ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ein Lobgesang auf das kleine Navi

Ein Lobgesang auf das kleine Navi

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 17:47

Ich wollte mal das kleine Navi im neuen TT loben.

Komme vom DVD-NaviPlus im A3 und habe die letzten Tage viele Gründe gefunden, warum das kleine Navi für mich doch besser ist. (Wäre es bestellbar gewesen, hätte ich mir nämlich das Navi Plus bestellt-Glück gehabt und viel Geld gespart)

Es folgen die Argumente bzw. Vergleiche

1. Deutlicher Preisunterschied

2. Endlich vernünftige MP3 Unterstützung. MP3 werden sehr schnell eingelesen und alle Erkannt.

Mein NaviPlus brauchte dafür teilweise ewig und konnte dann komischerweise einige Datein nicht abspielen oder konnte die ganze CD nicht abspielen.

3. Endlich kann man während der Navigation die Navi-CD entfernen und MP3 hören-war mit meinem NaviPlus nicht möglich, entweder oder.

4. Bei Entfernen der MP3 CD wird die letzte Stelle gespeichert und die Wiedergabe startet nach erneutem Einlegen an der gleichen Stelle. Beim NaviPlus ist daran garnicht zu denken.

5. Ansonsten kann das kleine Navi so ziemlich alles genau so gut, wie das NaviPlus

Und ein Farbdisplay, DVD-Laufwerk (was nur NaviDVD lesen kann), SD-Steckplätze incl. der oben aufgeführten Schwächen rechtfertigen für mich nicht ansatzweise den Mehrpreis.

Ein glücklicher Besitzer des kleinen Navi's ;-)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. Dezember 2006 um 11:04

Das kann das neue NaviPlus mittlerweile auch alles.

Ziemlich kindisch das neue Navi mit dem alten NaviPlus zu vergleichen.

Wenn der deutliche Preisunterschied für Dich ein Kriterium ist, warum hättest Du Dir dann das NaviPlus bestellt, wenn es bestellbar gewesen wäre?

Mußt Du Dir jetzt Dein kleines Navi schön reden? :D

wieso kindisch

finde das kleine navi auch besser alein das display ist mir beim großen viel zu hell und zu bunt und in einem sport auto brauche ich keinen DVD player ........

Zitat:

Original geschrieben von R32-Krause

Das kann das neue NaviPlus mittlerweile auch alles.

Ziemlich kindisch das neue Navi mit dem alten NaviPlus zu vergleichen.

Wenn der deutliche Preisunterschied für Dich ein Kriterium ist, warum hättest Du Dir dann das NaviPlus bestellt, wenn es bestellbar gewesen wäre?

Mußt Du Dir jetzt Dein kleines Navsi schön reden? :D

selten solch einen super beitrag gelesen. bist du opel fahrer?

Zitat:

Original geschrieben von R32-Krause

Das kann das neue NaviPlus mittlerweile auch alles.

Ziemlich kindisch das neue Navi mit dem alten NaviPlus zu vergleichen.

Wenn der deutliche Preisunterschied für Dich ein Kriterium ist, warum hättest Du Dir dann das NaviPlus bestellt, wenn es bestellbar gewesen wäre?

Mußt Du Dir jetzt Dein kleines Navi schön reden? :D

*kopfschüttel*

manche denken halt das nur VIEL auch VIEL Gutes mit sich bringt...

bitte behalt deinen Golf....

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 14:39

Original geschrieben von R32-Krause

Das kann das neue NaviPlus mittlerweile auch alles.

=Wenn das so ist, freue ich mich für Dich

Ziemlich kindisch das neue Navi mit dem alten NaviPlus zu vergleichen.

=Ich habe das "neue" kleine Navi mit einem aktuellen DVD-Navi-Plus verglichen.

Wenn der deutliche Preisunterschied für Dich ein Kriterium ist, warum hättest Du Dir dann das NaviPlus bestellt, wenn es bestellbar gewesen wäre?

=Da wusste ich ja noch nicht, dass das "kleine" Navi so gut ist

Mußt Du Dir jetzt Dein kleines Navi schön reden?

=Brauch ich nicht, es ist gut und schön!

Gruss und Guten Rutsch!

Hallo,

der wichtigste Vorteil für das "kleine" Navi ist, egal ob alt oder neu, ob im A3-TT, das es nicht so schnell geklaut werden kann.

