ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ein kleines Rätsel

Ein kleines Rätsel

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 9:18

Hallo VW Freunde

Ich hab da mal ein Rätsel. Wenn ich mit meinem Bora Variant der mitlerweile 170tkm gelaufen hat uber Bodenwellen oder Schlaglöcher fahre, hört es sich so an als würden mir vorne die Stoßdämpfer raus fallen. Hat da einer die rätsels Lösung ?

mfg :)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. Juni 2009 um 11:01

Meinst du, als wären die Federn nicht unter Spannung und würden hin und her klackern?

Willste nicht mal 10 Euro in der Selbstbastlerwerkstatt auf den Tisch legen und den Wagen auf die Bühne fahren um zu gucken, ob alles noch so fest und dicht ist, wie es sein sollte? Vielleicht ist ja ne Sichtprüfung schon ganz aufschlussreich.

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 11:08

Schon geschehen aber die Federn sind fest. Die Domlager habe ich gewechsellt, können es die Querlenker sein ?

am 6. Juni 2009 um 11:20

Schau dir mal die hinteren Gummimetalllager der Querlenker an, vielleicht haben die es langsam hintersich. Da reisst der Gummi und dann schlackern die Querlenker

Bei 170tkm würd ich dir eh empfehlen die Lager (vorne und hinten) an den Vorderen Querlenkern mal zu ersetzen

@ TE

Wie hört es sich denn an? Metallisches klappern???

Es können auch die Traggelenke sein...

das Geräusch dürfte wohl von den Stabigummis kommen !!! Guck mal ob die vielleicht ein bissle Spiel haben, bzw ausgeschlagen sind. Die kannst Du ganz gut sehen, wenn das Lenkrad eingeschlagen ist. Nutze mal die SuFu, da wirst Du einiges zu finden !

 

Gruss

 

am 6. Juni 2009 um 13:20

Ich würde auch mal spontan auf Stabilager tippen. Aber um die zu wechseln würde ich sowieso lieber 10 € für ´ne Bühne ausgeben, da zum Wechsel beide Seiten ausgefedert sein müssen. Dann kannst ja gleich mal alles durchchecken.

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 17:59

Ich hab mal eben geschaut und Risse im Gummilager beim Querlenker gefunden (im Bild rot umkreist). Denke das wird es dann wohl sein. Wenn ich die mache, könnte ich auch gleich die Stabilager machen.

@ TE

Sind es denn kleinere Risse?

Kannst du ein Foto von deinem Querlenker machen.

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

@ TE

Sind es denn kleinere Risse?

Kannst du ein Foto von deinem Querlenker machen.

Jetzt ist einbischen schlecht aber ich werde versuchen morgen ein Bild zu machen und es dann hier hoch zu laden.

Ok, wenn man die Risse sieht kann man besser urteilen!

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 17:19

Hab heute mal ein Bild gemacht, sieht man nicht so gut. Wenn ich das Auto auf einer Bühne hätte (die Reifen in der Luft) ist der Riss größer und auf beiden seiten.

Wo dud as erste aml das Wort "Riss" erwähnt hast ahbe ich mir fast gedacht das es so aussieht. Das ist aber eher normal. Meine sahen nach 180tkm so aus, als ich die neuen verbaut ahbe(original VW) sahen die nach nen paar tausend Kilometern auch fast wieder so aus.

Es werden dann wohl doch eher die Stabigummis doer eventuell auch die Traggelenke sein. Und so wie du die geräusche schilderst kann das fast gar nciht von den Querlenkern kommen. Meine waren damals auch auf und das hat sich nicht in Geräuschen geäußert. die Traggelenke schon...

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Abbi1986

Wo dud as erste aml das Wort "Riss" erwähnt hast ahbe ich mir fast gedacht das es so aussieht. Das ist aber eher normal. Meine sahen nach 180tkm so aus, als ich die neuen verbaut ahbe(original VW) sahen die nach nen paar tausend Kilometern auch fast wieder so aus.

Es werden dann wohl doch eher die Stabigummis doer eventuell auch die Traggelenke sein. Und so wie du die geräusche schilderst kann das fast gar nciht von den Querlenkern kommen. Meine waren damals auch auf und das hat sich nicht in Geräuschen geäußert. die Traggelenke schon...

Wenn die Traggelenke hinnüber sind, kann es dann auch sein das das Auto sich in jeder Spurrille zieht ?

Und sind das dann die richtigen ? http://cgi.ebay.de/...410QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

Deine Antwort
Ähnliche Themen