Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ein Geiler Sound beim 5 zylinder

Ein Geiler Sound beim 5 zylinder

Themenstarteram 18. August 2005 um 9:35

Wie bekommt man noch ein besseren sound hin bei einem 5 zylinder.

ich habe jetzt schon eine kat atrabe und mitteltopf atrabe trin alles von MK Raising und hab hinten eine doupplex anlage drunter marke eigenbau tüv hat mir das abgenommen die auspuff anlage kommt normal under einem audi a4 trunder.

wer hat ne bessere löseung noch ein lauteren sound hin zu bekommen.

grus sascha

Ähnliche Themen
21 Antworten

Fahr gleich ganz ohne Auspuff, das ist extrem laut.

Übrigens viel Spaß bei der nächsten Verkehrskontrolle, die bestimmt nicht lange auf sich warten läßt.

am 18. August 2005 um 10:36

Und ein sehr fragwürdiger TüV, der eine Katatrappe einträgt

am 18. August 2005 um 11:07

Und sowas kommt aus Rottweil... ich hätte so ne Frage eher einem ausm Rührpott zugetraut -_-

ich würde sagen selbst wenn du deine Auspuffanlage noch

pompöser machst, 2/3 vom Sound macht der Luftfilter da

würde ich eher noch was investieren. Gruß Tobi

AKtuelles Bild mit Frontschürze und Cubwings:

https://fotoalbum.web.de/gast/tobias-wenske/Audi_80

am 18. August 2005 um 11:17

Ich würd den Auslasskrümmer weg schrauben, dann kann man sogar die Ventile sehen *gg*

Musst hallt mit nem unruhigem Leerlauf leben, aber lauter gehts einfach net.

Und für die Show Rohre aus der Motorhaube :).

Warum eigentlich lauter dumpfer ist geiler ;) .

Ich denke mal, ein Ausbau des Kats hätte höhere KFZ-Steuer zur Folge. Wird das nicht eingetragen und geändert, ist es Steuerhinterziehung, oder irre ich mich da ?

Ich würde es bleiben lassen.

Bei der Rechtschreibung wundere ich mich, dass er das hinbekommen hat.

Also ich kann nur sagen, bei meinem 5Zylinder hatte ich auch eine Mittelatrappe und nen Gruppe N Endtopf dirn. Kats habe ich aber drin gelassen! Der Sound war fast unverändert. Das selbe habe ich bei meinem jetzigen V6 gemacht, hatte den selben effekt wie beim 5Zylinder. Jetzt habe ich mir aber mal eine Gruppe A Anlage von KER-Innovatek (mit ABE) gegönnt, und muss sagen, dass er sich jetzt relativ Laut und schön Dumpf anhört. Also ich würde mir wenn wieder eine Gruppe A holen. Denke mal das man es mit den kleinen Rohren nicht hinbekommt.

am 18. August 2005 um 18:03

wenn du richtig sound ausn 5ender rausholen willst musst du den utneren teil vom luftfilterkasten abschrauben oder nen stück raus sägen

kannst ja mal zur probe den luftfilter nen nen draht und kleebstreifen am oberen teil festmachen und den utneren wo der lufi eigentlich drin steckt,weglassen

der 5ender wird dann richtig laut dagegen sidn die meisten sportauspuffe leise

wenn es dir zu laut is kannst ja den luftfilterkasten ebarbeiten udn so nen 3x10cm stück raussägen

dann hat man zwar eher nen dezenten klang aber der is gut

aber das brüllen hat man erst ab 2000U/min und nur utner volllast,also wenn das gaspedal nur so halb bis zur ersten drosselklappe tritt hört man nix von

am 18. August 2005 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von k2551209

Fahr gleich ganz ohne Auspuff, das ist extrem laut.

ey! das ist mein Spruch! :P

am 19. August 2005 um 10:08

wie würde sich das mit dem luffikasten mit nem KER ab Kat wohl anhören *gg*

Nee ich lass es lieber, hab kein Bock auf Leistungsverlust durch warme ansaugluft

das mim Luftfilter etwas aus der Verkleidung rausscheiden ist doch auch nicht gut für den Vergaser, wenn der dann Staub anzieht, oder?

Vergaser?!? Wohl eher nicht!

Ach der soll sich einfach ein Mikrofon über den leeren Kat montieren und das an einer 1500Watt Endstufe anschließen,dann wird er wenigstens genauso beschallt wie die armen Leute bei denen er vorbeiprollt.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ein Geiler Sound beim 5 zylinder