Ein neuer gebrauchter soll´s werden
Hallo zusammen,
bin absolut neu hier, also bitte nicht gleich wieder vertreiben^^
Da ich meinen A4 nun verkaufen konnte, soll nun ein TT her. Meine Mittel sind allerdings begrenzt. Mehr als 15-15,5k kann ich nicht entbehren. Nun habe ich einen TT gefunden, der einen gesunden Eindruck macht und wollte eure erfahrene Meinung mal hören
Daten des Wagens:
Maschine: 1.8T, 226 PS
HU/AU 09/2011
Erstzulassung: 04/2004
Laufleistung 75.000 km
ABS, Allradantrieb, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags, inkl. Winterreifen.
Ist von einem Privatanbieter. Preis 16.000 €.
ist der Wagen das Wert oder würdet ihr mir empfehlen einen anderen zu suchen?
Besten Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hallo Drydeb ,
Da Du ja ganz neu bist, kannst Du ja nicht wissen, dass es neuerdings eine TT-FAQ für dieses Forum gibt. Die ist eigens ins Leben gerufen worden, weil solche Threads wie Du ihn
eröffnet hast, nicht mehr gerne gelesen und beantwortet werden......
Lies Dich mal ein wenig in der FAQ schlau. In der FAQ kannst Du auch Fragen stellen, wenn sich die eine oder
andere für Dich ergibt.
Ich hoffe, dass ich Dich nicht vertrieben habe. Im Gegenteil, so könnte die FAQ vielleicht ein Grund sein,
warum Du Dich hier im Forum wohl fühlen könntest.
MfG
Star-TT
Und dann bräuchten wir noch ein paar mehr Infos. Das wichtigste, nämlich ob Roadster oder Coupé hast du auch nicht geschrieben.
Farbe fehlt auch.
Ich finde 16000 für von privat trotzdem relativ viel. Mein TT steht gerade auch zum Verkauf, sogar mit weniger Kilometern und trotzdem gibt es relativ wenig Interessenten.
Wow das ging Flott. Bin nebenbei schon die FAQ am lesen. Danke schonmal dafür.
Sicherlich werde ich in der FAQ aber keine Preostabelle finden gelle?
Der Wagen ist ein Coupé, Farbe ist schwarz.
Details:
Sonnderausstattungen
CD-Wechsler
6-Disc-Magazin, in Seitenverkleidung links, steuerbar über Radio
chorus und Radio concert
Elektronikpaket
- Dienstahlwarnanlage
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Handy-Vorberereitung mit Freisprecheinrichtung
- Navigationssystem
Lautsprecher mit BOSE Soundsystem mit dynamischer Fahrgeräuschkompensation (AudioPilot)
- 6 Hochleistungslautsprecher
- 1 Centerfill-Lautsprecher in der Armaturentafel
- 4-Kanal-Verstärker, 4 Equalizer
- 175 Watt Gesamtleistung
Leder Feinnappa
Radioanlage concert
mit CD-Laufwerk, 24 Stationsspeicher (12 FM / 12 AM),
Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW), Softkey-Bedienkonzept
und zweizeiligem Display; CAN-Bus-Vernetzung, CD-Wechsler-Steuerung
S line Exterieurpaket
- Heckspoiler
- Stoßfänger verstärkt
- Sline Schriftzug
S line Fahrwerkspaket 18 Zoll
- Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 9-Speichen-DEsign
- Reifen 225/40 ZR 18
Innenfarbe
anisgelb/ soul-soul
Winterreifen
- Hankook
Mir fehlt so ein wenig der Überblick, ob so ein Wagen das Geld wert ist, da auch bekannte Gebrauchtwagenbörsen riesige Unterschiede aufweisen.
Zitat:
Original geschrieben von Drydeb
Wow das ging Flott. Bin nebenbei schon die FAQ am lesen. Danke schonmal dafür.
Sicherlich werde ich in der FAQ aber keine Preostabelle finden gelle?
Der Wagen ist ein Coupé, Farbe ist schwarz.
Mir fehlt so ein wenig der Überblick, ob so ein Wagen das Geld wert ist, da auch bekannte Gebrauchtwagenbörsen riesige Unterschiede aufweisen.
Hallo,
eine Preistabelle wirst du in der FAQ nicht finden, ist ja keine Schwacke-Liste.
Aber ein paar Hinweise, worauf du beim Kauf achten solltest.
Das hilft dir vielleicht, eine Graupe zu erkennen.
