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Ein neuer Gebrauchter

BMW 5er E60
Themenstarteram 6. März 2013 um 18:48

Guten Abend,

ich hatte bis vor kurzem einen Audi 100 Quattro denn ich nun Verkauft habe da mir einer in die Seite gefahren ist. Da der Schaden ca. 3tsd Euro an Reparatur gekostet hätte und das Auto 20 Jahre alt war hätte sich das nicht mehr gelohnt.

Ich habe mich nun entschieden das es ein Fünfer sein soll. Benziner, 6 Zylinder, Automatik.

So in den nächsten 14 Tage sollte die Sache über die Bühne gehen. Ich hab gelesen das das Lenkrgetriebe öfter Kaputt gehen soll. Kann man das bei einer Besichtigung prüfen oder muss man dazu in die Werkstatt? Und wie sieht es Rostmäßig aus? Gibt es da Probleme so wie bei Mercedes?

Wann muss bei BMW der Zahnriemen gewechselt werden?

Habe mir mal einige auf Mobile.de angesehen. Was haltet Ihr von denen?

http://suchen.mobile.de/.../172724801.html?...

http://suchen.mobile.de/.../171939557.html?...

http://suchen.mobile.de/.../175594745.html?...

http://suchen.mobile.de/.../174915233.html?...

Greetings ;-)

 

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2013 um 19:28

Kann mich dem nur anschließen, Rost ist soweit wohl kein Thema, wenn man von gelegentlichen Heckklappenproblemen beim Touring mal absieht.

LCI muss nicht zwangsläufig sein, die VFL-Modelle sind genauso gut. Kommt halt auf den Geldbeutel an... :D

Würde mal in die Kaufberatung unseres Bmw_verrückten schauen, da ist motorentechnisch alles super detailliert beschrieben.

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Welcome!

Es gibt hier eine sehr gute Kaufberatung für die verschiedenen Klassen. Lies die mal. Dein Budget scheint begrenzt zu sein. Ich würde max. LCI kaufen, also ab Bj. 2007.

Gruß

Berba

Hi,

Rost habe ich bis jetzt nur von den Tourings gehört (Heckklappe).

Zahnriemen hat er keinen, sondern eine Steuerkette.

Les dir die Kaufberatungen in den FAQs mal durch. Wird dir bei deiner Entscheidung um einiges weiterhelfen. Mit dem lenkgetriebe einfach mal warten, es melden sich noch mehr ;)

am 6. März 2013 um 19:28

Kann mich dem nur anschließen, Rost ist soweit wohl kein Thema, wenn man von gelegentlichen Heckklappenproblemen beim Touring mal absieht.

LCI muss nicht zwangsläufig sein, die VFL-Modelle sind genauso gut. Kommt halt auf den Geldbeutel an... :D

Würde mal in die Kaufberatung unseres Bmw_verrückten schauen, da ist motorentechnisch alles super detailliert beschrieben.

am 6. März 2013 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Kann mich dem nur anschließen, Rost ist soweit wohl kein Thema, wenn man von gelegentlichen Heckklappenproblemen beim Touring mal absieht.

 

LCI muss nicht zwangsläufig sein, die VFL-Modelle sind genauso gut. Kommt halt auf den Geldbeutel an... :D

 

Würde mal in die Kaufberatung unseres Bmw_verrückten schauen, da ist motorentechnisch alles super detailliert beschrieben.

Die Kaufberatung des BMW-verrückten kann ich dir ebenfalls nur empfehlen, so hab ich unseren "neuen" Gebrauchten auch gefunden..;):)

am 6. März 2013 um 21:13

Servus zusammen!

