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Ein Mietwagen?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo an alle!!!

Wie Ihr vielleich wisst ( oder auch nicht :) ) bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen w210 220 CDI.

Da ich ein Hobby habe wo ich viel Platz brauche suche ich einen Kombi BJ 2007 Preis bis 30000. Fahre ca 14000 KM also schwanke ich noch zwischen 200k, 220 cdi, 280 cdi oder 280 als Benziner. Dabei bin ich auf den hier gestossen http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Jetzt hab ich auf dem Foto links neben Lenkrad ein Aufkleber gesehen (ich glaub 200 Geschwindigkeitsbegrenzung).

Kann es sein dass es ein Mietwagen war?

Bedanke mich schon jetzt für Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pantasoff

Wenn du ein Auto willst, der mit Eiskaltem Motor jeden Tag im Begrenzer hängt, dann kaufe ihn.

Wenn du ein Auto willst, mit dem man(n) mal hören will wie sich ein Motor im Begrenzer anhört, kaufe ihn.

Wenn du ein Auto willst, mit welchem man Burnout und Drift versuche gemacht hat, kaufe ihn.

Naja, das ganze ist zwar ein bissl dramatisch dargestellt, aber ich jedenfalls kenne nur das von Mietwagen ;-)

Das kannst du jetzt aber auch nicht verallgemeinern. Ich würde das z.B. mit einem Mietwagen nicht machen und sicherlich viele andere auch nicht.

Hab Metwagen immer wie mein eigenes Auto behandelt.;)

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Den Aufkleber hat der Wagen, weil der laut Text auf Winterrreifen steht.

Aber von der sonstigen Ausstattung ist das ein typischer Mietwagenrückläufer. Ich will jetzt keine Mietwagen kaufen oder nicht Diskussion eröffnen, aber zu dem Preis würde ich den Wagen nehmen. Wenn der Zustand OK ist. Du hast noch ein Jahr Werksgarantie. Kann nicht viel passieren.

sid2006

Allein aufgrund des Aufklebers ist dieser Schluss nicht zulässig. Aber selbst wenn, ich hätte nicht die geringsten Bedenken einen ex-Mietwagen zu kaufen. Die immerselben Vorbehalte ziehen meiner Meinung nach nicht: Beweise mir einer, dass sein ex-Mietwagen an mehr "Krankheiten" leidet, als ein nicht-ex-Mietwagen! Wenigstens sind die immer gefahren worden, wenn auch getreten. Meiner Erfahrung nach sind ex-Mietwagen immer gut eingefahren. Und wenn die verrecken, dann ja wohl in den 3 bis 9 Monaten, in denen die vom Vermieter üblicherweise gehalten werden. Dies ist sozusagen die "Feuerprobe": was während der Mietzeit kaputtgeht und bereits getauscht wurde, kann schon nicht mehr im späteren Privatbesitz verrecken (naja, hier ist der Wunsch Vater des Gedankens gewesen...). Ausserdem werden die regelmässig gesäubert, was bei Privatfahrzeugen garantiert nicht in dieser Häufig- und Regelmässigkeit vorkommt.

Abgesehen davon: Vielleicht gilt es noch zu differenzieren, ob jemand ein Auto für mindestens fünf Jahre kaufen will, oder nur für ein bis zwei Jahre, denn ich unterstelle jetzt mal, derjenige, welcher ein Auto für relativ kurze Haltedauer kauft, geht keine so intensive Bindung zu seinem heilix Blechle ein und den stört es evtl. viel weniger, dass bereits viele Menschen mit diesem, seinem Auto schon "rumgeheizt" sind ?!

am 23. Oktober 2008 um 18:27

Hallo

 

Dieser Aufkleber muss im Sichtfeld des Fahrers angebracht sein wenn die Winterbereifung einen geringeren Geschwindigkeitsindex als

die eingetragene Bereifung aufweist.

Siehe auch §36 STVZO.

