ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Ein Blick in die Zukunft

Ein Blick in die Zukunft

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 6. Mai 2020 um 15:53

Wir haben alle ein wunderschönes Auto, jedoch nagt der Zahn der Zeit an allem.. man braucht oder möchte eine Veränderung, ist unzufrieden oder will aufsteigen..

 

Was habt ihr nach der A Klasse vor?

Oder wie lange wollt ihr sie haben/fahren? Plant ihr im Kopf schon den Nachfolger, ein höheres Modell, einen Neuwagen, einen Gebrauchten?

 

Zu mir: aktuell geleaster Neuwagen, Vertrag über 4 Jahre, 3 noch ausstehend. Ich bin auf die neue C Klasse gespannt und könnte sie mir als Coupé gut danach vorstellen, jedoch als jungen Stern.. aber gerne mit mehr Ausstattung und PS :) ..wenn Gott und das Konto es so will :D

 

Ich bin gespannt auf eure Meinungen ;)

Asset.JPG
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich bin je gerade erst von Skoda Octavia 1,6TDi 4x4 und VW eUp! auf Mercedes A250e abgestiegen. :D

Das muss jetzt erst mal für 10 Anni halten. ;)

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 16:01

@alfriedro mein Wechsel ist auch erst ein Jahr her.. :D jedoch war es ein Aufstieg :p ..aber mich reizt Neues immer sehr.

Die längste Zeit war mein Seat bei mir - fast 7 Jahre. Wenn es geht, dann darf der nächste Wechsel schneller kommen.

Ich habe meinen CLA 250 auch erst seit 3 Monaten und noch 57 Monate vor mir.

Allerdings habe ich auch meinen Verkäufer bereits gesagt, dass mein nächster ein AMG wird.

Vielleicht wird es ja ein C63s.

Skoda hatte ich zwei mal, den Ersten acht Jahre mit fast 200.000 km bis er unerlaubt den Besitzer gewechselt hat. Das war ein Spitzenprodukt von Auto. Den Nachfolger habe ich nach sechs Jahren und 60.000 km abgegeben, weil er nicht mehr so gebraucht wurde, er stand dann nur noch herum bis die Bremsen rosteten. Den Up hatte ich vier Jahre und der fuhr hauptsächlich im Stadtverkehr rund 20.000 km. Auch der kleine VW war ein Spitzenprodukt für den Zweck, wenn auch vergleichsweise spartanisch.

Davor hatte ich Subaru Legacy und davor Seat Toledo (den ersten, der war auch so ein Lieblingsauto von mir) sechs Jahre.

Der Mercedes ist schon auch ein Lieblingsauto. Den gebe ich so schnell nicht wieder her. :D

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 16:13

@mertrin1ty oh ja der CLA ist auch so schön, aber ich würde ihn nicht nach meinem A nehmen, da er ja innen gleich ist.. außer es würde ein unglaubliches Angebot kommen etc :D

Von A auf C ist allerdings sehr logisch :p ich würde mich vl schon mit nem 35er zufrieden geben :D

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 16:15

Zitat:

@alfriedro schrieb am 6. Mai 2020 um 18:12:03 Uhr:

 

Der Mercedes ist schon auch ein Lieblingsauto. Den gebe ich so schnell nicht wieder her. :D

Ja, er ist echt toll! Wenn ihm nichts fehlt :D

Darf ich fragen warum du das Auto geleast hast anstatt eine drei-Wege-Finanzierung zu machen?

Ich meine dadurch habe ich den Komfort das Auto zu leasen oder anschließend zum Restwert abzukaufen.

Eventuell bin ich da einfach unwissend :)

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 16:21

@mertrin1ty ich hab es genommen, weil die Zinsen (knapp -8% zzgl -12% vom Händler) einfach super waren und ich das Auto auch rauskaufen kann danach. Ich zahle auf einen vergleichbaren gebrauchten bzw Vorführer nur 5000€ mehr. Das hat mich überzeugt. Noch dazu war ein neuer einfach sehr reizvoll muss ich gestehen.. kannte das ja zuvor schon. Leider :D ich bin noch dazu ein Perfektionist :p

... irgendwann soll bei mir eine G-Klasse in der Garage stehen...vllt. als Nächstes...wenn die Finanzen mitmachen...

Ich habe so einen Auto Tick, dass ich mir meistens alle 3-4Jahre einen anderen hole und jedes vom ersten bis zum letzten Tag liebevoll/pfleglich behandle. :)

Das hier ist mein erster Mercedes und stand jetzt, sicherlich nicht mein letzter! Bin aber selbst gespannt was es wird, denn meisten will man keine Rückschritte machen, zumindest ich nicht mit aktuellen 400PS+ oder dem genialen Innenraum der aktuellen A-Klasse.

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 17:14

@mtb84 ja, der Innenraum ist einfach klasse. Deshalb würde für mich auch nur ein „neuer gebrauchter“ in Frage kommen. Sprich einer, der jetzt dann erst rauskommt.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 6. Mai 2020 um 19:14:53 Uhr:

@mtb84 ja, der Innenraum ist einfach klasse. Deshalb würde für mich auch nur ein „neuer gebrauchter“ in Frage kommen. Sprich einer, der jetzt dann erst rauskommt.

@Blonde. Geht mir genauso, ich war aber auch schon immer so, dass alles nicht genug Knöpfe oder digitales oder Spielereien haben kann! :D Deswegen bin ich auch mal gespannt was Audi da auf die Reihe bringt, denn der Slogan „Vorsprung durch Technik“ trifft nicht mehr ganz zu. ^^

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 17:22

@mtb84 I feel you... ich bin aber aktuell von Mercedes einfach überzeugt. Machen gerade die schönsten Autos.

Audi staubt langsam ein..

am 6. Mai 2020 um 17:42

Mein Blick in die Zukunft wäre zunächst mal meinen A35 zu bekommen, mit der Hoffnung alles richtig gemacht zu haben. Ich fahre jährlich um die 30.000 km und wechsel daher alle 3-4 Jahre meine Fahrzeuge. Ich war bisher bekennender Audi und VW Jünger und hatte bisher (11 Fahrzeuge insgesamt) bis auf einen 2-jährigen Ausflug zu BMW nur Autos aus dem VAG-Konzern. Da mein Leasing aber bald ausläuft, VW im Moment aber kein Fahrzeug hat, welches mir gefällt und der neue A3 noch nicht in meiner gewünschten PS - Klasse bestellbar ist, wurde es diesmal eine A-Klasse. Vielleicht überzeugt mich MB ja(was BMW damals nicht gelungen ist) und mein nächster wird dann wieder ein Mercedes. Versprechen kann ich aber nichts :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen