ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ein "Hallo" ins 212er Forum

Ein "Hallo" ins 212er Forum

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. März 2015 um 22:52

Habe mich am Freitag nun endlich dazu durchgerungen einen 212er zu bestellen. Bin gespannt ob dieser auch so haltbar und unkompliziert wie mein 211er ist.

Ein paar Dinge musste ich schon bei der Bestellung bemängeln. Die Kindersitzerhöhung gibt es nur bei schwarzer Ausstattung, Ambientenbeleuchtung erst ab Elegance. Also musste ich den Aufpreis schon mal hin nehmen. Auf die Kindersitze muss ich dann verzichten denn in schwarz geht eigentlich garnicht.

Lieferzeit ca. 3 Monate, also im Sommer gehts dann wohl los. Aber zur Not habe ich ja noch einen 211er :)

Beste Antwort im Thema

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie doch manche Menschen ihr nicht vorhandenes Wissen in die Umwelt bringen :(

Da hat sich einer vor zwei Tagen einen 212er bestellt und sagt dies oder jenes geht nicht zu bestellen und dann kommt da einer daher und sagt "Geht doch!".

Nur weil dies vor drei Wochen vielleicht mal ging, bedeutet dies nicht das es heute noch geht! Und, bei der Bestellung eines Taxis ist manches anders. Ich musste z. B. „Komfort-Telefonie“ (Code 386) bestellen, weil ich STH bestellt habe, 400 € für 0 Nutzen :mad:

Auch die Aussage dass sich mit dem Ändern des "Holzes" die Ambientebeleuchtung bestellen lässt ist falsch. Damit lässt sich nur der Farbwechsel bestellen. Die restliche Ambientebeleuchtung wird deshalb nicht eingebaut.

Aber, was reg ich mich auf, es kommt eh gleich wieder ein Besserwisser daher und ich muss mich noch mehr aufregen :(

Gruß

MiReu

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Also erstmal kannst du die sitzerhöhung auch in anderen Polsterfarben bekommen aber leider nur gegen Aufpreis von ca 600eur netto.Zur Ambientebeleuchtung kann ich dir folgendes sagen,sowie du eine Holzvariante nimmst kostet ca. 190-230eur hast du automatisch Ambiente Beleuchtung.Wenn du auf Alu bestehst muss du Elegance oder Avantgard Ausstattung nehmen.Ich selber habe eine hellgraue artico Ausstattung mit esche schwarz genommen.Ist zwar sehr hell und Pflegeintensiv sieht aber genial und freundlich aus.Wenn du noch fragen hast bitte.

Zitat:

@porsche2 schrieb am 8. März 2015 um 02:35:53 Uhr:

Also erstmal kannst du die sitzerhöhung auch in anderen Polsterfarben bekommen aber leider nur gegen Aufpreis von ca 600eur netto.Zur Ambientebeleuchtung kann ich dir folgendes sagen,sowie du eine Holzvariante nimmst kostet ca. 190-230eur hast du automatisch Ambiente Beleuchtung.Wenn du auf Alu bestehst muss du Elegance oder Avantgard Ausstattung nehmen.Ich selber habe eine hellgraue artico Ausstattung mit esche schwarz genommen.Ist zwar sehr hell und Pflegeintensiv sieht aber genial und freundlich aus.Wenn du noch fragen hast bitte.

Integrierte Kindersitze gibt es (bei Lederausstattung) nur bei schwarzen Sitzen. Mein neuer 212 kommt nächste Woche. Ich habe braunes Leder und da waren die Kindersitze, wie bei allen anderen Lederfarben ausser schwarz definitiv nicht möglich. Vielleicht ist das bei Stoff oder Stoff/Articositzen anders.

Ich würde aber keine Artico Sitze mehr nehmen. Hatte die im 211er und da ist innerhalb von 5 Jahren 2 mal die äussere Seitenwange am Fahrersitz eingerissen. Wurde beim ersten mal noch auf Kulanz repariert, beim zweiten mal musste ich 500€ bezahlen da die Garantiezeit abgelaufen war.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie doch manche Menschen ihr nicht vorhandenes Wissen in die Umwelt bringen :(

Da hat sich einer vor zwei Tagen einen 212er bestellt und sagt dies oder jenes geht nicht zu bestellen und dann kommt da einer daher und sagt "Geht doch!".

Nur weil dies vor drei Wochen vielleicht mal ging, bedeutet dies nicht das es heute noch geht! Und, bei der Bestellung eines Taxis ist manches anders. Ich musste z. B. „Komfort-Telefonie“ (Code 386) bestellen, weil ich STH bestellt habe, 400 € für 0 Nutzen :mad:

Auch die Aussage dass sich mit dem Ändern des "Holzes" die Ambientebeleuchtung bestellen lässt ist falsch. Damit lässt sich nur der Farbwechsel bestellen. Die restliche Ambientebeleuchtung wird deshalb nicht eingebaut.

