ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ein freundliches Hallo von einem "AUDI"-Abtrünnigen

Ein freundliches Hallo von einem "AUDI"-Abtrünnigen

BMW 3er
Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 12:29

Nachdem ich im November meinen A4 innerhalb von Sekunden vom Zustand

3 Jahre, sehr gepflegt und behütet wie ein Augapfel

 

zu

 

Absoluter Totalschaden...anderes Auto ist fällig

 

gebracht habe, wird es diesmal nun ein BMW 320d Touring werden. Falls es wider Erwarten doch jemand interessieren sollte, dann stell ich unten mal die Konfiguration rein die allerdings gegenüber den Boliden diverser Mitstreiter hier wohl eher popelig klingen wird.

320d Touring

Saphirschwarz metallic

Leder Dakota Schwarz/Schwarz

17" Leichtmetallräder V-Speiche 285

Leichtmetallräder V-Speiche 285, Größe 8 J x 17 Zoll, Bereifung

225/45 R 17, mit Notlaufeigenschaften.

Navigation Professional

Comfort Paket

Brake Energy Regeneration

Automatic Getriebe Steptronic

Servotronic

Multifunktion für Lenkrad

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Dachreling schwarz

Graukeil-Frontscheibe

Panorama Glasdach

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Armauflage vorn, verschiebbar

Interieurleisten Aluminium Feinschliff (schade...kein korallrot)

Scheinwerfer-Waschanlage

Park Distance Control (PDC

Nebelscheinwerfer

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung

Fondkopfstützen klappbar

Navigationssystem Professional

Spracheingabesystem

USB-Audio-Schnittstelle

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

M Lederlenkrad mit Schaltwippen

 

hoffe nicht zu sehr gelangweilt zu haben....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 12:29

Nachdem ich im November meinen A4 innerhalb von Sekunden vom Zustand

3 Jahre, sehr gepflegt und behütet wie ein Augapfel

 

zu

 

Absoluter Totalschaden...anderes Auto ist fällig

 

gebracht habe, wird es diesmal nun ein BMW 320d Touring werden. Falls es wider Erwarten doch jemand interessieren sollte, dann stell ich unten mal die Konfiguration rein die allerdings gegenüber den Boliden diverser Mitstreiter hier wohl eher popelig klingen wird.

320d Touring

Saphirschwarz metallic

Leder Dakota Schwarz/Schwarz

17" Leichtmetallräder V-Speiche 285

Leichtmetallräder V-Speiche 285, Größe 8 J x 17 Zoll, Bereifung

225/45 R 17, mit Notlaufeigenschaften.

Navigation Professional

Comfort Paket

Brake Energy Regeneration

Automatic Getriebe Steptronic

Servotronic

Multifunktion für Lenkrad

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Dachreling schwarz

Graukeil-Frontscheibe

Panorama Glasdach

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Armauflage vorn, verschiebbar

Interieurleisten Aluminium Feinschliff (schade...kein korallrot)

Scheinwerfer-Waschanlage

Park Distance Control (PDC

Nebelscheinwerfer

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung

Fondkopfstützen klappbar

Navigationssystem Professional

Spracheingabesystem

USB-Audio-Schnittstelle

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

M Lederlenkrad mit Schaltwippen

 

hoffe nicht zu sehr gelangweilt zu haben....

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Herzlich Willkommen, zum Glück scheint es ja "nur" Deinen Audi erwischt zu haben. ist zwar immer ärgerlich, aber dafür gibt es ja zum Glück Versicherungen ...

Ansonsten hört sich der "kleine" 320d doch recht komplett an. Momentan diskutieren, bzw. klagen ihr "Leid", nur irgendwie die M3 und 335i Fahrer sehr viel. Es gibt hier jede Menge 320d-Fahrer und es soll sogar den ein oder anderen 318er-Fahrer hier geben. Die "lieben" Ihre Autos genauso wie die der "Über-PS-Fraktion" ...

Da schau her, noch einer. Wir sind aber noch nicht ganz umgestiegen und hätten uns gefreut, wenn zu diesem Angebot jemand vielleicht noch etwas zu sagen oder gar Tipps hätte. Liegt aber vielleicht daran, dass es nur ein 18er ist?!?!

am 9. Dezember 2011 um 12:45

bei den heutigen blitzerattacken und dem kontrollwahn mit samt ihren geschwindigkeitsbegrenzungen reichen die 2l maschinen eigentlich vollkommen aus :)

herzlich willkommen und immer aufs neue auto aufpassen..

mein vorredner hat recht, blech ist zu erstetzen, gesundheit und das eigene leben nicht..

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

bei den heutigen blitzerattacken und dem kontrollwahn mit samt ihren geschwindigkeitsbegrenzungen reichen die 2l maschinen eigentlich vollkommen aus :)

herzlich willkommen und immer aufs neue auto aufpassen..

mein vorredner hat recht, blech ist zu erstetzen, gesundheit und das eigene leben nicht..

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahr damit. Der ist doch ziemlich voll ausgestattet. Der 320d ist mehr als ausreichend, ich fahre sogar noch eine Klasse tiefer und bin sehr zufrieden :)

Wieso wurde es eigentlich nicht wieder ein Audi?

