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Ein Mercedes W124 300 TD mit 550.000 km

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 15:43

So wie aussieht sind Kaum erstbesitzer hier unterwegs, fast alle haben von 2, 3 oder 4 Hand gekauft. Da poste ich Bilder von mir Persönlich 11.1992 als Neuwagen (Bestellfahrzeug) gekauften W124 300TD ohne AGR. Bis ich das Auto 2010 Verkauft habe sind Folgende Reparaturen durchgeführt worden :

Motor - 0 (null) Reparturen

Getriebe - 0 (null) Reparaturen

Fahrwerk - Traggelenge li. + re. bei 425.000km und Spurstangenköpfe bei 450.000km. Feder vo. beide bei 480.000km

Innenraum - Schatmanschette gewechselt bei 500.000km

Innenraum - el. Fensterheber vo. beide ohne Funktion bei 470.000km, durch Kurbell ausgetauscht

Klimaanlge mehrmals gefühlt, zuletzt aber wurde nach etwa 6 Monate immer wieder Leer, sonst vollfunktionsfähig

Sitze - Original Zustand jedoch 6 mal grünlich gewaschen durch Profis

Fahrersitz wurde als " Verstärkte" ausführung bestellt

Also wenn ich lese das Fahrzeuge mit 200.000km. Repraturen für mehrere Tausend euro hinter sich hatten kriege so einen Hals :mad:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 15:43

So wie aussieht sind Kaum erstbesitzer hier unterwegs, fast alle haben von 2, 3 oder 4 Hand gekauft. Da poste ich Bilder von mir Persönlich 11.1992 als Neuwagen (Bestellfahrzeug) gekauften W124 300TD ohne AGR. Bis ich das Auto 2010 Verkauft habe sind Folgende Reparaturen durchgeführt worden :

Motor - 0 (null) Reparturen

Getriebe - 0 (null) Reparaturen

Fahrwerk - Traggelenge li. + re. bei 425.000km und Spurstangenköpfe bei 450.000km. Feder vo. beide bei 480.000km

Innenraum - Schatmanschette gewechselt bei 500.000km

Innenraum - el. Fensterheber vo. beide ohne Funktion bei 470.000km, durch Kurbell ausgetauscht

Klimaanlge mehrmals gefühlt, zuletzt aber wurde nach etwa 6 Monate immer wieder Leer, sonst vollfunktionsfähig

Sitze - Original Zustand jedoch 6 mal grünlich gewaschen durch Profis

Fahrersitz wurde als " Verstärkte" ausführung bestellt

Also wenn ich lese das Fahrzeuge mit 200.000km. Repraturen für mehrere Tausend euro hinter sich hatten kriege so einen Hals :mad:

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32 Antworten
am 29. Mai 2011 um 15:55

Hallo,

Ersbesitz ist unser W201 auch, nunmehr mit 350 tsd Kilometern. Der Wagen ist einmal quer durch die Generationen gegangen. Bei mir wird er in ein paar Jahren die Verschönerung und Erweiterung erleben.

Dann hat er wieder Zustand zwei:)

Der Benz hat Farbcode 147 und außer Schiebedach und Automatik keine Sonderausstattungen. Aber ein besseres Auto hatten wir noch nie. Wenige Reperaturen, die eigentlich alle normale Verschleißteile waren. Einzige größere Reperatur war ein Zeitlupenwischer, der Motor musste bei 300 tsd getauscht werden. Wegen dieser Solidität wird der Wagen auch von mir nicht mehr hergegeben;)

Der Wagen wurde 1988 gekauft und genau wie bei dir weder groß Reperaturen an Motor, geschweige denn Getriebe gehabt.

Einzige Schwächen des Wagens mittlerweile: Starker Rostbefall an den typischen Stellen und verwohnter Innenraum. Keine Schäden, die man nicht beheben könnte. Neuere Autos haben da schon viel früher Probleme.

W201/W124/W126 Mercedes Qualität: Bei solchen Wagen weiß man, was man besitzt.

Kleine Nachfrage zu deinen Sitzpolstern. Wie/Wo hast du sie reinigen lassen. Sahen se danach wieder wie neu aus?

Guten Tag...

...und Niki; darf ich bitte wissen was du 2010 für das Auto bekommen hast??

Gruß

Wido

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von 250tdfan

Guten Tag...

...und Niki; darf ich bitte wissen was du 2010 für das Auto bekommen hast??

Gruß

Wido

Erstens, ein 300TD verbraucht weniger als ein 250TD und ist viel schneller und leiser. Zweitens habe das Auto inkl. TüV+AU neu, neue inspektion UND 12 Monate Garantie + Nagelneue 16" Premium Reifen Pirelli ( allein die Reifen+Garantie und TüV/AU gebühren 820 euro Wert ) für 3000,- €

Ausstattung ab Werk:

Sportfahrwerk mit 16" Aluräder

Bassreflex System und 6 Lautsprecher

Wurzellnuss

Mittelarlehne

Rollo Kofferraum

Audio 30

Sportleder Leder Lenkrad und Schalthebel (durch Sportline ersetzt, in Bucht allein etwa 90 euro wert)

Blauschwarzmet. (Original Lack)

