- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- ein neuer Alter hier ....
ein neuer Alter hier ....
Hallo in die Runde,
ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin hier schon länger angemeldet, aber wegen einem anderen Fahrzeug, wozu ich dann aber nie geschrieben sondern nur gelesen habe...
jetzt habe ich mir aber mal die 70 Seiten des X5-E70 Forums durchgelesen bzw. überflogen was mich so interessierte, denn :
mein A6 Avant quadro von 2001 hat nun 380.000 runter und ein neuer muss her. A6 neu ist hässlich (mpo), Allrad muss es sein und ne 4-köpfige Familie muss reingehen, also X5 (X3 zu klein, Q5/7 geht garnicht weil zu klein bzw. zu naja..) also X5.
Da ich meine Autos gerne kaufe und nicht finanziere oder lease hab ich mich also auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen und bin (nachdem ein Bremer BMW-Händler ganz fies hat auflaufen lassen) bei der BMW-NL Bremen dann doch fündig geworden und hab einen 2007er X5 gebraucht gekauft.
Liste Neu 86.000€ brutto
Laufleistung 19.000 km (sic!)
3 Jahre Euro+ Garantie
Ich denke damit kann ich nicht so verkehrt liegen und werde viel Spass haben, sowohl mit dem Fahrzeug als auch mit Euch hier (ein paar lustige Charactere giebt es hier ja durchaus ).
Also, auf eine schöne Zeit
Flipper
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flipper1509
mein A6 Avant quadro von 2001 hat nun 380.000 runter und ein neuer muss her. A6 neu ist hässlich (mpo), Allrad muss es sein und ne 4-köpfige Familie muss reingehen, also X5 (X3 zu klein, Q5/7 geht garnicht weil zu klein bzw. zu naja..) also X5.
Flipper
Erstmal herzlich willkommen
Gibt es denn Autos heutzutage, die so viele km fahren? Mir kommt es so vor, als würde bei den heutigen Autos bei 200.000 km eine Meldung angehen: "Die Bezahlphase Ihres X5 endet in 1000 km. Bitte geben Sie Ihre KK- Daten ein, um die Zahlng von weiteren 10.000 € abzuschließen."
Liste 86.000.. das sieht mir nach einem 4,8i aus?
hi rnevik,
Danke für das Wilkommen !
Der (also mein !) X5 ist ein ganz gut ausgestatteter 3.0d ....
Ach ja, mit nem Audi gehen 380.000km, läuft auch gut, würde ich sofort wieder nehmen, wenn mit die neuen denn gefallen würden...
Gruß, Flipper
Herzlich willkommen
Scheint ein netter Wagen zu sein. Hat er Individual Ausstattung? Oder M-Sportpaket und so ziemlich jedes verfügbare Extra? Interessenhalber. Was muss man denn für einen X5 aus 2007 momentan so hinblättern? Ist ja nicht ganz uninteressant, wenn ich die Kiste mal wieder verkaufen will? So um die 45.000 € wahrscheinlich oder?
VG
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von bmwX5LCI
Herzlich willkommen
Scheint ein netter Wagen zu sein. Hat er Individual Ausstattung? Oder M-Sportpaket und so ziemlich jedes verfügbare Extra? Interessenhalber. Was muss man denn für einen X5 aus 2007 momentan so hinblättern? Ist ja nicht ganz uninteressant, wenn ich die Kiste mal wieder verkaufen will? So um die 45.000 € wahrscheinlich oder?
VG
Stefan
Einfach nur aus dem Bauch heraus erscheinen mir 45.000 € übertrieben!
Hi,
nein M-Paket hat er nicht, aber so wie ich sehe die meisten Extras, die zu der Zeit so bestellbar waren. (z.B. 20´´Felgen Mischbereifung, AD, AL, SH, Komfortsitze , usw)
Kostet jetzt 48.000 brutto
Ist ein ganzer Haufen Geld, aber bei BMW-NL mit 3 Jahren Garantie und der geringen Laufleistung scheint mir das angemessen und im Rahmen zu sein.
Ach ja, Rückfahrkamera wird zu dem Preis nachgerüstet, die fehlte...
Gruß, Flipper
Ok Danke. Und was hat eigentlich der böse Bremer BMW-Händler gemacht?
