Ein E320T soll verkauft werden... was könnte er noch wert sein?
Hallo liebe MT-Gemeinde,
da ich nicht wirklich Ahnung beim Verkauf von Autos und deren Wert habe, dachte ich mir ich frage hier mal um Rat.
Ein Bekannter von mir fährt einen E320T, und möchte diesen jetzt verkaufen.
Ich beschreibe das Auto soweit mir bekannt:
S124, E320T
EZ: 03/1994
Anthrazit, Leder schwarz, Klima
ca. 278.000 Km
6 Vorbesitzer
Ich denke es ist ein Sportline, denn er hat die Schilder an den Seiten.
Er befindet sich jeden Tag im Fahrbetrieb.
Folgendes wurde in den letzten 1,5 Jahren gemacht (von dem ich weiß):
- ZKD inkl. Kopf planen
- Querlenker vorne neu
- Hinterachse (Aufnahmen?!) geschweißt
Mängelfrei ist er leider nicht:
Rost an den Wagenheberaufnahmen
Poltern an der Hinterachse (Mechaniker vermutet die Bulleneier)
Vor ein paar Wochen ist vorne links ein Unfall passiert. Die Kunststoffstoßstange ist an dieser Stelle beschädigt (gebrochen).
Dass er nicht mehr viel für das Auto verlangen kann, ist uns bewusst. Aber herschenken mag er ihn natürlich auch nicht. Er möchte nur das Auto weg haben, da er mit seiner kleinen Familie nun keine Lust mehr hat an dem Auto zu schrauben und Geld auszugeben.
Nachdem die Hinterachse geschweißt wurde war noch alles okay, bis jetzt scheinbar die Bulleneier hinüber sind, und der Unfall mit der Stoßstange kam. Jetzt soll er weg.
Das Auto ist sonst in einem guten Zustand, alles funktioniert soweit.
Der Motor läuft wie man es vom M104 erwarten kann. Getriebe schaltet wunderbar.
Kein Öl oder Wasserverlust.
Ein Exporteur hat ihm 400€ geboten, ohne ihn zu sehen... naja...
Ich weiß das es schwer ist, ohne ein Auto gesehen zu haben, und ohne Bilder, einen Preisvorschlag zu machen.
Uns geht es erstmal um eine Hausnummer, mit der er rechnen könnte.
Wäre für ein paar Tips dankbar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von E280 5-Gang
Hallo TS,
also wenn der Exporteur schon mal 400,00€ bietet ohne den Wagen gesehn zu haben, dann kannst du rechnen ca.: das doppelte plus 100 % Aufschlag also mindestens 1.600,00 €.
Das ist noch die unter Grenze. Ich würde den am besten in ebay reinsetzen da siehst du die genau was er bekommt. Da gehen noch schlimmere Exemplare mit mehrkm und mehr Mängeln für über 1500,00 € weg.
Innerhalb von ca. 1 Woche ist der Wagen dann weg ohne Probleme.
Ich hoffe du hast jetzt ca. eine Hausnummer für den Wagen, die Mängel sind ja Kleinkram.
Stoßstange bekommst du in der Bucht für 100,00€ + Bulleneier nochmal 100,00 € zzgl. Einbau.
mfg
Das sind wieder die besten Tipps...
So richtig am Leben vorbei...
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31 Antworten
Servus....
Zwischen 600 und 1000€
Mehr wird es wahrscheinlich nicht werden
Mfg Johannes
Hallo TS,
also wenn der Exporteur schon mal 400,00€ bietet ohne den Wagen gesehn zu haben, dann kannst du rechnen ca.: das doppelte plus 100 % Aufschlag also mindestens 1.600,00 €.
Das ist noch die unter Grenze. Ich würde den am besten in ebay reinsetzen da siehst du die genau was er bekommt. Da gehen noch schlimmere Exemplare mit mehrkm und mehr Mängeln für über 1500,00 € weg.
Innerhalb von ca. 1 Woche ist der Wagen dann weg ohne Probleme.
Ich hoffe du hast jetzt ca. eine Hausnummer für den Wagen, die Mängel sind ja Kleinkram.
Stoßstange bekommst du in der Bucht für 100,00€ + Bulleneier nochmal 100,00 € zzgl. Einbau.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von dfsoldier
Zwischen 600 und 1000€
Hellseher!
