ein geräusch was keiner erklären kann
hallo ich habe einen 323 ti compact und habe damit folgendes problem.
wenn es nass ist drassen und ich damit fahre macht er ein geräusch was keine bmw werkstatt sich erklären kann unterm auto ist alles fest und so wie bmw sagt alles in ordnung das geräusch hört sich an als wenn irgentwas locker ist und ist meistens beim anfahren oder in kurven zuhören aber nur wenn es nass ist draussen.woran kann das liegen??
es kommt nicht von innen
Ähnliche Themen
47 Antworten
Re: ein geräusch was keiner erklären kann
Zitat:
Original geschrieben von jessy2004
aber nur wenn es nass ist draussen.woran kann das liegen??
es kommt nicht von innen
Es sind die Scheibenwischer
Re: Re: ein geräusch was keiner erklären kann
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Es sind die Scheibenwischer
Deine Beschreibung ist etwas vage!
Das kann ja alles sein.
Ein bisschen genauer wäs schon nicht schlecht!
Re: ein geräusch was keiner erklären kann
Zitat:
hallo ich habe einen 323 ti compact und habe damit folgendes problem.
wenn es nass ist drassen und ich damit fahre macht er ein geräusch was keine bmw werkstatt sich erklären kann unterm auto ist alles fest und so wie bmw sagt alles in ordnung das geräusch hört sich an als wenn irgentwas locker ist und ist meistens beim anfahren oder in kurven zuhören aber nur wenn es nass ist draussen.woran kann das liegen??
es kommt nicht von innen
Von wo kommt das Geräusch,in welchem Drehzahlbereich zu hören.Nur von innen oder auch von außen hörbar?
Nur im Stand oder nur während der Fahrt hörbar?
Ich tippe mal ins Blaue und sage,das Keramikteil imKat is lose.
Oder du räumst deine Karre mal leer (also alle losen Teile im Handschuhfach und wo noch Zeug liegt raus und nochmal nachhören,obs weiterhin klappert).
Greetz
Cap
ich habe das auto schon leer gehabt alles war draussen,der macht das nur wärend der fahrt und ich glaube auch es ist von draussen zu hören. ich habe nen neuen kat drunter läuft das falls es das ist unter garantie? und wie kann das sein das er es nur macht wenn es nass ist ?
Macht es sich sonst noch wie bemerkbar? Fährt sich das AUto dann schlecht? Wenn nicht lass es klappern! Ne is kein Witz, wenn es nichts kaputt ist dann ists nicht schlimm <-- Hat mein Kumpel immer zu mir gesagt!
meiner meinung nach hat der nicht mehr den anzug denn er mal hatte.aber an sonsten eigentlich nix.
was für nen anzug?
meinst du abzug?
ist es ein klappern oder quitschen oder poltern oder was?
TechM
das monsterface klappert!
Könnte dann wirklich der Kat sein !!
ne nix monsterface klappert das sitz fest .
das ist ein schäpern was von hinten kommt oder von der mitte aber nix klappert vorne.
der hat über 200 ps und sonst eigentlich nen guten anzug wenn man aufs gas drückt nur jetzt nicht mehr das meine ich mit dem anzug
Hört sich nach nem losen Kermaikkörper im Kat an.....und ja,das fällt unter Garantie.
Nur warum das nur klappert,wenns kalt is,kann ich dir auch net erklären.....
Oder es ist das Hitzeschutzblech....*geradeeinfall*
Das könnte deshalb klappern,weil es sich zwar erwärmt,aber durch das Regenwasser abgekühlt wird und dann nicht mehr spannt und irgendwo lose genug ist,um zu klappern.....*denk*
Greetz
Cap
Zitat:
ne nix monsterface klappert das sitz fest .
das ist ein schäpern was von hinten kommt oder von der mitte aber nix klappert vorne.
der hat über 200 ps und sonst eigentlich nen guten anzug wenn man aufs gas drückt nur jetzt nicht mehr das meine ich mit dem anzug
vllt ist es auch das auto, was schreit: fahr mich gegen einen Baume! Bitte!
Okay Spaß bei Seite, und die haben nix bei bmw gefunden? also wäre ich da Meister, hätte ich erst mal am Boden gelegen, und dich dann verklagt
Noch mal beiseite, das klappern ist eh normal bei den meisten BMW, ohne klappern wäre es kein BMW
Moin,
ich hatte mal Wasser in der Tür .....
das Geräusch konnte sich auch keiner erklären,
bis ich meinen Vater mal kutschiert habe, und der meint,
**sag mal, hast du Wasser in der Tür?**
dann habe ich die Schlitze gereinigt und schwupps war das Geräusch wech.
natürlich war das auch nur, wenn es ordentlich geregnet hatte...
Gruß
blue_inge
also die türen sind es nicht, das mit dem Hitzeschutzblech hab ich noch nicht kontrolliert. Werde ich aber heute noch machen.