Zitat:

§36 Bereifung und Laufflächen

(1) Maße und Bauart der Reifen müssen den Betriebsbedingungen, besonders der Belastung und der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs, entsprechen. Sind land- oder forstwirtschaftliche Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuge des Straßenunterhaltungsdienstes mit Reifen ausgerüstet, die nur eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit zulassen, müssen sie entsprechend § 58 für diese Geschwindigkeit gekennzeichnet sein. Bei Verwendung von M + S-Reifen (Winterreifen) gilt die Forderung hinsichtlich der Geschwindigkeit auch als erfüllt, wenn die für M + S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit unter der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt, jedoch

1.

die für M + S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrzeugführers sinnfällig angegeben ist,

2.

die für M + S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Betrieb nicht überschritten wird.

 

Sagt also nichts darüber aus ob es ein Mietwagen war.

 

MfG

Habs an anderer Stelle schon mal geschrieben: Meiner ( E200K ) ist auch ein Ex-MW. Auto ist top, nicht die geringsten Probleme.

War übrigens beim Vorgänger (Omega B) genau so, 8 Jahre nur zum Service (abgesehen von Bremsen und ner neuen Batterie)

Würde mir jederzeit wieder einen aus der Quelle zulegen.

Ich habe keine Angst mir ein Mietwagen zu kaufen. Ich mach mir mehr Sorgen welchen Motor ich nehmen soll :) :)

Wenn du ein Auto willst, der mit Eiskaltem Motor jeden Tag im Begrenzer hängt, dann kaufe ihn.

Wenn du ein Auto willst, mit dem man(n) mal hören will wie sich ein Motor im Begrenzer anhört, kaufe ihn.

Wenn du ein Auto willst, mit welchem man Burnout und Drift versuche gemacht hat, kaufe ihn.

 

Naja, das ganze ist zwar ein bissl dramatisch dargestellt, aber ich jedenfalls kenne nur das von Mietwagen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Pantasoff

Wenn du ein Auto willst, der mit Eiskaltem Motor jeden Tag im Begrenzer hängt, dann kaufe ihn.

Wenn du ein Auto willst, mit dem man(n) mal hören will wie sich ein Motor im Begrenzer anhört, kaufe ihn.

Wenn du ein Auto willst, mit welchem man Burnout und Drift versuche gemacht hat, kaufe ihn.

Naja, das ganze ist zwar ein bissl dramatisch dargestellt, aber ich jedenfalls kenne nur das von Mietwagen ;-)

Wer kennt das nicht???? :D

Man sollte sowas nicht verallgemeinern, siehe mein Post oben.

 

Mir reicht der 200K völlig, gute Fahrleistungen, moderater Verbrauch, allerdings Vormopf mit 163 PS.

Der abgebildete Wagen ist ja Avantgarde, MW sind m.E. meist Classic, glaube nicht, dass es ein MW ist

 

Na und wenn schon...dann hat er halt mit 30 tkm Abnutzungserscheinungen wie sonst mit 60 tkm, und??? Dafür ist ein ex-MW ja auch günstiger zu haben. Ausserdem will ich die Vermietstation direkt am Autobahnparkplatz erstmal gezeigt bekommen, von wo aus man gleich mit eiskaltem Motor in den Begrenzer hinein burn-outs hinlegen kann! Pffff.... bis Du von einer Mietstation, (selbst Flughafen) erstmal auf der Piste bist, um die Karre in den Begrenzer zu treiben (was ja wohl erst darüber problematisch wäre, oder), sind doch die Flüssigkeiten schon auf fast gesunden Temperaturen.

Ich bestreite ja nicht, dass die Abnutzungserscheinungen und/oder Verschleiss mglw. (!!!) höher sind beim ex-MW, aber so what? Dann kommen halt Verschleissbedingte Probleme 10 tkm früher, aber deshalb hat das Auto doch nicht irgendwelche Probleme, die ein nicht-ex-MW niemals bekäme.

Also das halte ich für eine urban legend, Vorbehalte, die schon seit Generationen weitergegeben werden, ohne irgendeinen Beweis. Ist einfach eine Geschmacksfrage.

Gut dass der Themenstarter da keine Berührungsängste hat.

ich tendiere auch eh zu einem 280 Benziner, nur gibt es in meiner klasse nur den hier http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

steht aber zu weit weg.