An Hand deiner wenigen Angaben und ohne Fotos kann man den Wert des Fahrzeugs leider überhaupt nicht einschätzen. Es sind 320er mit gleicher Laufleistung schon für 500 und ebenso für mehr als 5.000 verkauft worden. Letztlich eine Frage des Zustands. Da die Hinterachse und der Zylinderkopf vor nicht allzu langer Zeit gemacht wurden - was nebenbei je nach Ausführung ein großer Pluspunkt sein kann - , sollte das übrige Fahrzeug keine Baustelle sein. Aber das kann nur eine Vermutung sein. Bulleneier und Stoßstange sind keine teuren Reparaturen. Bulleneier stellt man übrigens sofort fest (Känguruh-Wippen).
Sag deinem Freund, er soll hier nähere Angaben machen und Fotos einstellen. Dann kann ihm geholfen werden.
Oberhesse
320er Kombi, womöglich Sportline mit weiterer Ausstattung und unter 300.000km.
Kann natürlich dennoch sein, dass eine Grotte ist, aber bei einer Grotte mit diesen Kenndaten findet sich eher jemand, der dafür Verwendung findet als bei einer 200er Limousine mit 150.000km.
Was macht man beim "känghuru wippen"?
Zitat:
Original geschrieben von E280 5-Gang
Hallo TS,
also wenn der Exporteur schon mal 400,00€ bietet ohne den Wagen gesehn zu haben, dann kannst du rechnen ca.: das doppelte plus 100 % Aufschlag also mindestens 1.600,00 €.
Das ist noch die unter Grenze. Ich würde den am besten in ebay reinsetzen da siehst du die genau was er bekommt. Da gehen noch schlimmere Exemplare mit mehrkm und mehr Mängeln für über 1500,00 € weg.
Innerhalb von ca. 1 Woche ist der Wagen dann weg ohne Probleme.
Ich hoffe du hast jetzt ca. eine Hausnummer für den Wagen, die Mängel sind ja Kleinkram.
Stoßstange bekommst du in der Bucht für 100,00€ + Bulleneier nochmal 100,00 € zzgl. Einbau.
mfg
Das sind wieder die besten Tipps...
So richtig am Leben vorbei...
Zitat:
Original geschrieben von ppuluio
Was macht man beim "känghuru wippen"?
Bulleneier.
Ich werd mal schauen dass ich Bilder bekomme, und noch detailliertere Infos.
Ich stell es dann mal hier rein. Er steht nicht unter Zeitdruck, also kann man entspannt sein.
Wenn der Wagen schnell weg muss gibt es auch wenig Zasta, das ist halt mal so. 400 würden mir auch nicht reichen, aber mehr als 1000 werden es nicht werden ! Wenn man Zeit hat und den Wagen überall reinstellt können es schon auch 2000 werden.
naja ebay ist da so ne sache. wenn man die mängel angibt bleibt er bei 600 € stehen. wenn man sie nicht angibt, gibts nachher stress.
wenn man sie angibt, schüttelt jeder professionelle roßhändler den kopf und denkt sich "schön blöd". ich würde die mängel beheben (lassen) und dann normal bei mobile anbieten für 2500 € und zeit mitbringen...
Wichtig wäre der Zustand der Innenausstattung, der sonstigen Karosserie (HA und WHA schweißen ist ja fast schon Stsndard), des Motors des Getriebes und Differentials.Sind diese Teile gut, dann lohnt es sich in die WHA und die HA etc zu investieren. Der Preis kann somit höher angesetzt werden.
Ist natürlich alles schon verbraucht, dann lohnt sich keine Investition mehr, dann ist es der klassische Fall ihn noch bis zum nächsten TÜV runterzufahren.
PS: mich würde mal interessieren woher ihr immer die noch fahrbaren W124er unter 1000€ herbekommt. Schau ich auf mobile.de oder ebay dann gibts für unter 1000€ nur Kernschrott. Oder suche ich falsch?
auch eine alternative. runterfahren bis zum tüv, dann ersatzteile anbieten
ebay :
230 te 300.000 km, min 950 €, noch 7 std, 0 gebote
300 te, 330.000 km, noch 2 tage, steht bei 600 €
300. te, noch 5 tage, min 980 €, 0 gebote
320 te, 320.000 km, min 4200 €, 0 gebote
300 te, 257.000 km, min 1500 €
und von denen taugt keiner was...
in Teilen kriegst du locker 3000 €