(Thema Diebstahl NaviPlus bei Audi)

Das neue BNS unterscheidet sich kaum von einem Concert III oder einem Symphony III.

Beim "alten" BNS sind nur ein Drehknopf und 4 Knöpfe nötig, die sich vor der Handbremse befinden und nicht darauf deuten, dass es zum Navi-System gehört.

Ich finde das kleine Navi auch spitze, da es genau so wie das NaviPlus ans Ziel bringt, nicht so teuer ist und nicht vom Straßenverkehr ablenkt ;)

Zitat:

wieso kindisch

finde das kleine navi auch besser alein das display ist mir beim großen viel zu hell und zu bunt und in einem sport auto brauche ich keinen DVD player ........

kann man doch beim "großen" alles einstellen und der DVD Player spielt ja nicht wirklich DVD Filme ab sondern nur NAvi DVD´s ....den wer will schon für jedes Land eine extra NAVI CD mitnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

kann man doch beim "großen" alles einstellen und der DVD Player spielt ja nicht wirklich DVD Filme ab sondern nur NAvi DVD´s ....den wer will schon für jedes Land eine extra NAVI CD mitnehmen.

naja ich kenne nicht wirklich viel leute die 3 mal die woche die grenze überschreiten es sei denn man wohnt in einer Grenzgegend...

Re: Ein Lobgesang auf das kleine Navi

 

Zitat:

Original geschrieben von Ex-S3 Fahrer

3. Endlich kann man während der Navigation die Navi-CD entfernen und MP3 hören-war mit meinem NaviPlus nicht möglich, entweder oder.

Das Argument ist eigentlich relativ überflüssig, da man das NaviPlus ja genau dafür mit zwei SD-Karten füttern kann - und so beides hat. NaviCD im Laufwerk und mp3 auf Karten.

am 31. Dezember 2006 um 12:07

Re: Re: Ein Lobgesang auf das kleine Navi

 

Zitat:

Original geschrieben von PhoneX

Das Argument ist eigentlich relativ überflüssig, da man das NaviPlus ja genau dafür mit zwei SD-Karten füttern kann - und so beides hat. NaviCD im Laufwerk und mp3 auf Karten.

Die gesamte Argumentation ist überflüssig, da sie von vorn bis hinten falsch ist.

Soll doch jeder das Navi nehmen was ihm gefällt und was er bezahlen kann. Wobei ohne Navi noch mehr Geld gespart wird. :D

am 9. April 2007 um 13:10

Frohe Ostern,

ich würde das große Navi auch nicht nochmal nehmen. Egal in welchem Auto. Habe mich mit den neuen "kleinen" Navis noch nicht beschäftigt, aber wenn sie MP3 hören während der Navigation zuließen, wäre das für mich ausreichend. Bin in 2 Jahren Navi+ zweimal in Frankreich gewesen. Das war toll mit dem Teil, keine Frage. Aber ich war nicht in Gibraltar und auch nicht in Hammerfest mit meinem Auto, wo mich das Ding auch hinnavigiert hätte. Also sollte es einen adäquaten Ersatz für das recht teure Navi+ geben, würde/werde ich heute das nehmen.

Gruß

am 9. April 2007 um 13:25

Frage an "kleine" Navibestitzer.

Hat die Deutschland CD auch "main roads Europa" drauf??

Gruss ago

am 9. April 2007 um 13:37

Hello,

mich würde interessieren, ob jemand an dem kleinen Navi einen CD Wechsler angeschlossen hat und ob dieser dann ebenfalls MP3's spielen kann!

LG

SAM

Zitat:

Original geschrieben von Samatwork

Hello,

mich würde interessieren, ob jemand an dem kleinen Navi einen CD Wechsler angeschlossen hat und ob dieser dann ebenfalls MP3's spielen kann!

LG

SAM

kann er nicht.

Ich hab das kleine Navi und den CD-Wechsler.

MP3s können aber nur im Navilaufwerk abgespielt werden.

Navigation soll aber trotzdem möglich sein, da die Route dann gespeichert wird. Hab ich aber noch nie ausprobiert.

Höre meistens normale CDs aus dem Wechsler.

Gruß

Marc-Michl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ein Lobgesang auf das kleine Navi