Menü habe.

TCM Pro und Android Auto ist ein Update. Das kann man nicht einzeln machen lassen.

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 11:59

Zitat:

@virFortis schrieb am 21. Juni 2017 um 12:49:48 Uhr:

TCM Pro und Android Auto ist ein Update. Das kann man nicht einzeln machen lassen.

Schon klar. Der FOH behauptete heute morgen dieses Update sei schon drauf. Hat Ihn 35 € gekostet. Wenn dies so stimmt, habe ich trotzdem noch keine Haken im AFL-Menü. Gäbe es dann noch eine andere Lösung?

Die FOH sind alle so kompetent wenn es um Software geht. Man muß Ihnen nur sagen was Sie machen / updaten sollen. Wenn es Opel nicht weiß, wer dann?

 

Also wie hoch die Gebühr dafür ist weiß ich nicht mehr aber 35-40€ werden es schon sein. Das stimmt schon was er dir sagt.

Warum die Haken nicht ausgewählt werden können bin ich überfragt. Bei 99% war es nach dem Update da.

Ansonsten Mal die Werkseinstellungen probieren?

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 13:10

Zitat:

@virFortis schrieb am 21. Juni 2017 um 14:52:56 Uhr:

Ansonsten Mal die Werkseinstellungen probieren?

Danke.

Was passiert da genau, bei den Werkseinstellungen? Werden da nur die Menüeinträge auf einen bestimmten Wert gesetzt und die Software bleibt wie sie ist?

Alle Einstellungen werden zurück gesetzt. Softwarestand bleibt natürlich erhalten. Aber eventuell hat hier jemand noch andere Vorschläge, also würde ich damit etwas warten - es sei dem du hast noch nichts wirklich eingestellt.

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 15:33

Nein, habe nichts umgestellt. Habe lediglich mal die 3 Menüpunkte angeklickt um zu sehen, ob sich am Licht was ändert.

War in der doch recht hellen Garage schlecht zu erkennen. Licht geht zwar an, es bewegt sich etwas bei den Scheinwerfern, aber den Rest muß ich mal testen, wenns draußen wirklich dunkel ist. Hat ja noch Zeit mit der Werkseinstellung.

Laut den Forumsbeiträgen soll man einfach den untersten Menüpunkt anklicken um das "Intelligente Fahrlicht" einzuschalten. auch wenn keine Haken da sind. Bleibt es bei erneutem Klick aktiviert, oder schaltet dann jeder Klick ein bzw. aus ?

Was schaltet der oberste Menüpunkt, der momentan "Aus" anzeigt?

Also am besten einmal "auf" aus und dann wieder auf "Intelligentes Fahrlicht" klicken dann ist diese Einstellung aktiv und funktioniert auch.

Bei aus hast du weder das intelligente Licht noch das Kurven Licht. Somit ist bei "Aus" ein Xenon Scheinwerfer ohne jegliche Funktion.

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 18:42

Danke,

ich berichte wieder, wenn ich das Auto morgen abgeholt habe. Die Hoffnung dass die Haken da sind ist allerdings auf Null geschrumpft.

Allen einen schönen Abend. Bei uns in Südbaden (Nähe Freiburg) ist es noch gut warm.

Devil

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 10:42

Hallo,

hatte gerade einen Anruf von meinem FOH. Der beantragte VCI-Code sei noch nicht da. Auf meine Frage, ob dies eine spezielle Software sei, antwortete er ja die wird dann für meinen Insignia freigeschaltet. Da ja einige mit solch einem Softwareupdate Probleme hatten, dass hinterher andere Dinge nicht mehr funktionierten, habe ich die Installation untersagt. Ich werde meinen Insignia wieder so mitnehmen. Ohne Haken.

Da ich ja bis Anfang September noch Garantie habe (Bj. 09/2015) nutze ich die Zeit bis dahin und teste alles was geht durch. Da ich das Auto ja erst 2 Wochen habe, konnte ich noch nicht viel checken und ausprobieren.

Vielleicht findet sich ja in diesen 2 Monaten noch eine Lösung für das Hakenproblem.

Danke euch allen für eure Info und Hilfe. Auch wenn ich nicht weitergekommen bin.

Devil

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 16:40

Hallo,

also keine Software installiert.

Auto mitgenommen, 20 km auf der Bahn und die Abgaskontrollleuchte geht wieder an. In die Zweigstelle des Opelhauses gefahren. Hinterer Abgassensor wird nun getauscht und nicht nur gereinigt wie vor 1 Woche. Wurde dann wenigstens von einer netten Angestellten nach hause gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Eilt !! - TMC-Pro / Android Auto