VG
Stefan ... der schon wieder so neugierig ist
Zitat:
Hi,
nein M-Paket hat er nicht, aber so wie ich sehe die meisten Extras, die zu der Zeit so bestellbar waren. (z.B. 20´´Felgen Mischbereifung, AD, AL, SH, Komfortsitze , usw)
Kostet jetzt 48.000 brutto
Ist ein ganzer Haufen Geld, aber bei BMW-NL mit 3 Jahren Garantie und der geringen Laufleistung scheint mir das angemessen und im Rahmen zu sein.
Ach ja, Rückfahrkamera wird zu dem Preis nachgerüstet, die fehlte...
Gruß, Flipper
Na ja. 48.000 € brutto sind 40 Kilos netto.
Dann kannst du die Karre noch abschreiben und sparst fast 20 Kilos an steuern. Somit kannste die nächsten 3 Jahre 'nen dicken X5 fahren und zahlst effektiv nicht mal 20.000 € dafür.
Hi bmwX5LCI
Zitat:
der hat in Mobile.de ein Inserat aufgegeben mit einem X5 mit meiner Traumausstattung zu nem guten Preis. Auf tel Nachfrage hat er bestätigt das der Wagen so wie beschrieben noch verfügbar ist, so dass ich 270km von Ddorf nach Bremen gefahren bin.
Vor Ort dann: größere km-Leistung als angegeben und als Ausgleich erheblich weniger Ausstattung (z.B. HUD fehlt, el. Heckklappe fehlt, komfortzugang fehlt - also alles Sachen die für den Händler nur schwer zu erkennen sind ).
Auf Nachfrage meinte er wär nicht sein Fehler, ich hätte mir die Fahrgestellnummer geben lassen können und dann bei BMW die Ausstattung erfragen können.
Ach ja, war ein "freier" BMW und Audi Händler
Ich habe es dann vorgezogen mein Geld einem seriösen Händler (BMW-NL) zu überweisen..
@cyborki
Nee, privat kaufen ist bei mir günstiger, also nicht Firma: 1% Regelung ist bei mir 3% Regelung wegen Entfernung Wohnung und Firma (>65km). Da ist es einfach anders günstiger....
Gruß, Flipper
Zitat:
Hi bmwX5LCI
Zitat:
Zitat:
der hat in Mobile.de ein Inserat aufgegeben mit einem X5 mit meiner Traumausstattung zu nem guten Preis. Auf tel Nachfrage hat er bestätigt das der Wagen so wie beschrieben noch verfügbar ist, so dass ich 270km von Ddorf nach Bremen gefahren bin.
Vor Ort dann: größere km-Leistung als angegeben und als Ausgleich erheblich weniger Ausstattung (z.B. HUD fehlt, el. Heckklappe fehlt, komfortzugang fehlt - also alles Sachen die für den Händler nur schwer zu erkennen sind ).
Auf Nachfrage meinte er wär nicht sein Fehler, ich hätte mir die Fahrgestellnummer geben lassen können und dann bei BMW die Ausstattung erfragen können.
Ach ja, war ein "freier" BMW und Audi Händler
Ich habe es dann vorgezogen mein Geld einem seriösen Händler (BMW-NL) zu überweisen..
@cyborki
Nee, privat kaufen ist bei mir günstiger, also nicht Firma: 1% Regelung ist bei mir 3% Regelung wegen Entfernung Wohnung und Firma (>65km). Da ist es einfach anders günstiger....
Gruß, Flipper
Ja. 1% Regel ist bei einem "so alten" Auto auch selten wirtschaftlich. 3% erst Recht nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Ja. 1% Regel ist bei einem "so alten" Auto auch selten wirtschaftlich. 3% erst Recht nicht.
Leasing mit nem Neufahrzeug übrigens auch...
man kann sich immer nur fragen, ob es einem der Spass wert ist...
Kaufen eines gebrauchten Fahrzeugs und Nutzung des selben ist mMn immer am günstigsten..
Vor allem bin ich flexibel: Auto gefällt mir (so wie der Audi): dann fahre ich den entsprechend lange und weit, beim Audi immerhin 240.000 km. Gefällt er nicht, wird er wieder verkauft, mit der Ausstattung und Laufleistung sollte das nicht schwer sein. Selbst 3-5.000 Euro tun dann nicht wirklich weh.
