Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ein neuer in der Audi Runde ! 80er 1.8S

Ein neuer in der Audi Runde ! 80er 1.8S

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 6. März 2011 um 11:15

So leute, gestern hat es sich super gepasst.

Tolles wetter, schöner Mietwagen und ein Total runtergerockter Audi 80 B3 1.8S mit 226.000Km wechselte den Besitzer. Euro 2 ist natürlich vorhanden !

Der wagen ist ein Raucher fahrzeug, Wurde also nicht sehr pfleglich behandelt, und der lack ist auch nicht mehr der schönste, da es auch noch eine der Undankbarsten farben im VW/Audi regal ist. LY3D.

Der wagen hatte schon 6 Vorbesitzer, wurde aber mit einer Anhängerkupplung, Nebelscheinwerfern und Tacho mit Drehzahlmesser versehen. Weitere elektrische Helferlein sind nicht an bord.

Ich habe den wagen zu einem sehr guten Kurs gekauft da er noch TÜV Bis 06/11 hat, und nur das linke Äußere Traggelenk gemacht werden muss, sowie der Endschalldämpfer. Unterboden ist Rostfrei, sowie die ganze Karosse.

Der wagen wechselte für 250€ Anstatt für 450€ den Besitzer.

Am Mittwoch wird der wagen Aus Kassel Abgeholt.

Weitere infos und berichte meiner seits wirds geben.

Ich freue mich auf den Audi, da es mein erster ist.

Liebe grüße,

Euer Volvo-850-Driver.

Beste Antwort im Thema

wow, das ging fix. :eek:

Was mich aber wirklich wundert, zitat Dein Angebot bei Autoscout:

Zitat:

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

Verkaufe Audi 80 1.8S in gutem Zustand, sollte mal Poliert werden und ein Ölwechsel bekommen da die hydros Klappern.

Weitere defekte sind mir nicht bekannt. Einfach vorbei kommen und Anschauen.

Fahrzeugausstattung

.

.

Und jetzt mal zusammengetragen, was Du hier im Forum bereits alles als Defekt gemeldet hast:

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

... das linke Äußere Traggelenk gemacht werden muss, sowie

... der Endschalldämpfer. ...

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

... die Hydros klappern und ...

... er wird nicht richtig warm bezw. kommt nicht auf Temperatur,

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

... Motor Wippt stark hin und her beim Beschleunigen

... Kühlwassertemperaturanzeige funktioniert komischerweise nur im Stand

... Vorderachse Poltert

... Motor spielt mit der Drehzahl zwischen 1000-2900U/min.

... vermutlich das Poti oder der Leerlaufsteller im popo sein.

... Lastabhängiger Bremskraftregler Ist undicht (verliert aber kaum An Bremskraft).

.

.

 

das sind so übern Daumen 500-1000€ ?

Darf der Käufer die Defekte selbst erst entdecken oder bist du so ehrlich ihn darauf hinzuweisen ?

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Gratuliere Volvo_850_Driver und allseits gute Fahrt - wäre ja auch zu schade wenn dieser nur als Teileträger oder auf Schrottplatz gelandet wäre :-) Meine Audi 80 1.8 S wurde heute genau vor 20 Jahren zugelassen - hab schon überlegt zum Spaß einen Extra Service bei Audi machen zu lassen um es ins Serviceheft eintragen zu lassen - aber am Sonntag ist das leider etwas schwierig - muss ich halt nochmal 10 Jahre warten bis der nächste Eintrag im Serviceheft erfolgt ;-)

 

Liebe Grüsse

 

Krassimir

Themenstarteram 6. März 2011 um 19:01

Danke erstmal, ja der wäre eigentlich zu schade gewesen für den Schrott sowie zum schlachten, ich denke wenn man den mal anständig putzt und sauber macht macht der wieder bissel was her.

Zumal es die nächste woche eh schön wird, kann ich gleich meine Poliermaschine auspacken und als erstes versuchen die heckklappe wieder Rot zu bekommen.

Ich werds am armaturenbrett versuchen mit Babyfeuchttüchern, soll laut Galileo Praxistest wunder wirken und auffrischend.

Obs stimmt, sehen wir dann im Vergleich.

Glückwunsch.

Zwoeinhalb Monate ?

Gabs dazwischen irgendwelche anderen annehmbare Angebote ?

Nur um mal so die Marktlage einzuschätzen.

Babyfeuchttücher ist ne gute idee. Wahrscheinlich diejenigen die irgendwelche Pflegeöle mit bei haben und nicht zu viel Reinigungsmittel.

