Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ein-/Ausbau der Kindersitzbank, wer hat das schon gemacht?

Ein-/Ausbau der Kindersitzbank, wer hat das schon gemacht?

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 8:29

Moin,

wenn alles klappt wie es soll ist unser 850 bald ein siebensitzer.

heute parkte ein fremder 850 vor der haustür, hinten drin die zusatzsitzbank, ich hab den fahrer direkt angequatscht ob er die noch braucht, nein braucht er nicht, wir können die haben im gegenzug will er dann unsere kofferraumplatte.

tja nun frag ich mich blos, geht das so einfach? bei dem einen wagen raus, in den anderen wagen rein? die gurte gehen ja in die seitenverkleidung, in der rückbank sind "löcher" im kunststoff für so haken um die rückbank beim hochklappen zu verankern. usw.

wenn das schon einer von euch gemacht hat, wie schwierig/aufwendig war das?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Tausch einfach die beiden Bodenplatten,in der Reserveradmulde ist das Gurtschloss(ausbauen-einbauen) dann die beiden Gurte noch ausbauen und wieder einbauen,fertig,sollte irgendwo noch ne Anleitung nebst Gutachten dafür haben

Hier ist ein Bild mit dem "Gesamtsystem" dann kannst du besser erkennen was du alles abbauen musst..

Gruß

Cristian

Ruecksitz

Ich hab das Teil mittlerweile schon 3 mal ausgebaut und 2 mal eingebaut.

Wichtig ist, dass Du den kleinen Ersatzreifen vom Besitzer auch kaufen musst. Ein normaler Ersatzreifen passt danach nicht mehr rein.

Ansonsten wie oben beschrieben. Bisschen Schrauberei, aber geht eigentlich gut.

Pass auf die Clips der seitlichen Kofferraumabdeckungen auf. Immer schon sachte und mit Ruhe.

Moin!

Ich weiß vom cyrus, der hat seinen 855 ja auch als 7 Sitzer...

Auf jeden Fall meinte er, es würde ein vollwertiges Ersatzrad rein passen!

Was hat denn der? Meine zu wissen 185/65 R15...

Gruß Joe

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

Moin!

Ich weiß vom cyrus, der hat seinen 855 ja auch als 7 Sitzer...

Auf jeden Fall meinte er, es würde ein vollwertiges Ersatzrad rein passen!

Was hat denn der? Meine zu wissen 185/65 R15...

Gruß Joe

Ich wollte bei meinem R (auch 7 Sitzer) das Ersatzrad von meinem T5 reinmachen. Hat nicht gepasst.

Allerding weiss ich die Groesse davon nicht mehr.

Der T5 hat doch 16 Zoll Schuhe druff?!

Und mindestens 205er Schluffen?

Das kann u.U. schon reichen!

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

Moin!

Ich weiß vom cyrus, der hat seinen 855 ja auch als 7 Sitzer...

Auf jeden Fall meinte er, es würde ein vollwertiges Ersatzrad rein passen!

Was hat denn der? Meine zu wissen 185/65 R15...

Gruß Joe

Jep...

Is 185/55 R15...

Hab ich grad mal flott geschaut.

Weil mein Elch hatte nen lahmendes Bein und da mußte ich mir sein E-Rad borgen, weil ich nur dieses Notrad hab.

Auf jeden Fall paßt sein E-Rad unter die Abdeckung und es steht nücht über!

65... natürlich... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

Moin!

Ich weiß vom cyrus, der hat seinen 855 ja auch als 7 Sitzer...

Auf jeden Fall meinte er, es würde ein vollwertiges Ersatzrad rein passen!

Was hat denn der? Meine zu wissen 185/65 R15...

Gruß Joe

Jep...

Is 185/55 R15...

Hab ich grad mal flott geschaut.

Weil mein Elch hatte nen lahmendes Bein und da mußte ich mir sein E-Rad borgen, weil ich nur dieses Notrad hab.

Auf jeden Fall paßt sein E-Rad unter die Abdeckung und es steht nücht über!

Du hast ja auch keine Sitzbank im Kofferraum;)

???????

Reden wir aneinander vorbei?

Ich schrub :p doch bei ihm in seinem hinten drin...

bezogen auf sein e rad was bei ihm hinten drin war, was jetzt bei mir üfgeschraubt ist...

also in seinem kofferraum... nicht bei "ihm" hinten drin.

Zum Mitschreiben.

cyrus hat in seinem 855 7-Sitzer unter der dritten Bank, ein vollwertiges E-Rad in 185/65 R15 liegen gehabt, welches ich mir zwecks lahmender Hufe an meinem 854 kurzzeitig borgte, da ich nur ein Notrad habe...