Stelle ich mir Leasing vor, bin ich entsprechend lange gebunden, das Fahrzeug gehört mir nicht wirklich und meine Kinder (über die ich mich wirklich freue, die ich mir gewünscht habe und die ich nie wieder hergeben werde ) müssen aufpassen das nichts passiert was der Leasing-Geber mir nachher ankreidet --- nein Danke.
Obwohl die meisten hier glaube ich geleast haben, oder ?
Gruß, Flipper
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Zitat:
...
Interessenhalber. Was muss man denn für einen X5 aus 2007 momentan so hinblättern? Ist ja nicht ganz uninteressant, wenn ich die Kiste mal wieder verkaufen will? So um die 45.000 € wahrscheinlich oder?
...
Einfach nur aus dem Bauch heraus erscheinen mir 45.000 € übertrieben!
Ha! Da isser wieder :-)
Ich fürchte, Du hast die Rollen falsch verstanden. Der Verkäufer blättert natürlich die 45.000 hin, damit der Käufer anspringt. Also, alles gut.
Zitat:
Hallo in die Runde,
ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin hier schon länger angemeldet, aber wegen einem anderen Fahrzeug, wozu ich dann aber nie geschrieben sondern nur gelesen habe...
...
Hallo Flipper,
herzlich willkommen im Forum des guten Geschmacks und der manchmal Verrückten :-)
Danke, daß Du Dich so ausführlich vorstellst und Glückwunsch zum neuen gebrauchten Dicken. Viel Spaß damit...und hier im Forum natürlich auch.
Viele Grüße
Matthias
PS: Du hast alle Seiten durchgearbeitet? Au weia...
Zitat:
Stelle ich mir Leasing vor, bin ich entsprechend lange gebunden, das Fahrzeug gehört mir nicht wirklich und meine Kinder (über die ich mich wirklich freue, die ich mir gewünscht habe und die ich nie wieder hergeben werde ) müssen aufpassen das nichts passiert was der Leasing-Geber mir nachher ankreidet --- nein Danke.
Obwohl die meisten hier glaube ich geleast haben, oder ?
Ich habe meine Autos bisher immer geleast. Und ich habe schon oft drauf geschimpft.
Ich habe hier bestimmt auch schon 20 mal geschworen, dass ich nie wieder ein Auto lease. Inzwischen verfüge ich auch über ausreichend ungenutzte Liquidität um einen X5M bar zu bezahlen. Ich habe bei meinem nächsten Fahrzeug also wirklich die freie Wahl was die "Bezahlung" angeht.
Trotzdem scheint es wieder auf ein BMW-Leasing hinauszulaufen:
1.) Bei einem Neuwagen von BMW kommst du in keinem Fall günstiger wenn du das Auto bar kaufst und nach 2-4 Jahren wieder verkaufst! Die von BMW angesetzten Restwerte sind bereits heute so utopisch, dass es unmöglich ist.
2.) Ich habe zu 100% kalkulierbare Kosten.
3.) Ich kaufe sowieso nur Autos, die noch genau so aktuell vom Band laufen. Somit ist mein Kauf auf Neuwagen und maximal 1-2 Jahre "alte" Autos eingegrenzt.
4.) Ich kaufe nur Autos bei denen über die gesamte Laufzeit, die ich sie fahre, eine Vollgarantie vorhanden ist.
5.) Gebrauchtwagen sind bei mir auf Grund der 1%-Regel fast nie wirtschaftlich.
6.) Ich möchte ein Auto nicht länger als 2-3 Jahre fahren.
7.) Ich möchte kein Verkaufsrisiko tragen. Wenn in 2 Jahren der Preis aus politischen Gründen (Besteuerung, etc.) in bodenlose sinkt, dann will ich das Risiko nicht haben. Cayenne-Fahrer können das singen. ;-)
Unter diesen Bedingungen lande ich fast automatisch immer beim Leasing.
Bisher hatte ich auch nie Probleme damit. Ich musste nie etwas nachzahlen und hatte nie Probleme mit der Rückgabe.
Zitat:
PS: Du hast alle Seiten durchgearbeitet? Au weia...
Jepp , stellenweise war es etwas hart, im großen und ganzen aber sehr informativ, teilweise auch extrem unterhaltsam !
Ich freu mich wie gesagt sowohl auf die Zeit hier als auch die Zeit mit dem X5!
Schönen Sontag Abend allerseits !
Flipper
PS: wenn der Dicke dann körperlich hier steht komme ich wahrscheinlich mit einem Haufen Fragen auf Euch zu, ist das ok ?