ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Ein möglicher Weg Benzinpreis zu senken

Ein möglicher Weg Benzinpreis zu senken

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 9:45

Hallo zusammen,

hier mal folgender Link:

*Edit by Rotherbach : Link wegen Verstosses gegen das Wettbewerbsrecht gelöscht*

Vielleicht auch ein Weg um etwas gegen den Benzinpreis zu unternehmen.

 

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2008 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von fakeforever

2. Ich sehe bei dieser ganzen Situation folgendes Problem. In Deutschland ist mir aufgefallen dass dieses sogenannte "Wir Gefühl" nicht existiert. Komischerweise kommte es nur beim Fußball auf, jedoch vermisse ich es in allen anderen Themenbereichen.

Das ist doch das geile an diesem land. ICH bin besser wie alle anderen. ICH ICH ICH ICH.

Ich hebe mich von meinem Mitmenschen ab. Und zeige dass ich der bessere bin.

WIR-gefühl kennt der Deutsche nicht, nur die allgemeine Unzufriedenheit, die man teilt, und die anderen sind dran schuld....

Lieber ST. florian verschon mein haus zünd das andere an.

Tjaa, während in frankreicht die leute auf die strasse gehen, hockt der dt. michel allein vor seinem 52" Plasma und motzt bei seinem bier vor sich hin.

Heute:

OMV diesel 1.51

OMV Super 1.51

Freie Tanke 1000m weiter

diesel 1.49

Super 1.49

trotzdem tanken viele bei der teuren tanke. JA manchen ist wirklich nicht zu helfen.

und hier im alternative kraftstoffe tanken viele eben nicht bei shell, sonden bei aldi, oder an einer freien ethanoltanke, oder eben LPG.

wenn alleine alle (779.752) MTler ihr Auto umrüsten würden oder zumindestens 30% E85 Tanken würden. Das wäre was. Aber ANGST. Der Motor. Die ZKD erschrickt sich und rennt entsetzt weg :D

Ich nehme schon am Boykott seit 2003 teil. und was werde ich AUSGELACHT.

Blos weil ich mit PÖL fahre. Und "Werbung" für E85 mache.

Man nennt mich "Spinner", sollnse doch an ihrem Shell Super+ Verrecken.

Scheiss deutsche mentalität.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

:D  :D :D :D

 

Genau so wird es klappen......;) :D :D

 

Sowas sorgt eher für eine kaputte Computertastatur, als etwas zu bewegen. :o

 

Gruß Andi, tankt nicht bei Total und Shell. :p ;)

am 29. Mai 2008 um 10:24

Aber bei shell gibts doch die tollen Clubsmartpunkte.

Dafür bekommt man einen Tollen Aufzieh ferrari. und mit meiner ANTI-E85 und ANTI-LPG ADAC karte bekomme ich mehr Tolle knubbelpunkte.

OMV diesel 1.53

OMV Super 1.52

Freie Tanke 1000m weiter

OMV diesel 1.47

OMV Super 1.47

trotzdem fahren sie wie die blöden zur OMV.

Egal ich tanke eh bei ALDI

am 29. Mai 2008 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

:D  :D :D :D

Genau so wird es klappen......;) :D :D

Sowas sorgt eher für eine kaputte Computertastatur, als etwas zu bewegen. :o

Gruß Andi, tankt nicht bei Total und Shell. :p ;)

wer gar nix macht, der brauch sich erst recht nicht aufregen! Ich nutze auch meine freien Aldi Liter pro Monat :D

am 29. Mai 2008 um 12:26

Ging das nicht schon mal vor 3 Monaten rum?

Egal. Die Idee ist aber schon jahrealt und schon in diversen Beiträgen durchdiskutiert worden. Das hier kann eigentlich zugemacht werden.

Gruß

weeed

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

tankt nicht bei Total und Shell.

Bei Shell kriegt man aber alle 4 mal Tanken, einen schönen neutralen Rücksack geschenkt!! Und den will ich haben!