Aber, was reg ich mich auf, es kommt eh gleich wieder ein Besserwisser daher und ich muss mich noch mehr aufregen :(

Gruß

MiReu

Hallo Gemeinde,

das was MiReu schreibt-egal im welchem Thead (W211 oder W212) stimmt garantiert immer.

Also MiReu nicht ärgern, Schlaumeier gibsts überall, ohne sie wäre das Leben zu langwelig!!!

Ich wünsche Dir vom Herzen weiterhin alles Gute.

Liebe Grüsse

didikol

PS:

Nur von Dir und Sippi-1 lese ich alle Beiträge sehr

Genau!!!!!!!!

Themenstarteram 8. März 2015 um 13:09

Also der Frankfurter Kollege hat Recht. Sitzerhöhung wirklich nur bei schwarz. Ich habe grau betsellt und somit keine Chance. Ambientenbeleuchtung geht wirklich erst ab Elegance. Ich wollte eh Wurzelholz haben (Aufpreis etwas über 300€). Aber auch da gehts nur abi Elegance. In den konfektionierten Modell "Das Taxi" ist ja eigentlich schon jede Menge drin, somit musse ich nur zusätzlich Elegance, Spiegeltaxameter, dunkel getöne Scheiben und Navi bestellen. Wenn ich ehrlich sein soll, mir gefällt der 212er nicht wirklich. Aber was will man machen. Bin gespannt ob der auch problemlos 500 - 600tkm läuft.

Ich weiss nicht was ihr für Verkäufer kennt oder sind es Weisheiten aus dem netz,nochmal zum mitschreiben,wenn du eine hellgraue innenaustattung mit sitzerhöhung haben möchtest muss dein Verkäufer einen Sonderauftrag ans werk stellen mit einem bestimmten auftragscode,das kostet ca.600.-eur aufpreiss aber es geht.Habe es auch bestellt,mein Fahrzeug ist vor 3wochen gekommen mit hellgrauer austattung un 2sitzerhöhungen und funktionieren wunderbar.Habe auch Das Taxi.

Zitat:

@Taxi153 schrieb am 8. März 2015 um 14:09:06 Uhr:

Also der Frankfurter Kollege hat Recht. Sitzerhöhung wirklich nur bei schwarz. Ich habe grau betsellt und somit keine Chance. Ambientenbeleuchtung geht wirklich erst ab Elegance. Ich wollte eh Wurzelholz haben (Aufpreis etwas über 300€). Aber auch da gehts nur abi Elegance. In den konfektionierten Modell "Das Taxi" ist ja eigentlich schon jede Menge drin, somit musse ich nur zusätzlich Elegance, Spiegeltaxameter, dunkel getöne Scheiben und Navi bestellen. Wenn ich ehrlich sein soll, mir gefällt der 212er nicht wirklich. Aber was will man machen. Bin gespannt ob der auch problemlos 500 - 600tkm läuft.

Zitat:

@porsche2 schrieb am 10. März 2015 um 00:54:26 Uhr:

Ich weiss nicht was ihr für Verkäufer kennt oder sind es Weisheiten aus dem netz,nochmal zum mitschreiben,wenn du eine hellgraue innenaustattung mit sitzerhöhung haben möchtest muss dein Verkäufer einen Sonderauftrag ans werk stellen mit einem bestimmten auftragscode,das kostet ca.600.-eur aufpreiss aber es geht.Habe es auch bestellt,mein Fahrzeug ist vor 3wochen gekommen mit hellgrauer austattung un 2sitzerhöhungen und funktionieren wunderbar.Habe auch Das Taxi.

Zitat:

@Taxi153 schrieb am 8. März 2015 um 14:09:06 Uhr:

Also der Frankfurter Kollege hat Recht. Sitzerhöhung wirklich nur bei schwarz. Ich habe grau betsellt und somit keine Chance. Ambientenbeleuchtung geht wirklich erst ab Elegance. Ich wollte eh Wurzelholz haben (Aufpreis etwas über 300€). Aber auch da gehts nur abi Elegance. In den konfektionierten Modell "Das Taxi" ist ja eigentlich schon jede Menge drin, somit musse ich nur zusätzlich Elegance, Spiegeltaxameter, dunkel getöne Scheiben und Navi bestellen. Wenn ich ehrlich sein soll, mir gefällt der 212er nicht wirklich. Aber was will man machen. Bin gespannt ob der auch problemlos 500 - 600tkm läuft.