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

bei den heutigen blitzerattacken und dem kontrollwahn mit samt ihren geschwindigkeitsbegrenzungen reichen die 2l maschinen eigentlich vollkommen aus :)

Das sehe ich, als 335i Fahrer , der permanent von rasenden 330i/d und sogar 320d ( in der Diskussion) locker aufgeschnupft wird, deutlich anders :D:D

Auch von mir, nach 25 Jahren VW/Audi, ein herzliches Wilkommen im Reich der Heckschleudern und bei ... wie schrieb gestern einer : BMW = bei Mercedes weggeschmissen :D

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 12:54

Dann bedanke ich mich erst mal herzlich für die Anteilnahme an meinem "Dahingeschiedenen" und ja...ausser ein paar Prellungen und Schrammen bin ich gut davongekommen. Lag wohl auch am Fahrzeug selbst. Bin der Meinung in irgendeinem Kleinwagen wär es wohl anders ausgegangen...zumal ich selbst Schuld war.

Das soll jetzt keine Werbung für AUDI sein, aber ich denke man muss nicht nur die blau-weisse Brille hier im Forum aufhaben, sondern sollte sich auch durchaus mal positiv über andere Mitbewerber äussern können.

Und ich war mit meinem Audi sehr zufrieden. Allerdings hat mir diesmal BMW ein wesentlich attraktiveres Angebot unterbreitet (danke an die NL Mannheim und Herrn A.K,) und ich war nicht sooo sehr mit Audi verheiratet, dass es unbedingt wieder ein A4 hätte sein müssen.

Ich denke ich bin mit BMW technisch mindestens genausogut unterwegs wie mit dem A4, wenn nicht sogar etwas "more sophisticated"

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

bei den heutigen blitzerattacken und dem kontrollwahn mit samt ihren geschwindigkeitsbegrenzungen reichen die 2l maschinen eigentlich vollkommen aus :)

Das sehe ich, als 335i Fahrer , der permanent von rasenden 330i/d und sogar 320d ( in der Diskussion) locker aufgeschnupft wird, deutlich anders :D:D

Auch von mir, nach 25 Jahren VW/Audi, ein herzliches Wilkommen im Reich der Heckschleudern und bei ... wie schrieb gestern einer : BMW = bei Mercedes weggeschmissen :D

Zum Thema Mercedes möchte ich mich nun perönlich nicht so äussern...das könnte in ein wenig Sarkasmus ausarten. Ist bei mir halt ne Grundeinstellung:

Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich mir ein Taxi !

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

zum Glück scheint es ja "nur" Deinen Audi erwischt zu haben.

dito

zum Glück haben die Autos in dieser Klasse eine ganz andere Sicherheit als früher:

schaut mal hier:

mit 40Kmh:

http://www.youtube.com/watch?v=XXD4sziloDQ

mit 65kmh:

http://www.youtube.com/watch?v=5yNRGvfMiZk&feature=relmfu

auch wenn das Auto mit 65kmh ziemlich kaputt ist, kommt doch in der Fahrgastzelle kaum was an. Und das ist auch gut so, denn die Deformierung braucht der Wagen zum Energieabbau.

jetzt mal im Vergleich der alte Ford Ka und Twingo

http://www.youtube.com/watch?v=xBb51vITBYs

http://www.youtube.com/watch?v=S4Rsqqyt7BU

das tut schon beim Hinschauen weh, will nicht wissen, wieviele Teile sich da in den Fahrer gebohrt haben.

da ist der alte e36 noch wesentlich besser:

http://www.youtube.com/watch?v=X8CjyFj1tWo

Wieso lösen bei einem Frontaufprall die Vorhangbags aus :confused:

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Wieso lösen beim Frontaufprall 40 km/h die Vorhangbags aus :confused:

vielleicht weil es gegen eine Wand war, die nicht nachgibt? lieber zu früh als zu spät

Herzlichen Glückwunsch zum BMW und allzeit gute und unfallfreie Fahrt, jedoch muss ich schon sagen, dass Mercedes ebenfalls tolle Autos und Motoren baut - das mit dem Taxi stimmt wohl - Taxi-Fahrer fahren halt viele Mercedes, hast du aber schon nachgedacht wieso? Weil sie vielleicht als robust gelten und auch komfortabel sind - ich würde das nicht negativ sehen.

Es wird aber eine große Steigerung für dich vom A4, da du ja, nehme ich an, den 2.0 TDI drinnen hattest, der quasi ein VW-Motor ist, zum BMW 320d.

BMW_verrückter

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Herzlichen Glückwunsch zum BMW und allzeit gute und unfallfreie Fahrt, jedoch muss ich schon sagen, dass Mercedes ebenfalls tolle Autos und Motoren baut - das mit dem Taxi stimmt wohl - Taxi-Fahrer fahren halt viele Mercedes, hast du aber schon nachgedacht wieso? Weil sie vielleicht als robust gelten und auch komfortabel sind - ich würde das nicht negativ sehen.

Es wird aber eine große Steigerung für dich vom A4, da du ja, nehme ich an, den 2.0 TDI drinnen hattest, der quasi ein VW-Motor ist, zum BMW 320d.

BMW_verrückter

Vielen Dank.

Nicht falsch auslegen....das mit Mercedes ist nur meine ganz persönliche Meinung....ich mag sie nun mal nicht. Will aber nicht abstreiten, dass sie robust und technisch durchaus auf der Höhe sind. Ist ganz einfach ein persönliches Befinden. Du würdest dir wahrscheinlich auch nie einen Daewoo Matiz (sorry ...Chevrolet) kaufen und fahren. So gehts mir nun mal mit Mercedes...obwohl meine Frau einen fährt

Ein freundliches Hallo zurück! :)

Schöne Konfiguration! Allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Auto und ggf. auch hier mit

den netten Leuten! :D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ein freundliches Hallo von einem "AUDI"-Abtrünnigen