ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ein bischen ultimate (100) für den tdi...

ein bischen ultimate (100) für den tdi...

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 19:23

tja jungs,

mir ist da heute was blödes passiert. mein tank war fast leer und so mußte ich nach feierabend noch tanken.

ich war ein wenig in eile und habe mich bei aral vergriffen. habe nach ultimate 100 statt diesel gegriffen :cool:, aufgefallen ist es mir aber erst als der rüssel schon im stutzen hang.

den tankvorgang hatte ich aber noch nicht gestartet. als ich den zapfhahn herauszog ist mir jedoch aufgefallen, das ein paar tropfen herausliefen...ist ja oft noch eine kleine restmenge drin...

ich habe anschließend mit diesel vollgetankt.

die paar milliliter benzin in 55l diesel werden den motor wohl nicht schädigen, oder?

bin danach 50 km gefahren.

Beste Antwort im Thema

das passiert 0,0 .. selbst wenn es 1 oder 5 liter gewesen wäre ; wäre da nichts passiert!

 

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

das passiert 0,0 .. selbst wenn es 1 oder 5 liter gewesen wäre ; wäre da nichts passiert!

 

 

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:37

juuut, so ähnlich hab´ ich mir das schon gedacht und bin deshalb auch weitergefahren.

aber eine bestätigung beruhigt das gewissen ungemein...:)

aber warum nur nennen die ihr pendant für den otto-motor "100" :confused::confused::confused:?

am 18. Januar 2010 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von dreier-golfer

aber warum nur nennen die ihr pendant für den otto-motor "100" :confused::confused::confused:?

100 OKTAN

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 21:24

ist richtig, schützt aber nicht unbedingt vor verwechselung...

was denkt sich aral bei super-diesel?

etwas weniger verwirrend könnte die namensfindung sein...marketing, hin oder her...

100oktan bringt was in sachen leistung und verbrauch

zudem schont es den motor

am 18. Januar 2010 um 21:36

meine meinung: ARAL legt extra drauf an zur namensverwirrung, damit die mehr geld verdienen!

unsere firmenwägen sind alle diesel, mir ist es 1x passiert, dass ich in eile war an einer aral und diesel tanken wollte. also extra dran gedacht, diesel zu tanken.

nun gibt es ja da 2 säulen diesel. ich lese kurz die beschriftungen ... auf einer steht "super diesel" ... also denke ich mir: oh, bloß nicht, dieser teure premium-sprit, diese verschwendung muss bei einem geschäftswagen nicht sein. also nehm ich die andere diesel-säule und denke mir nix dabei. erst als der tank fast voll ist lese ich nochmal und dann ULTIMATE DIESEL ... schöner scheiß.

für mich ist "super" = premium. weil lateinisch "super" = "über", also der Superlativ, im wahrsten sinne des wortes. also der beste sprit, den man so anbietet. nun muss man aber wissen, dass super nur standard ist bei aral.

alles verarsche, um das geld aus der tasche zu ziehen.

ich tanke immer super plus, aber den so billig, wie es geht. weil 98 und 95 oktan, den unterschied merke ich. aber von super plus zu 100 oktan, da merke ich nix, der motor ist eben für 98 roz gebaut. genau so beim diesel.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

genau so beim diesel.

wenn da beim herkömmlichen diesel nicht noch der bio-anteil wäre....aber gut, da könnte man nächtelang diskutieren... :confused::)

wenn die tanke aber nur super oder 100oktan hat, musst du 100 tanken

naja, ich wills auch:p

am 18. Januar 2010 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von dreier-golfer

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

genau so beim diesel.

wenn da beim herkömmlichen diesel nicht noch der bio-anteil wäre....aber gut, da könnte man nächtelang diskutieren... :confused::)

naja, wenn der diesel die cetanzahl erreicht ist es doch ok. dann zündet er von selbst wie es sein soll und dann passt es.

am 18. Januar 2010 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von OliverNRW

wenn die tanke aber nur super oder 100oktan hat, musst du 100 tanken

naja, ich wills auch:p

ja, deshalb versuche ich es immer zu vermeiden, an verarschungs-tankstellen zu tanken, die kein normales super plus mehr anbieten.

gibt ja in deutschland mehr als genug tanken. wenn eine meint, kein geld an mir verdienen zu wollen, in dem sie mir nur super plus mit diamant-anteil verkaufen wollen, sollen sie das tun. dann fahre ich halt zur nächsten, die mein geld haben wollen und mir standardsprit anbieten, den ich brauche.

am 18. Januar 2010 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von dreier-golfer

ist richtig, schützt aber nicht unbedingt vor verwechselung...

was denkt sich aral bei super-diesel?

etwas weniger verwirrend könnte die namensfindung sein...marketing, hin oder her...

die ARAL bei uns, hat vom super- diesel,das "super" mit schwarzem Klebeband abgeklebt - kein Scherz ^^

 

Grüße

Domi:)

am 18. Januar 2010 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

die ARAL bei uns, hat vom super- diesel,das "super" mit schwarzem Klebeband abgeklebt - kein Scherz ^^

das könnten die ruhig bundesweit machen! reine verarsche... ist ja schließlich kein "super", sondern nur "normaler" diesel. das ultimate ist das super.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von dreier-golfer

ist richtig, schützt aber nicht unbedingt vor verwechselung...

was denkt sich aral bei super-diesel?

etwas weniger verwirrend könnte die namensfindung sein...marketing, hin oder her...

die ARAL bei uns, hat vom super- diesel,das "super" mit schwarzem Klebeband abgeklebt - kein Scherz ^^

 

Grüße

Domi:)

vernünftig!

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

die ARAL bei uns, hat vom super- diesel,das "super" mit schwarzem Klebeband abgeklebt - kein Scherz ^^

 

 

Grüße

Domi:)

da habe ich das erste mal auch nicht schlecht geschaut ... dachte der "SUPER"Diesel wäre der Ultimate und habe dann immer den normalen Diesel gesucht - Naja mitlerweile gewöhnt man sich aber dran ....

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ein bischen ultimate (100) für den tdi...