ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ein Jammer mit den Farben ..............

Ein Jammer mit den Farben ..............

Harley-Davidson
Themenstarteram 2. November 2013 um 8:53

Hallo

Bevor ich zum eigentlich Thema komme eine kurze Vorstellung :

Bin Anfang 40 und träume seit etwa 25 Jahren von einer HD . Nachdem ich der Meinung bin man sollte sich nach und nach die Bubenträume erfüllen ,bin ich nach dieser langen Wartezeit nun endlich zum Entschluss gekommen mir 2014 eine HD anzuschaffen.

Da ich eher der Typ bin der sich etwas für die Ewigkeit kauft , sollte es eine neue werden .

Aufs Modell habe ich mich schon eingeschossen : Eine Softail deluxe muß es sein . Habe im Internet endlos sämtliche softais angeguckt . Schwarz /weiß wäre mein Traum . Mit birchwhite /midnightperl könnte ich auch noch gut .

Aber mit diesen Farben die HD 2014 anbietet kann ich gar nichts anfangen .

Ich könnte mir vorstellen noch die Modelleinführung 2015 abzuwarten . Aber vermutlich werden sie nicht die Farben von 2010 oder 2013 wiederholen .

Habe schon überlegt eine schwarze zu ordern , und den Mittelteil der Fender etc folieren zu lassen.

Meine Vorfreude wird mir schön langsam zur Belastung ;-)

Was würdet ihr tun ?

Danke für eure Tips

Herbert

Beste Antwort im Thema

Nochmal 25 Jahre weiterträumen..... :D:D:D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Nochmal 25 Jahre weiterträumen..... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von woodmizer

Hallo

 

Bevor ich zum eigentlich Thema komme eine kurze Vorstellung :

Bin Anfang 40 und träume seit etwa 25 Jahren von einer HD . Nachdem ich der Meinung bin man sollte sich nach und nach die Bubenträume erfüllen ,bin ich nach dieser langen Wartezeit nun endlich zum Entschluss gekommen mir 2014 eine HD anzuschaffen.

Da ich eher der Typ bin der sich etwas für die Ewigkeit kauft , sollte es eine neue werden .

........Was würdet ihr tun ?

 

Danke für eure Tips

 

Herbert

Moin Herbert, willkommen im Forum.

Ich hoffe mal, dass Du mit Anfang 40 nicht wirklich an die Ewigkeit denkst.

 

Motorradfahren und besonders Harleyfahren heisst nicht irgendwann mal, sondern heute, jetzt...

Also kauf Dir "eine Harley" für jetzt, mache sie mit Farbe usw. zu "Deiner Harley".

Zeit dafür hast Du mit Anfang Vierzig ja noch "ewig".

Diese Ewigkeit wärt dann genau so lange wie Deine Harley Dir gefällt -und das kann wirklich sehr lange bis ewig sein...

 

Wie heisst es noch, "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum."

 

am 2. November 2013 um 9:20

Hi Woodmizer,

ich glaube wenn Du im Forum 50 Leute frägst was die Farben angeht, dann sagen Dir die meisten die Ihre HD schon etwas länger haben, dass sie das Teil mindestens schon 2 mal neu lackiert haben. Ich hab übrigens auch schon nach 2 Jahren ne neue Lackierung.

Nicht verrückt machen Moped kaufen und wenn es Dir auf den Sack geht umlackieren. Oder einfach ne VX oder wie immer die Japsenhobel jetzt heissen kaufen. ;)

Gruß Converted

Dealer fragen, ob er noch ´ne 2013er besorgen kann.

Verstehe - ehrlich gesagt - Dein Problem nicht, wenn Dir ne 2010er oder 2013er gefällt, warum kaufst Du dann keine 2010er oder 2013er????????

 

Sag jetzt nicht, es gäbe keine......

 

http://suchen.mobile.de/.../185768706.html?...

 

PS: Warten ist unwiederbringlich vergeudete Lebenszeit!!!!!

 

PS 2: Würdeste die hier nehmen, könnteste Dir den Lacksatz vergolden lassen (Lackprofi Kruse o.Ä.) und hättest sogar noch Kohle übrig für ne schöne Urlaubstour (würde aber nachfragen, ob es sich um einen Import handelt und mir die Historie sehr genau ansehen, Stichwort Laufleistung)....

 

http://suchen.mobile.de/.../185618154.html?...

Umlackieren lassen oder "älteres" Modell in der passenden Farbe kaufen. Ich kann sehr gut verstehen, dass man seinen Traum in der richtigen Farbe haben möchte, aber ein Jahr würde ich deswegen nicht warten!!!

Gruß Brus

Themenstarteram 2. November 2013 um 10:20

Hallo

das ist echt der Hammer !

So viele Antworten in so kurzer Zeit , das ist echt klasse !

Ich hab ja über den Winter noch einige Zeit mir das ganze noch zu überlegen .

Foliert hat noch keiner ?

Grüße

Herbert

Nee, fiele mir nicht im Traum ein.

 

Folie ist wie Plastik anner Harley, geht mal gar nicht......

Eine Komplettfolierung kann ich mir gut vorstellen, da die "Klebekanten" an unsichtbaren Stellen verschwinden, aber bei Teilfolierungen mit Kanten im sichtbaren Beriech bist Du vermutlich schnell wieder im Kirmes-Aufkleber-Styl....

Gruß Brus

Farbe ist egal - Hauptsache schwarz

:D

Na dann kann ich ja mit beidem dienen, Foliert und schwarz....

http://suchen.mobile.de/.../185803230.html?...

von Reestyle in Eppelborn

http://www.youtube.com/watch?v=q44gU0I8TX4

Schnittkanten verschwinden am Tank unterm Dash, lediglich der Fender hinten hat "Schnittkanten".

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Nee, fiele mir nicht im Traum ein.

 

Folie ist wie Plastik anner Harley, geht mal gar nicht......

Oh je...

Dann dürfte eine 'richtige' Harley überhaupt nicht lackiert sein.

Ist ja schließlich auch ein ' Kunst-Stoff '.

Und alle Kabel dürfen nur noch als Freiluftverdrahtung zu den Verbrauchen/Schaltern.

Also: Nur total verrostete Böcke (mit Komplettkurzschluß) sind die Echten!

:D

Soviel zu den "ewig Gestrigen"!!!

:D:D

 

Diese Maschine ist z.B. foliert.

Allerdings komplett. Wie das zweifarbig geht, müßte man beim Folierer nachfragen.

 

Mein nächstes Mopped wird auch foliert.

Ist u.a. ein sehr guter Lackschutz (für den Wiederverkauf...).

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Na dann kann ich ja mit beidem dienen, Foliert und schwarz....von Reestyle in Eppelborn...

http://www.youtube.com/watch?v=q44gU0I8TX4

Schick der Daimler...wenn man Mitglied der Russenmafia oder Gangsta-Rapper aus LA ist.... :D:D:D

Gruß Brus

P.S.: mit Folie kann man heute echt viel machen, ob eine gute Folierung viel günstiger als eine Lackierung ist, glaube ich aber nicht..

@ e-glider:

 

..... muahhhhh, Dein rollendes Plastik-Einbauküchen-Sofa hat ja nun wirklich nix mehr mit Harley-Fahren zu tun.:D

 

Wenn ich solchen Komfort beim Biken haben wollte, würde ich sicher nicht Harley fahren. Aber das ist ein anderes Thema ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ein Jammer mit den Farben ..............