ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ein Erlebnis der besonderen Art....

Ein Erlebnis der besonderen Art....

Audi TT 8J
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 18:01

....hatte ich heute vor einer Woche auf der A7 zwischen Hamburg und Hannover. Kein Lkw-Verkehr und relativ geringes Verkehrsaufkommen, also gemütlich mit 200-220 km/h gefahren.

Dann erschienen sehr zügig ein paar sehr tiefe Scheinwerfer im Rückspiegel mit V-förmigen LED-Tagfahrlichtern. Und da man ja wissen möchte, was da hinter einem fährt hab ich dann Gas gegeben.

Leider musste ich feststellen, dass der nicht einen Millimeter zurückblieb, und das ging bis 270 km/h (man sollte zwar an die Winterreifen denken, die man drauf hat, aber ich dachte sch.... drauf:cool:).

Die größte Frechheit kam dann aber in Form einer kurzen Lichthupe.....:D

Diesem dezenten Hinweis doch bitte die linke Spur zu räumen bin ich dann auch nachgekommen....und an mir vorbei schoss ein Ferrari 458 Italia (570 PS, ca. 325 km/h Vmax). Meine eigene Sport-AGA habe ich in dem Moment nicht mehr gehört, sondern nur noch den infernalischen Krach seiner 8 Zylinder :eek: (hiermit nochmals danke an den Fahrer für den Soundcheck).

Nach ca. 2 Kilometern kam dann eine 120 km/h Beschränkung, in der er brav auf der Mittelspur fuhr und kurz danach zur Raststätte abgebogen ist. Auf gleicher Höhe fahrend grinste er dann noch mal rüber und hat freundlich gewunken.

Fazit: Auch wenn man RS fährt, es gibt immer einen der schneller ist als DU! :D

Gruß Dave

 

 

Beste Antwort im Thema

Mußt nur ein wenig Streumittel aus dem Fenster rieseln lassen.

Gegen Steinschlag sind sie alle allergisch :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Nicht, wenn ich auf der A2 Richtung Köln unterwegs bin :cool::p

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Nicht, wenn ich auf der A2 Richtung Köln unterwegs bin :cool::p

...auf der hat mich dann auch keiner überholt, weder letzten Sonntag noch gestern in die andere Richtung :D

Glaub mir, der hätte Dich auch stehen gelassen...;)

Ich werfe mit faulen Eiern hinter mich, wenn jemand schneller ist und mich von der linken Spur beamen will !!:D:D:D

am 16. Januar 2011 um 18:18

hat doch auch keiner ernsthaft behautet der RS wäre schnell oder?? :p:D:D:D:D

am 16. Januar 2011 um 18:23

nach 2km der Tank leer - Herzlich Glückwunsch

Der hätte mich mal mit meinem Diesel erwischen sollen :D:D:D

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

hat doch auch keiner ernsthaft behautet der RS wäre schnell oder?? :p:D:D:D:D

....musst Du jetzt auch noch Salz in meine Wunden streuen? :D:D:D

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

nach 2km der Tank leer - Herzlich Glückwunsch

Der hätte mich mal mit meinem Diesel erwischen sollen :D:D:D

....ich hatte in HH vollgetankt, er glaube ich auch....:D

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

 

Fazit: Auch wenn man RS fährt, es gibt immer einen der schneller ist als DU! :D

 

Gruß Dave

So ist es, deswegen helfe ich ein wenig nach, damit die Anzahl der schnelleren Autos bedeutend weniger wird! Mit dem S-Tronic sollte das auch kein Problem werden,..hoffe ich!

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

 

Fazit: Auch wenn man RS fährt, es gibt immer einen der schneller ist als DU! :D

Gruß Dave

So ist es, deswegen helfe ich ein wenig nach, damit die Anzahl der schnelleren Autos bedeutend weniger wird! Mit dem S-Tronic sollte das auch kein Problem werden,..hoffe ich!

Baust du den Gallardo Motor ein ?:D

Nein um Gottes willen! Muss mir das hart zusammen sparen. Ich denke mit 500PS und S-Tronic sind 330-340 km/h schon drin, wenn es sein muss. Aber wann hat man schonmal das Vergnügen einen Ferrari auf der Autobahn anzutreffen?! Bei mir vielleicht 1-2mal im Jahr, sonst wird normal gefahren... ;)

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Nein um Gottes willen! Muss mir das hart zusammen sparen. Ich denke mit 500PS und S-Tronic sind 330-340 km/h schon drin, wenn es sein muss. Aber wann hat man schonmal das Vergnügen einen Ferrari auf der Autobahn anzutreffen?! Bei mir vielleicht 1-2mal im Jahr, sonst wird normal gefahren... ;)

....was meinst Du, was mir in dem Moment durch den Kopf schoss:"...verdammt, ich muss zu mtm oder sonst wem!" :eek:

Damit Du den Anblick nicht vergisst :D

 

 

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Damit Du den Anblick nicht vergisst :D

...danke Dr.Bimbes, wirklich nett von Dir :D

Ein Foto vom Heck hätte mir jetzt auch wieder die Tränen in die Augen getrieben....;)

Musst Dir mal den Test bei "Grip" auf Youtube ansehen vom F458. Brutal ;)

Und nen schnelleren gibts immer.... Selbst mitm veyron bist Du ja nicht 100%ig auf der sicheren Seite ;)

Ich kann mich noch gut erinnern. Meinen 335i abgeholt, rauf auf die Autobahn.... 306 PS.... Super :)

2 Minuten später: Platz machen für SL 63 AMG + 997er Turbo Cabrio -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ein Erlebnis der besonderen Art....