Wenn du dir über die Motorisierung, Laufleistung, Alter und Ausstattung im klaren bist, dann kannst du die Preise auch meist vergleichen.
Zu aktuellen Preisen habe ich keine Meinung, ich will gar nicht wissen, was mein Coupè noch wert ist.
Hier auf Motor-Talk gibts auch einen Markplatz, der leider ziemlich unübersichtlich ist.
Grüße
Manfred
Also ich find den Preis OK. Weder besonders günstig, noch zu teuer.
Hab meinen 1.8er T (gechippter 150er) mit recht guter Ausstattung und zwei Sätzen 18" Felgen vor 3 Wochen für glatt 15.000€ verkauft. Meiner war allerdings ein Roadster. BJ 08.2004 mit 81.500€ auf der Uhr. Bisschen handeln würde ich noch.
Danke für die Antworten.
Die FAQ ist klasse gemacht. Viele Informationen, was man bedenken sollte, aber sie macht auch ein wenig angst, weil wohl nur die schlechten Dinge drin stehen
Ich hoffe einfach mal, dass sich der Kauf lohnen wird und nur ein Bruchteil der leute hier die Probleme haben/hatten, die dort beschrieben werden.
@Puma_King. Thx für die Einschätzung. Vielleicht kann ich ja demnächst hier Vollzug melden^^
Halt uns auf dem Laufenden.
Ich sage immer - wie viele hier - der TT ist ne Zicke. Er kann wunderbar laufen, kann dir aber auch richtig Ärger machen.
Ich hatte beides: Zuerst Ärger - zum Glück während der Garantiezeit - danach lief er wunderbar bis ich ihn verkauft habe. Auch wenn ich froh bin das meiner privat wegging, kann ich dir ruhigen Gewissens doch nur den Kauf beim Händler empfehlen. Wenn beim TT was kaputt geht, kann schnell recht teuer werden. Leider. Ist aber bei nem vergleichbaren Fahrzeug auch nicht anders.
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
für glatt 15.000€ verkauft. Meiner war allerdings ein Roadster. BJ 08.2004 mit 81.500€ auf der Uhr.
Wenn 81.500€ dabei gewsen waren hätte ich ihn auch für 15K gekauft
ich find das angebot auch gut. zumal du schon das s-line ext paket dabei hättest, was du sicher nachrüsten würdest, wenn du es nicht hättest. da ginge nochmal ein tausender rein...
t.
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
für glatt 15.000€ verkauft. Meiner war allerdings ein Roadster. BJ 08.2004 mit 81.500€ auf der Uhr.
Wenn 81.500€ dabei gewsen waren hätte ich ihn auch für 15K gekauft
Asche auf mein Haupt, natürlich hatte er 81.500 KM(!!!) auf der Uhr.
Hallöchen!
Verkaufe meinen TT, Dank Rückenprobeme. Komme nicht mehr wirklich rein bzw raus aus dem Wagen:-(
Siehe Bilder...
Gruß, Thomas ( KFZ-Meisterbetrieb Fotschki)
Ebay-Art-Nr. 220682492513
Ich hoffe die Rückenprobleme kommen nicht von dem Wagen. Leider hat der Verkäufer das Fahrzeug (oben beschrieben) lieber an einen Händler verkauft. Ich bin also weiter auf der Suche.
Wenn sich was tut werde ich das hier sicher posten, auch wenn das wahrscheinlich nicht auf großes Allgemeininteresse stoßen wird.
Könnte mir jemand vielleicht Auskunft geben, inwiefern sich die Wartungsarbeiten zwischen einem 1.8T und einem 3.2 unterscheiden. Dabei interessieren mich mehr die Kosten, als die technischen Dinge.
@ Thomek1975
Nettes Auto, aber ich suche einen Jüngeren.
Doch! Über deine Fortschritte beim Autokauf kannst du gerne berichten. Das gibt immer etwas Einblick in die aktuelle Markt/Preislage.
Zitat:
Original geschrieben von Thomek1975
Hallöchen!
Verkaufe meinen TT, Dank Rückenprobeme. Komme nicht mehr wirklich rein bzw raus aus dem Wagen:-(
Siehe Bilder...
Gruß, Thomas ( KFZ-Meisterbetrieb Fotschki)
Ebay-Art-Nr. 220682492513
Beileid für deine Rückenprobleme, aber auch ohne die kann ich verstehen, dass du den TT verkaufst.