 

Zitat:

Original geschrieben von Pantasoff

Wenn du ein Auto willst, der mit Eiskaltem Motor jeden Tag im Begrenzer hängt, dann kaufe ihn.

Wenn du ein Auto willst, mit dem man(n) mal hören will wie sich ein Motor im Begrenzer anhört, kaufe ihn.

Wenn du ein Auto willst, mit welchem man Burnout und Drift versuche gemacht hat, kaufe ihn.

Naja, das ganze ist zwar ein bissl dramatisch dargestellt, aber ich jedenfalls kenne nur das von Mietwagen ;-)

Das kannst du jetzt aber auch nicht verallgemeinern. Ich würde das z.B. mit einem Mietwagen nicht machen und sicherlich viele andere auch nicht.

Hab Metwagen immer wie mein eigenes Auto behandelt.;)

am 23. Oktober 2008 um 19:32

So wie Du ein Auto willst würde ich Dir den 200er empfehlen. Ich würd ihn nehmen, wenn's ein Nichtraucherfahrzeug ist. Bei noch Werksgarantie: Was soll passieren? Nichts!

Die Sachen mit Burn Out usw. hab ich mit Mietwagen nie gemacht. Reines Vorurteil.

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Na und wenn schon...dann hat er halt mit 30 tkm Abnutzungserscheinungen wie sonst mit 60 tkm, und??? Dafür ist ein ex-MW ja auch günstiger zu haben. Ausserdem will ich die Vermietstation direkt am Autobahnparkplatz erstmal gezeigt bekommen, von wo aus man gleich mit eiskaltem Motor in den Begrenzer hinein burn-outs hinlegen kann! Pffff.... bis Du von einer Mietstation, (selbst Flughafen) erstmal auf der Piste bist, um die Karre in den Begrenzer zu treiben (was ja wohl erst darüber problematisch wäre, oder), sind doch die Flüssigkeiten schon auf fast gesunden Temperaturen.

Ich bestreite ja nicht, dass die Abnutzungserscheinungen und/oder Verschleiss mglw. (!!!) höher sind beim ex-MW, aber so what? Dann kommen halt Verschleissbedingte Probleme 10 tkm früher, aber deshalb hat das Auto doch nicht irgendwelche Probleme, die ein nicht-ex-MW niemals bekäme.

Also das halte ich für eine urban legend, Vorbehalte, die schon seit Generationen weitergegeben werden, ohne irgendeinen Beweis. Ist einfach eine Geschmacksfrage.

Gut dass der Themenstarter da keine Berührungsängste hat.

Sehe ich auch so. Auch ist die Zielgruppe der Mieter von S/W211er ja nicht unbedingt der 18 jährige Halbstarke. Nicht alle die einen Mietwagen nehmen sind Materialfahrer. Die meisten Geschäftsleute fahren doch zügig aber nicht alle wie Idioten. Das Risiko des hohen Verschleisses sehe ich eher bei einem Corsa etc. im Billigmietbereich.

Dazu kommt, dass diese Leidensgeschichte viele Sprinter jeden Tag erleben. Auch sie überleben es, wenn sie nur zwei Zustände kennen. Leerlauf und Vollgas.

Dazu kann das bei jedem Gebrauchtwagen auch passieren.

Also wenn wir uns einen Mietwagen ausleihen wird ganz normal gefahren, ich denke das machen auch die meisten Leute, einfach von A nach B kommen wollen, klar gibts Ausnahmen die sich einen Wagen zum treten holen, aber doch nicht den kleinsten 200er ??

Ich finde beide Autos / angehängte Links interessant, wenn man bedenkt das nach 1 Jahr die Hälfte vom LP verlorengegangen ist kann man eigendlich nichts falsch machen.....

Ich würde eher zum 200K tendieren, den hat ein sehr guter Freund und ist begeistert und bei 14 TKM/Jahr perfekt....der 280er ist für den kleinen Mehraufpreis auch nicht uninteressant....welcher jetzt mehr oder weniger Ausstattung hat hab ich nicht durchgelesen. Du musst entscheiden was dir wichtig(er) ist, beide Preise sind gut für nicht mal 1 Jahreswagen, die Preise sind echt im Keller...nicht zum glauben....

MFG LEUK

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