ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ein neuer A6 fahrer braucht bischen hilfe

ein neuer A6 fahrer braucht bischen hilfe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. November 2007 um 23:08

Einen wunderschönen Guten Tag

Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Audi A6 Avant 2.5TDI 2000er zugelegt und bin seit dem Taglich hier im Forum.

Ich finde es Interresant was für Tips und Tricks hier geboten werden.

Lese fast jeden Beitrag was mit meinem Auto zu tun hat.

 

Ich habe paar fragen wo ich nicht weiter gekommen bin ich hoffe mal das hier bestimmt einige von euch mir bischen helfen können

1. Ich habe eine Freischprecheinrichtung in der Armlehne mit einem Nokia 6210 mich stört es immer wenn ich anrufe kriege und dafür die Armlehne aufklappen muss um den Anruf anzunehmen

Ich habe einen Sportlenkrad drine mit diesen Schaltwippen

Meine Frage könnte ich das Lenkrad gegen eins mit Multifunktionstasten Tauschen

es muss kein Sportlengrad sein

mit den Multifunktionslenkrad kann man das Handy Gespräch ja aufnehmen

Ist das Machbar ?

oder gibt es eine andere möglichkeit ich habe mir überlegt vieleicht eine Taste ins Armaturenbrett zu machen und dan an die Freischprecheinrichtung anzuschliessen

wenn das natürlich irgenwie machbar wäre

 

Oder will vieleich hier jemand sein Multifunktionslenkrad gegen ein Sportlenkrad mit Schaltwippen Tauschen ( wenn das den Natürlich machbar ist )

 

2. Ich habe bemerkt das die Motortemperatur sehr sehr langsam ansteigt und wenn ich eine strecke von ca 100 km zurück lege die temperatur gerade mal ca 75 grad ereicht

Hier habe ich gelesen das es zu 90% am thermostat liegen kann

oder kann es doch an was anderem liegen

Was für nachteile hat es das die Temeratur nicht ereicht wird ist es schlimm für den Motor oder dem Vebrauch ?

 

3. Die Automatische Leutweitenregulierung

Wenn ich abends ins Auto einsteige (steht genau vor der Garage) und den Motor anschmeisse und dan das Xenon einschalte tut sich nichts also es bewegt sich nichts am licht weder hoch noch runter

Ich habe schon die Sicherungen Überprüft ist alles in Ordnung oder ist das Normal das es sich nicht am anfang bewegt sonder erst vieleicht wärend der Fahrt

 

4. Ich habe das kleine Navi leider eine Alte version wie ich hier im Forum herausgekriegt habe das mit 3 CD´s Ich habe im Internet bischen gesucht und eine neuere Version gefunden also eine DX version

Meine Frage könnte ich einfach das alte Raus und das Neu rein machen würde es Funktionieren ?

TMC brauche ich nicht ich will nur eine neues haben weil meine CD´s von 2002 sind und ich nicht öfter die CD wechseln will

 

Das Sind ziemlich viele Fragen und hoffe doch das Ihr mir Weiter helfen könnt

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

 

P.S. habe bestimmt paar rechtschreibfehler drin SORRY :-)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

 

zu Punkt 1 wäre es möglich dein Telefon auf autom. Rufannahme zu stellen. Dann wird ein Gespräch automatisch entgegen genommen nach ich glaube 3 mal klingeln.

Das hat allerdings auch ein paar Nachteile, wie z.B. wenn man mal nicht ans Telefon gehen möchte.

 

Zu den anderen Punkten habe ich allerdings keine Idee. :( Tut mir leid

 

Grüße,

quattrofever

zu 2.

Was zeigt denn dein Ölthermometer an?

zu 3.

Dein Trecker hat eine automatische LWR. D.h. Die stellt sich nur einmal auf den Beladungszustand ein. Die fährt nicht beim Einschalten des Lichts rauf und runter. Das macht nur die dynamische LWR. Ich meine frühestens ab FL verbaut worden, also 06.2001. Vielleicht auch noch später.

zu 4.

DX und NON DX sind nicht kompatibel. Beim DX sind die Daten stärker komprimiert so das man mit einer CD für Deutschland auskommt. Für NON DX Geräte nicht lesbar.

Gruß Walter

Zitat:

Original geschrieben von yaraliuk

Einen wunderschönen Guten Tag

Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Audi A6 Avant 2.5TDI 2000er zugelegt und bin seit dem Taglich hier im Forum.

Ich finde es Interresant was für Tips und Tricks hier geboten werden.

Lese fast jeden Beitrag was mit meinem Auto zu tun hat.

 

Ich habe paar fragen wo ich nicht weiter gekommen bin ich hoffe mal das hier bestimmt einige von euch mir bischen helfen können

1. Ich habe eine Freischprecheinrichtung in der Armlehne mit einem Nokia 6210 mich stört es immer wenn ich anrufe kriege und dafür die Armlehne aufklappen muss um den Anruf anzunehmen

Ich habe einen Sportlenkrad drine mit diesen Schaltwippen

 

oder gibt es eine andere möglichkeit ich habe mir überlegt vieleicht eine Taste ins Armaturenbrett zu machen und dan an die Freischprecheinrichtung anzuschliessen

wenn das natürlich irgenwie machbar wäre

Hi Walter köntest du dir so etwas vorstellen wie ich im Bild angehängt habe ?

