ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ein-/Ausschalten Handyvorbereitung

Ein-/Ausschalten Handyvorbereitung

Themenstarteram 18. August 2005 um 6:31

Moin zusammen,

ich habe eine Frage zur Handyvorbereitung. Schaltet sich das Handy automatisch mit der Zuendung ein und aus ?

Danke und Gruss

Martin

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. August 2005 um 6:45

Kommt drauf an welches Handy du hast.

Ich kann jetzt nur von dem Nokia 6230 sprechen, und das hat in den Zubehöreinstellungen für das CarKit einen Menüpunkt "Zündungserkennung" und dann geht das Telefon automatisch an, und auch leider nach 30 sek automatisch wieder aus.

Gruss

A3|Delphin

Themenstarteram 18. August 2005 um 6:47

Ich habe mir bereits ein 6230i fuers Auto zugelegt. Also muesste diese Funktion vorhanden sein.

Was bedeutet denn "geht nach 30s aus" ? Ich nehme an, wenn die Zuendung ausgeschaltet wird ? Aber das waere ja dann der gewuenschte Effekt.

Gruss, Martin

am 18. August 2005 um 6:50

Richtig, wenn die Zündung suageschaltet wird, geht das Handy nach 30 sek aus. Das ist richtig. Dies ist zwar ein gewünschter Effekt, aber leider ist mir diese Zeitintervall etwas zu kurz, wenn z.B. der Beifahrer Brötchen holen ist und man wartet, muss wenn der Motor oder die Zündung aus ist , das Handy aus der Ladeschale genommen werden, oder es schaltet sich aus. Ich würde sagen, wie bei anderen Modellen sollten sie das auch dort so machen, das man die Zeit doch manuell einstellen kann.

Gruss

A3|Delphin

Themenstarteram 18. August 2005 um 6:53

Hast recht, dass waere ein nettes Feature. Da fuer mich aber die Hauptsache ist, dass es sich mit der Zeundung ein-/ausschaltet, kann ich damit leben (oder nach dem Abstellen des Motors die Zuendung wieder einschalten).

Danke fuer die fixe Antwort ;)

Martin

am 18. August 2005 um 6:59

Nach dem Abstellen des Motors die Zündung einschalten ist eigentlich keine gute Idee, da dann alle Verbraucher auch wieder eingeschaltet werden. Sagen wir mal im Winter die Sitzheizung, Heizung(Lüftung) Heckscheibe und vielleicht noch Radio, und dann stehst du dort 10 Min und fragst dich danach falls du einen Diesel hast, warum er nicht mehr anspringt.

Also keine Gute Idee.

Gruss

A3|Delphin

Zitat:

Original geschrieben von A3_delphin

Kommt drauf an welches Handy du hast.

Ich kann jetzt nur von dem Nokia 6230 sprechen, und das hat in den Zubehöreinstellungen für das CarKit einen Menüpunkt "Zündungserkennung" und dann geht das Telefon automatisch an, und auch leider nach 30 sek automatisch wieder aus.

Gruss

A3|Delphin

Hmm.. ich habe ebenfalls das 6230 und bei mir geht es erst viel später aus. Weiß jetzt net mehr auf wieviele Minuten ich es gestellt habe, aber es ist einstellbar.

gruß,

ric

Wenn du willst dann schau ich gerne nochmal nach.

am 18. August 2005 um 8:13

Dies geht aber nur, wenn du keine Zündungserkennung an hast.

Aber dann geht es auch nicht alleine an.

am 18. August 2005 um 8:22

Bei meinem Siemens S65 kann ich die "Nachlaufzeit" manuell verstellen von 00 bis 99 Minuten.

Gruss

Danny

Themenstarteram 20. August 2005 um 8:41

Habe gerade mal bei meinem 6230i gesucht und konnte die Einstellung nicht finden. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Menuepunkt beim 6230 oder 6230i finde ?

Gruss, Martin

Hallo,

@maziggy

Sorry, wenn ich zu faul bin, aufzustehen und mein Handy zu holen, aber hast du schon mal ins HAndbuch geschaut, das stehs nämlich drin - oder kurz gesagt RTFM.

Themenstarteram 20. August 2005 um 11:53

Klar, habe mich heute Morgen schon durch das Handbuch gewuehlt. Villeicht bin ich ja blind, aber ich konnte dazu nichts finden.

Gruss, Martin

am 20. August 2005 um 12:36

hy ..

bei meinem motorola v525 geht es auch von alleine aus. aber mal ehrlich was bringt diese sache ? wenn wir das handy im auto lassen (außer es steht in einer einzelgarage) ist doch selbstmord für die autoscheiben, oder ? ich würde nie ein handy im auto lassen wenn ich nicht direkt neben dem auto sitzen würde beim essen oder so im straßenkaffe, das ist meine eminung aber ich kann bei meinem v525 nix einstellen wie lange oder so es gibt kein menue es geht einfach von alleine aus und bei zündungsdrehen wieder an.

gruß floh

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

...aber mal ehrlich was bringt diese sache ? wenn wir das handy im auto lassen (außer es steht in einer einzelgarage) ist doch selbstmord für die autoscheiben, oder ?...

Genau dafür ist die Sache ja. Lässt man das Handy eingeschaltet im Auto, ist der Anreiz, es zu klauen wesentlich höher als im ausgeschalteten Zustand, da man dann nicht nur ein Handy klaut, sondern auch noch umsonst telefonieren kann (bis die Karte gesperrt ist). Ist's ausgeschaltet, kann man ohne PIN wenigstens nicht mehr über die Karte telefonieren. Vergisst man das Telefon mal im Auto, kann man also froh sein, diese Funktion zu haben. Ich kann meins allerdings gar nicht erst vergessen, da es eh immer in meiner Hosentasche bleibt. Die Halterung im Auto find ich recht hässlich und für Bluetooth hat sie eh nur den Zweck einer Ladeschale und einmal die Woche das Fon zu hause aufzuladen schaffe ich auch noch, vor allen Dingen bei dem Preis den Audi verlangt. Ne gute Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Anbindung ans Radio bekommt man immerhin auch für 80% weniger Geld und da man sie nicht sieht, ist egal wie sie aussieht. Meine Meinung.

Gruss GF40

Edit

hab vergessen, dass die Halterung ja auch noch für die Antenne ist, ohne habe ich allerdings in den letzten zehn Jahren auch keine Probs gehabt.

Tach,

@maziggy

Zitat:

Klar, habe mich heute Morgen schon durch das Handbuch gewuehlt. Villeicht bin ich ja blind, aber ich konnte dazu nichts finden.

Naja, ist zwar nicht sehr umfangreich, was da steht, aber vielleicht solltes du doch man zum Augenarzt ;)

Seite 81/82 stehts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ein-/Ausschalten Handyvorbereitung