Ablagebox Wurzellnuss

Nagelneue Velours Fussmatten (Original Mercedes gek. 2010)

Aussentemperaturanzeige

Alarmanlage

In Teilen hätte das Auto diese Preise gebracht:

Sitze - 250,-

Wurzellnus - 80,-

Türen(Rostfrei) - 4x50 = 200,-

Motorhaube - 100,-

Heckklappe - 100,-

Leisteheckklappe - 40,-

Beplankung komplett - 150,-

Scheinwerfer Komplett - 100,-

Felgen 16" - 150,-

Lenkrad - 100,-

Schaltknauf - 90,-

Bassreflex Anlage Komplett - 140,-

Radio - 40,-

Kotflügel Original Rostfrei 2x100 = 200,-

Stossstange vo. 100,-

Stossstange hi. 60,-

Motor - 400 ,-

Getriebe - 150,-

Diff. - 80,-

Restkarosse 80 ,- von Schrotti

------------------------------------------------

Macht - 2650 euro als ersatzteile

 

Ich habe lediglich gefragt was du für das Auto bekommen hast, weil du den 250TD so runtergemacht hast... Warum für deinen 3000 verlangen und muss Klaus mit 1500 zufrieden sein? Nix gegen deine Person, aber ich möchte halt nur gerne wissen, wieso dein Auto mehr erzielen müsste als seines. Immerhin hat deiner 550tkm auf der Uhr gehabt. Okay, deines hat Klima und noch ein paar Sachen extra gehabt, aber das rechtfertigt doch nicht den Preis? Und ja; dein Auto sieht auf den Bildern super aus, aber ich denke das war mal direkt nach einer Aufbereitung?

Freundlicher Gruß aus dem Emsland

Wido

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 19:37

Ich hab 2000-2500 geschrieben nicht 1500 .

Erstens 250 TD bringen deulich weniger als 300TD da jeder der so ne Auto sucht weisst das 300TD von verbrauch günstiger sind bei viel bessere Fahrleistungen.

Zweitens ich habe Beruflich mit Mercedes sehr viel zu tun und weiss ganz genau wie die Preise sind, also was gefordert wird und was am ende rauskomt. Von 200 E bis E 500 habe fast alles was an W124 gebaut wurde gehabt, also gekauft und verkauft. Ausserdem die meisten Kunden glauben überhaupt nicht an solche mini- mini- kilometerstände, es sei denn du zeigst absolut lückenlose Rechnungen ( SH-Heft zählt nicht) von den ersten dis zum letzten Tag. Wenn da was fählt dann sagen sie" Ich werde mich überlegen" und du siehst sie nie wieder.

Der typische W124 Kombi Diesel Käufer ist 99% Deutsch, wohnt im Dorf oder Kleinstadt und bevor 2500 euro ausgibt informiert sich bei Ortansessige Händler und hört immer wieder, "Jeder 2te W124 Diesel ist mit getrickste Tacho unterwegs!", demmentsprechend ist unsere Kunde seeehr vorsichtigt und glaub an Opi-Omi geschichten überhaupt nicht und für W124 will er ja sowieso nich mehr als 2500 ausgeben. aUnd Klima ist pflicht für Preise über 2500€, Alufelgen, Mittelarmlehne und Wurzellnuss auch und ob das Auto 350 oder 550Tkm hat interessiert keiner, 550Tk erscheinen ja glaubwürdiger, und wenn du auch 12 Monate Garantie gibtst dann geht deine weg und die von Privat stehen wie Blei.

Selbstverständlich gibts ausnahmen.

Was sind das für Blindschalterabdeckungen, wo normalerweise die eFH Schalter sind. Wo bekommt man die?

Dass ein 300TD mehr bringt als ein 250TD ist mir klar. Aber 2000 finde ich wenig für den 250TD aus dem anderen Thread. Habe für meinen 3300 bezahlt. Nicht zu viel, finde ich selber. Der Link aus Mobile.de ist eine Ausnahme finde ich. Klar muss man rausfinden ob der Km-Stand passt, aber der Preis erscheint mir sehr angemessen.

Grußj

Wido

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Was sind das für Blindschalterabdeckungen, wo normalerweise die eFH Schalter sind. Wo bekommt man die?

bei Mercedes

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Was sind das für Blindschalterabdeckungen, wo normalerweise die eFH Schalter sind. Wo bekommt man die?

Hey thensch.

Die Abdeckungen sind, soweit ich das auf den Foto erkennen kann, vom Armaturenbrett des S.K.

Gibt es in rau, oder glatt vom Actros.

Frage mal bei D.B.- L.K.W.

Gruß HARRY.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 20:00

Ich bin selbst Mercedes Fan und z.Z. neben W211 auch ein W163 besitze. Aber die preise für gebrauchte W124 sind nun mal so im Moment,

es kann sein das nach paar Jahren sich was ändert. Du hättest auch nicht mehr als 2500€ für diese 250TD bezahlt, nicht wahr ?

Muss man de Quatsch kommentieren?

Welchen Quatsch?

Den Quatsch dass ein E300 weniger Verbraucht als ein E250 zB

MfG

Das kann Niki ja kontrolieren in meinem Spritmonitor.

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