Ausserdem tankt da der Michael Schumacher immer, vielleicht gibts sogar ein Autogramm. Und mit etwas Glueck wird man auch mal mit dem Shell-Tankfluegzeug betankt. :)

wenn weniger getankt wird wird weniger gefahren. solange es sich noch alle irgendwie leisten können wird der preis steigen (gewinnmaximierung). wenn der sprit so teuer wird, dass keiner ihn sich mehr leisten kann, dann wird der sprit auf konstanten niveau bleiben. die konzerne rechnen wie sie den maximalen gewinn machen können und dementsprechend werden sie die preise anpassen.

und der staat wird nur sagen böse ölkonzerne und den gewinn aus steuern verschweigt er aber ist ja nur ein kleines nebenprodukt

wer wirklich sparen will sollte das auto einfach nichtmehr fahren. da trifft man die ölkonzerne und den staat auf einmal.

leider hab ich noch nicht herausgefunden wie man die spekulanten treffen könnte, wiel die die hauptverursache der extrem steigenden rohölkosten sind.

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

leider hab ich noch nicht herausgefunden wie man die spekulanten treffen könnte, wiel die die hauptverursache der extrem steigenden rohölkosten sind.

das ist ein Märchen.

Die bösen Spekulanten investieren weil sie daran glauben dass die Preise weiter steigen- und sie machen nur einen geringen Teil an den Steigerungen aus.

Vielleicht spricht sich auch hier bald herum, dass Öl langsam knapp wird- das ist der eigentliche Grund für den hohen Preis.

Altes Gesetz von Angebot und Nachfrage.

Zitat:

Original geschrieben von fakeforever

Hallo zusammen,

hier mal folgender Link:

*Siehe oben ...*

Vielleicht auch ein Weg um etwas gegen den Benzinpreis zu unternehmen.

 

Gruss

Schau mal hier:

http://www.mwv.de/cms/front_content.php?idcat=14&idart=53

und hier:

http://www.mwv.de/cms/front_content.php?idcat=14&idart=59

Die Zahlen sind ziemlich aktuell. Im Gegensatz zu Deinem Anhang. ;)

 

Wenn man dann noch versteht die beiden Tabellen in Zusammenhang zu bringen, dann dürfte einiges klarer werden.....:eek:

Nimm z.B. einfach die Werte von F und D und betrachte sie mal genauer. Und schon ist der "nette Aufmacher" des Anhangs ausgehebelt. Von der ach so großen Total will ich mal gar nicht reden.....:D

Gruß Andi, der nur an einer bestimmten Tanke tankt. Die anderen boykottiert er doch ziemlich konsequent........:D ;)

 

 

 

 

 

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 18:22

1. Es war mir nicht bekannt, dass dieses Rundschreiben schon in diesem Forum gepostet wurde. Sorry

2. Ich sehe bei dieser ganzen Situation folgendes Problem. In Deutschland ist mir aufgefallen dass dieses sogenannte "Wir Gefühl" nicht existiert. Komischerweise kommte es nur beim Fußball auf, jedoch vermisse ich es in allen anderen Themenbereichen. Da ich viel um die Welt reise fällt mir das doch schon eher auf.

Nachdem ich das zb. in einem anderem Forum gepostet habe, kamen sofort Antworten wie: Was soll das bringen, machen ja eh nicht alle mit, ist mir doch latte.

Ich denke falls jeder mal überlegt, dass der Spritpreis in den USA Saudi Arabien, Russland, Schweiz, Polen, Luxenburg usw. günstiger ist, fragt man sich schon warum. Die Antwort liegt in der Besteuerung. Falls man jetzt argumentiert, ja gut-aber in Deutschland hat man so tolle Straßen bzw die besten und die müssen ja bezahlt werden von diesen Steuern, muss man sich schon wieder fragen wohin geht der Steueranteil des Treibstoffes.

Wenn wir morgen zum Becker gehen, und dieser uns ein Brötchen für 2 € verkaufen will, sagt jeder von uns: Ich bin doch nicht blöd--- und warum sind wir es nicht? Weil niemand für ein Brötchen das von der Herstellung 0,10 € kostet einen 200 % zuschlag bezahlen wird.

Die Psychologie des Menschen basiert auf diesem Prinzip, es ist das Prinzip des Vergleiches.

Umgekehrt wenn jeder Becker 2 € für ein Brötchen verlangen würde, hätte niemand ein Problem dieses zu kaufen.

Beim Treibstoff ist es genau dasselbe Prinzip.