Also, entweder haben wir schlechte Verkäufer oder es liegt an dem Datum 02.03.2015. Seit diesem Datum hat sich nämlich wieder einiges geändert. Und dies betrifft alle mit Lieferdatum danach, egal wann sie bestellt wurden.

Themenstarteram 11. März 2015 um 11:16

Naja, ich habe den am 06.03. bestellt und habe diese klare Auskunft bekommen. Ich kann sicher damit leben, fahre eh nur Schlipsträger. Am Verkäufer liegt es sicher nicht, denn wir haben noch gesucht ob es Möglichkeiten gibt. Das gleiche gilt für die sche.... Ambientenbeleuchtung. Im Classic gabs die mal einfarbig und wenn man Holz bestellt hat sogar dreifarbig. Ambientenbeleuchtung wurde weg rationalisiert, auch wenn man anstatt Alu Holz bestellt. Wer diese also haben möchte, so wie ich, muss Elegance bestellen.

Bei meinem neuen E 200 T BlueTec (Classic) fehlt nun auch die Ambientebeleuchtung plötzlich, die bei meinem Vorgänger (EZ 2/2014) serienmäßig verbaut war. Ebenso wurden die Türbeleuchtungen (inkl. roter Lampe) eingespart. Für ein derartiges Premium-Preissegment einfach nur lächerlich. Vom Verkäufer gab es dazu keine Hinweise.

Themenstarteram 11. März 2015 um 12:51

Ich habe vorher nachgelesen, was alles so eingepart wurde. Von daher wusste ich es schon. Der Verkäuder hätte mir das sicher auch nicht gesagt. Es ist schon ein Witz, was trotz des schon hohen Preises so eingespart wird.

Zitat:

@mrbean95 schrieb am 11. März 2015 um 13:20:00 Uhr:

Ebenso wurden die Türbeleuchtungen (inkl. roter Lampe) eingespart.

Bist du ganz sicher? Ist mir nämlich bei dem Vorführwagen nicht aufgefallen und kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

am 11. März 2015 um 16:37

Hey Kollege,

will dir die Laune nicht verderben. Aber den 212 kannst du nicht mit der 211 Mopf Baureihe vergleichen. Da wurde im Motorraum einiges eingespart, was man nicht sofort merkt. Aber spätestens nach der Garantie findest du diese eingesparten Features. Würde wenn es gehen könnte kein Geld in einen 212 investieren. Insbesondere dann nicht wenn in einem Jahr ein neuer Motor ansteht. Ärgerst dich in 3 Jahren dumm und dämlich wegen diesem Plastikmotor.

 

 

haben uns letzte Woche notgedrungen ein weiteren Touran im Fuhrpark geholt weil einer unser w212 kurz vorm Motortod ist. Jetzt wird diese aktuelle Schrottmotor von mir boykottiert, bis was besseres kommt. Nachdem im meinem Bekanntenkreis in den letzten zwei Wochen wieder mehrere Om651 E200cdi Motor abgestorben sind, sehe ich auch nicht mehr ein für gleiche Leistung wie ein VW doppelt zu zahlen. Warte jetzt ab bis der Nachfolger w213 kommt und kaufe den dann vielleicht nach 1 Jahr. Alle Touranfahrer sind dahingehend von Motorproblemen verschont, da war die 7G DSG das größte Problem. Haben sie jetzt aber durch die 6G DSG abgeschafft.

 

Bin gerade heute mit dem Fabrikneuen Touran gefahren. Echt angenehm wie er sich fährt. 7 Sitze stabile leiser motor und hoffentlich hält er 3 Jahre. Einzige was ich befürchte das Getriebe früher kaputt gehen wird. DSG kommt bestimmt nicht an die robuste 5G Wandlerautomatik an. Aber die gibt es ja gar nicht mehr für Taxen.

 

Wenn unser Test jetzt mit dem Touran gut verläuft, dann schwenken wir im Fuhrpark komplett zu Touran.

Hab letztens ein Kollege mit Toyoto Hybrid gesehen. Er sah auch ganz zufrieden mit der Technik zu sein.

 

Würde den aktuellen 212 Baureihe als Neuwagen nicht kaufen, ausser wenn es anders nicht geht. Bin zwar Mercedes Fan aber irgendwann ist jede Fangedanke vorbei, wenn man regelmäßig in Stich gelassen wird.

Soviel Rabatt kann Mercedes nicht geben, dass es sich die 13.000 Euro unterschied sich rentieren. Einzige Grund wäre gewesen, dass der Mehrpreis durch andere Dinge aufwiegt. Längere Laufleistung weniger Wartung oder so.

 

Aber schauen wir mal ob der VW als Taxi schlechter ist.

 

Also in ca 3-4 Jahren bei Doppelschicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ein "Hallo" ins 212er Forum