Wo wir grade bei Billigmitteln sind. Chrom (wird er wahrscheinlich nicht viel haben) lässt sich gut mit Zahnpaste polieren. Je mehr Weiss effekt auf der Tube versprochen wird desto besser.

ps: Fotos oder er existiert nicht ;)

Themenstarteram 6. März 2011 um 20:01

Hey, ja Fotos gibts Am Mittwoch höchstwahrscheinlich da ich den wagen gestern besichtigt habe, und keine zeit mehr hatte Kurzzeitkennzeichen mitzunehmen (weil ich wollte den wagen vorher sehen).

Deswegen werden sie am dienstag geholt.

Annehmbare angebote fragst du ? Nicht wirklich entweder Kein TÜV oder zuviel dran zu machen.

Das mit den feuchttüchern will ich als erstes probieren ob das Funktioniert, weil das Armaturenbrett fasst sich echt eklig an sowie das Lenkrad.

Chrom hat er nur noch das Audi 80 Schild, das 1.8S wurde abgemacht (beides wird entfernt).

 

Themenstarteram 8. März 2011 um 7:22

So, kurzzeitkennzeichen werden gleich abgeholt bei der Zulassungstelle, da sie morgen bei uns zu haben.

:)

am 8. März 2011 um 7:53

Würde Armaturenbrett und Lenkrad erst mit Spüli und warmen Wasser behandeln.Mit den Babytüchern schmierst du noch mehr Ölhaltiges Mittel auf die Nikotinschicht ;)

Grüße

am 8. März 2011 um 8:42

Glückwunsch , dann hat`s ja doch noch geklappt mit nem Low Budget Audi.

Für den Lack empfehl ich Dir Rot Weiss Rubin. Das holt alles Runter der Audilack ist aber dick genug. Würd ich aber erst garnicht versuchen mit der Hand zu verarbeiten.

Ansonsten ich hab letzte Woche nen B4 geschossen für 2 Euro mehr ;)

Themenstarteram 8. März 2011 um 13:52

Glückwunsch zum B4, ich werde mal gucken ob sich so irgendwas machen lässt bei dem Auto.

am 8. März 2011 um 18:24

Ich melde mich an dieser Stelle auch mal zu Wort, mache vom Golf III Forum hier rüber ;-)

Habe letzte Woche auch ein Audi 80 ( aber ein Avant ) 2.0 E für 450 Taler bekommen :) hat schon 2 kleine beulen und paar kratzer und 250.00 km auf der Uhr, aber läuft ordentlich und Tüv hat er auch noch nen weilchen! Bilder werd ich auch mal die nächsten Tage reinstellen :-)

Themenstarteram 8. März 2011 um 18:27

HGW Zum Schönsten Kombi auf dem Auto markt dem Avant ;)

Ansonsten, freue ich mich auf morgen und dann werde ich ja sehen ob er die ~130Km bis zu mir nachhause ohne blessuren übersteht.

dagegen war mein schnapper ende januar ja noch richtig teuer :D

 

aber dafür bis jetzt auch jeden ct wert :)

 

finde die geschichte mit so ner wieder auferstehenden 250€ grotte schon interessant,kannst auf jeden fall mal mehr von hören lassen,mich interessierts auf jeden fall,was draus wird

kannst ja z.b. nen blog aufmachen & alles gescheiht dokumentieren oder schreibst bei mir mit,da kommt auch mal wieder bissel leben in die bude :D

gleich zu anfang die strecke mit dem haufen (man entschuldige mir an dieser stelle biete den ausdruck) auf eigener achse find ich aber schon heftig :rolleyes:

hoff doch mal,dass alles rund läuft & wünsch ne jute fahrt

 

gruss thomas

Ed3fccc66f9dc2fa1f8de2e33a9493cf
Fd420f5b83cec27d00ae72580c4b134d
22-01-11-1142
Themenstarteram 8. März 2011 um 19:20

Hey, ja ich habe bei dir glaub ich schonmal reingeschaut Super sache !

Der audi hat die 1 Stunde Probefahrt super Überstanden bis auf das der Motor Klapperte (kam von Zu Wenig öl, der messtab war blank), habe dann nach der Fahrt gleich erstmal 2 Liter aufgekippt, und werde morgen sehen wieviel drin ist, ansonsten werde ich noch mal den Verkäufer bitten mir 1-2 Liter zu holen.

ich bin da ganz schmerzfrei, und ansonsten gibt das nen Ölwechsel mit Castrol !

am 8. März 2011 um 22:39

Hey du glücklicher!

Habe auch einen von der Sorte,1,8 S,EZ 6/89,379000 km ,kein Rost,und weniger reingesteckt als in meinen 12 Jahre jüngeren A4!Nur Verschleißteile,noch die 1.Kupplung usw usw.Wenn mal alle Autos so Geil Wären!!

Gruß A4 Kutscher

Themenstarteram 9. März 2011 um 7:35

Grüße zurück, in ca. 3 stunden gehts los hab schon Richtig herz Klopfen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ein neuer in der Audi Runde ! 80er 1.8S