Aus Solidariät sollten wir ALLE etwas versuchen dieser Abzocke entgegen zu wirken. Ob das der richtige Weg ist weiss ich nicht, was ich jedoch weiss ist: Wir sind doch nicht blöd !

In diesem Sinne

 

Zitat:

Original geschrieben von fakeforever

2. Ich sehe bei dieser ganzen Situation folgendes Problem. In Deutschland ist mir aufgefallen dass dieses sogenannte "Wir Gefühl" nicht existiert.

Im "Alternative Kraftstoffe" Thread wirst du darauf lange warten können:)

Bestell mal in einem Vegetarischen Restaurant einen Schweinebraten und warte auf das "Wir Gefühl";)

Zitat:

Aus Solidariät sollten wir ALLE etwas versuchen dieser Abzocke entgegen zu wirken.

also auch die Fußgänger, Fahrradfahrer, Elektromobilfahrer, Ethanolfahrer und Gasfahrer?

Ausserdem liegt das Problem ganz woanders. Wenn mir die Broetchen zu teuer werden, dann gen ich her und ess Brot. (Oder Kuchen, wie Koenigin Marie-Antoinette mal witzigerweise gesagt hat. ;) ) Beim Kraftstoff fuer mein Auto hab ich aber nur die Wahl Benzin zu tanken. Da kann ich nicht auf einmal was anderes reinkippen. Und in der Regel braucht man sein Auto, denn sonst haette man keins. Also MUSS man das einfach so hinnehmen. Alternativen sind halt das Autogas oder andere Nischenprodukte wie reine Elektroautos. Dorthin muss man umschwenken und nicht anfangen zu jammern, dass das Benzin teuer wird. Das wird eh passieren, wenn nicht durch Gewinnmaximierungsgruenden, dann halt daher, weil das Oel in ca. 100 Jahren eh zuneige geht. Wer jetzt immer noch billiges Benzin verlangt lebt echt nach dem Motto: Nach mir die Sintflut...

am 30. Mai 2008 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von fakeforever

2. Ich sehe bei dieser ganzen Situation folgendes Problem. In Deutschland ist mir aufgefallen dass dieses sogenannte "Wir Gefühl" nicht existiert. Komischerweise kommte es nur beim Fußball auf, jedoch vermisse ich es in allen anderen Themenbereichen.

Das ist doch das geile an diesem land. ICH bin besser wie alle anderen. ICH ICH ICH ICH.

Ich hebe mich von meinem Mitmenschen ab. Und zeige dass ich der bessere bin.

WIR-gefühl kennt der Deutsche nicht, nur die allgemeine Unzufriedenheit, die man teilt, und die anderen sind dran schuld....

Lieber ST. florian verschon mein haus zünd das andere an.

Tjaa, während in frankreicht die leute auf die strasse gehen, hockt der dt. michel allein vor seinem 52" Plasma und motzt bei seinem bier vor sich hin.

Heute:

OMV diesel 1.51

OMV Super 1.51

Freie Tanke 1000m weiter

diesel 1.49

Super 1.49

trotzdem tanken viele bei der teuren tanke. JA manchen ist wirklich nicht zu helfen.

und hier im alternative kraftstoffe tanken viele eben nicht bei shell, sonden bei aldi, oder an einer freien ethanoltanke, oder eben LPG.

wenn alleine alle (779.752) MTler ihr Auto umrüsten würden oder zumindestens 30% E85 Tanken würden. Das wäre was. Aber ANGST. Der Motor. Die ZKD erschrickt sich und rennt entsetzt weg :D

Ich nehme schon am Boykott seit 2003 teil. und was werde ich AUSGELACHT.

Blos weil ich mit PÖL fahre. Und "Werbung" für E85 mache.

Man nennt mich "Spinner", sollnse doch an ihrem Shell Super+ Verrecken.

Scheiss deutsche mentalität.

am 30. Mai 2008 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Zitat:

Original geschrieben von fakeforever

 

Tjaa, während in frankreicht die leute auf die strasse gehen, hockt der dt. michel allein vor seinem 52" Plasma und motzt bei seinem bier vor sich hin.

*unterschreib*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Ein möglicher Weg Benzinpreis zu senken