Danke allen, die die Kaufberatungen empfehlen, so muss das sein! :) So haben die auch einen "Wert" :)

Was den Kauf angeht - es ist im Prinzip egal, ob es ein M54- oder N52-Motor wird, sind beides tolle Triebwerke! Ich fahre den 530i mit M54-Motor und bin sehr zufrieden. Bei beiden kommt es vor, dass die KGE defekt wird oder aber evtl. der Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor. Beim N52-Motor (ab 2005) kommt hinzu, dass dieser Probleme mit der Valvetronic haben kann oder lästige Fehler mit dem VANOS. Auch der M54-Motor kann Probleme mti der VANOS haben, aber anderer Art, da bei diesem Schrägverzahnte VANOS und beim N52-Motor die neue Flügelzellen-VANOS zum Einsatz kommt. Ich weiß, bringt wahrscheinlich nix, hier zu schreiben, da du es vielleicht nicht verstehen wirst. :)

Aber - schaue dir die Kaufberatungen an. Der E60 kann auch Probleme mit der Vorderachse haben oder der Lenkspindel! Sonst ein toller BMW ;)

Grüße!

BMW_Verrückter

Nr 2 und Nr 1 finde ich gut.

Nr. 1 Wie ich finde aus innenausstaungsfarbe für blinde soätestens nachdem anblick ist man das ;)

Nr.2 sehr gute ausstatung wenig gelaufen und dann auch noch bmw-händler in meinen augen das beste angebot von allen :cool:

Nr.3 Privat und dann auch noch sportsitze (wer einmal komfortsitze hatte will sie net mehr missen)

Nr.4 weiss ich ehrlich gesagt nicht was ich von halten soll....

 

Gruß Max

Zitat:

Original geschrieben von 3.0-Power

Nr. 1 Wie ich finde aus innenausstaungsfarbe für blinde soätestens nachdem anblick ist man das ;)

Nr.2 sehr gute ausstatung wenig gelaufen und dann auch noch bmw-händler in meinen augen das beste angebot von allen :cool:

Nr.3 Privat und dann auch noch sportsitze (wer einmal komfortsitze hatte will sie net mehr missen)

Nr.4 weiss ich ehrlich gesagt nicht was ich von halten soll....

 

Gruß Max

Ja, Nr. 2 sieht top aus :)

Themenstarteram 7. März 2013 um 13:24

also erst mal vielen dank für die zahlreichen hinweise. jetzt bin ich deutlich schlauer.

habe mir noch keinen angesehen aber rumtelefoniert.

nummer eins und nummer vier scheiden aus.

nummer zwei und nummer drei bekäme ich zum gleichen preis.

für nummer zwei spricht schon mal das er vom bmw händler ist. mit garantie. macht einen seriösen eindruck.

nummer drei ist von privat, also gekauft wie gesehen, ist aber ein jahr jünger, start stop taste, 30tkm weniger, mehr ps, 8-fach bereift und allradantrieb.

beide sind scheckheftgepflegt.

ich weiß im moment nicht was ich machen soll.

Zitat:

Original geschrieben von leifheit

ich weiß im moment nicht was ich machen soll.

beide probefahren und dann entscheiden.

Also Nr. 3 würde bei mir ja sowas von ausscheiden! Du sitzt da immer drin wenn Du fährst und dieses Teilleder(?) sieht doch wie hingek.ckt und hingesch.ssen aus! :confused:

am 7. März 2013 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Dafdos

Also Nr. 3 würde bei mir ja sowas von ausscheiden! Du sitzt da immer drin wenn Du fährst und dieses Teilleder(?) sieht doch wie hingek.ckt und hingesch.ssen aus! :confused:

Was dann wohl wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks sein dürfte. Hier dem des TE... :D Ich find's jetzt nicht soooo gräuslich...

am 7. März 2013 um 17:07

Hallo!

Brauchst du den Allrad? Falls nicht, also falls du nicht im Gebirge wohnst, würde ich darauf verzichten. Du hast dabei Mehrverbrauch, Mehrverschleiß und auch Mehrteile, die defekt gehen können. Ich weiß, es wird jetzt bestimmt jemand sagen "bei so vielen Teilen, machen die zusätzlichen Allrad-Teile auch nichts mehr". Das stimmt, aber weshalb zusätzliche Antriebswellen, Mehrverbrauch und Mehrreibung?

Grüße,

BMW_Verückter

Ich würde ganz klar zu nummer 2 tendieren. Ich nenne mal die Fakten.

- Bmw Vertragspartner

- Europlus Garantie

- Aktiver Tempomat

- Komfortsitze mit Volleder

- Naviprofessional

 

Das sind so die Dinge die mir sofort ins Auge kamen.

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