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 9:41

aber diese "löcher"/vertiefungen die der in der rückenlehne der zweiten sitzreihe hat, also da wo man die dritte bank einhakt, hat die meiner auch? also so sieht man da nix, muss ich da irgendwas abbauen um die darunter zu finden? bei dem im wagen sah das so aus, als sei die gurtführung von der zweiten sitzreihe im gleichen plastikteil wie halt diese löcher für die haken der dritten reihe.

und die gurte kamen seitlich aus der plastikverkleidung, d.h. dann die plastikverkleidung müßten wir auch tauschen? im dach sind in unserer plastikverkleidung so abdeckungen, die kann man vermutlich rausmachen und darunter findet man dann die möglichkeit die gurte festzumachen?

hat einer von euch mal versucht nen kindersitz auf der bank einzubauen? die schreiben ja im handbuch, das man da keinen kindersitz verwenden darf. aber dann gibt es ja keinen seitenaufprallschutz.

Zitat:

Original geschrieben von Elistra

aber diese "löcher"/vertiefungen die der in der rückenlehne der zweiten sitzreihe hat, also da wo man die dritte bank einhakt, hat die meiner auch? also so sieht man da nix, muss ich da irgendwas abbauen um die darunter zu finden? bei dem im wagen sah das so aus, als sei die gurtführung von der zweiten sitzreihe im gleichen plastikteil wie halt diese löcher für die haken der dritten reihe.

und die gurte kamen seitlich aus der plastikverkleidung, d.h. dann die plastikverkleidung müßten wir auch tauschen? im dach sind in unserer plastikverkleidung so abdeckungen, die kann man vermutlich rausmachen und darunter findet man dann die möglichkeit die gurte festzumachen?

hat einer von euch mal versucht nen kindersitz auf der bank einzubauen? die schreiben ja im handbuch, das man da keinen kindersitz verwenden darf. aber dann gibt es ja keinen seitenaufprallschutz.

Das Antwort hätte ich auch gern für einen V70, bitte ;-) Als relative Neuling habe ich aber natürlich sofort noch eine Frage an euch!

Ich wüsste gern ob ein Kinder-/Zusatzsitzbank aus einen V70 ab 2000 in ältere Modellen (bis 2000) eingebaut werden kann. Ich finde momentan nür jungere Sitzbänke zum nachrüsten.

Hoffe ihr weisst mehr,

MfG, Jent

 

Zitat:

Original geschrieben von jentj

Zitat:

Original geschrieben von Elistra

aber diese "löcher"/vertiefungen die der in der rückenlehne der zweiten sitzreihe hat, also da wo man die dritte bank einhakt, hat die meiner auch? also so sieht man da nix, muss ich da irgendwas abbauen um die darunter zu finden? bei dem im wagen sah das so aus, als sei die gurtführung von der zweiten sitzreihe im gleichen plastikteil wie halt diese löcher für die haken der dritten reihe.

und die gurte kamen seitlich aus der plastikverkleidung, d.h. dann die plastikverkleidung müßten wir auch tauschen? im dach sind in unserer plastikverkleidung so abdeckungen, die kann man vermutlich rausmachen und darunter findet man dann die möglichkeit die gurte festzumachen?

hat einer von euch mal versucht nen kindersitz auf der bank einzubauen? die schreiben ja im handbuch, das man da keinen kindersitz verwenden darf. aber dann gibt es ja keinen seitenaufprallschutz.

Das Antwort hätte ich auch gern für einen V70, bitte ;-) Als relative Neuling habe ich aber natürlich sofort noch eine Frage an euch!

Ich wüsste gern ob ein Kinder-/Zusatzsitzbank aus einen V70 ab 2000 in ältere Modellen (bis 2000) eingebaut werden kann. Ich finde momentan nür jungere Sitzbänke zum nachrüsten.

Hoffe ihr weisst mehr,

MfG, Jent

Die vom V70II passt nicht.

Auch, glaube ich, dass man im V70II nur noch Stoffsitze hinten hatte. Bei den V70Ier habe ich bis jetzt nur Leder (Kunst) gesehen.

Der Einbau ist relativ einfach, alle Loecher fuer Schrauben etc sind meines Wissens schon vorhanden.

Das Einzige was ein Bisschen fummelig ist, die Seitenverkleidungen hinten zu loesen. Da brechen manchmal die Clips.

Die Seitenverkleidung muss ab, da die Gurten dahinter festgemacht werden.

Kann nachher gerne mal ein paar Fotos machen, damit Du siehst, wie das eingebaut wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ein-/Ausbau der Kindersitzbank, wer hat das schon gemacht?