Den Halter aus der Armlehne kannst du ausbauen und nach vorne verlegen

so wie auf dem Bild.

Du brauchst nur eine Konsole für den Cullmann Adapter

De Adapter findest du z.B. im großen Autionshaus.

Unten ist ein Bild angehängt.

Der Umbau ist nicht schwer

hab sogar ich geschafft :D

Dein Handy kannst du auch leichter bedienen hast ja alles in Griffweite.

Wenn du auf automatische Annahme schaltest musst du auch nix in

die Hand nehmen.

So schaut eine Konsole aus

Ciao Uwe

Themenstarteram 22. November 2007 um 15:38

Meine Öl Temperatur bewegt sich auch Ganz Langsam und ereicht auch nie die 90 Grad

Ist wirklich der Thermostat Kaputt ?

Ich habe bischen Nachgelesen ein Thermostat Öffnet sich wohl bei einer bestimmten Temeratur und Kühlt wohl den Motor.

Wenn jetzt meiner Kaputt ist heiss das ja das er Permanent Offen ist und er Stendig den Motor Kühlt ober habe ich was Falsch verstanden und ist das den Schädlich für den Motor

Themenstarteram 22. November 2007 um 15:40

Danke für den Tipp mit der Handykonsolle aber ich lasse mein Handy immer im Auto da ich eine MultiSim von T-Mobile habe und Privat ein Anderes Handy benutze.

Das Handy in der Armlehne ist schon Praktisch mann kan es nicht sehen und lockt keine Diebe an

 

Themenstarteram 26. November 2007 um 14:38

Kann mir jetzt keiner eine Antwort geben wegen dem Lenkrad ob

man es Tauschen kan oder nicht

Zu dem Lenkrad:

Ich denke nicht, daß die Kabel für das Multifunktionslenkrad schon vorbereitet liegen, daher denke ich ist ein tausch ohne größere Umbaumaßnahmen nicht möglich.

zum Navi:

Der Tausch von einem noDX (altes mit 3 CDs) zu einem DX (eine CD) ist problemlos möglich, auch deine alten CDs kannst du weiter benutzen, da eine Abwärtskompatibilität vorhanden ist, aber da du dir die Wechselei sparen willst brauchst du dann eh eine neue CD, nämlich eine DX-Version.

Also DX-Gerät mit neuer CD und viel Spaß. TMC funktioniert nur, wenn du das Symphony 2 verbaut hast.

Achtung, nicht ein BNS5.x ersteigern, du musst nach einem BNS4.x ausschau halten.

Themenstarteram 26. November 2007 um 14:53

Vielen Dank für die Schnelle Antwort

Jetzt weiss ich bescheid

Das Lenkrad läßt sich sicher tauschen. Wie man die Multitasten funktionsfähig macht kann ich dir nicht sagen. Ich habe ein Nokia 6091 in der Armlehne und kann es über die Tasten am Lenkrad bedienen. Klappt vorzüglich. Frage einfach mal beim :-) nach. Oder du baust dir eine Halterung an. Ist natürlich nicht so elegant wie der Festeinbau.

Bei der derzeitigen Witterung steigt die Temperatur an meinem Dicken auch langsamer wie im Sommer. Die 90 Grad Wasser kriege ich grad nur auf der Autobahn. Öltemperatur geht noch langsamer hoch. Beim normalen Fahren nur auf 80 Grad. Fahre viel Kurzstrecke.

Gruß Walter

eine bedienung der handyvorbereitung im 4b (vorbereitung der 1.ten generation mit spiralkabel 9ZF) ist über das multifunktionslenkrad grundsätzlich nicht möglich.

die telefonbedienung über multifunktion funktioniert nur mit dem audi/nokia festeinbautelefon.

beim umrüsten auf einen dx navigationsrechner der generation 4 mußt du aufpassen ob dein fahrzeug schon über display can verfügt. ich denke nämlich nicht. die nonDX geräte haben soviel ich weiß keinen canbus (kann mich aber auch irren) welche radiogeneration ist bei dir verbaut? wenn ein radio der 2.ten generation verbaut ist hat der wagen auf jeden fall display can.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von obdiide

...beim umrüsten auf einen dx navigationsrechner der generation 4 mußt du aufpassen ob dein fahrzeug schon über display can verfügt. ich denke nämlich nicht. die nonDX geräte haben soviel ich weiß keinen canbus (kann mich aber auch irren) welche radiogeneration ist bei dir verbaut? wenn ein radio der 2.ten generation verbaut ist hat der wagen auf jeden fall display can....

gruß

Haben nicht alle 2000er Display can?

Also wenn die Funkuhr verbaut ist haben Sie es auf jedenfall und ich dachte das wäre ab MJ 2000 immer der Fall.

Themenstarteram 27. November 2007 um 17:54

Ich habe Radio Concert 1 mit Bose

Im Dispaly habe ich die Funkuhr also habe ich ja Display CAN oder

Meines Wissens ja, ich habe auch nen 2000er, Funkuhr, Display Can und einen problemlosen Umbau von BNS 3.x auf 4.x gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ein neuer A6 fahrer braucht bischen hilfe