ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ein neuer Kaputter Stern [Gebrauchtwagenkauf E500]

Ein neuer Kaputter Stern [Gebrauchtwagenkauf E500]

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 23:21

Hallo Kollegen,

so Jungs, jetzt erzähle ich euch mal die Story meines Lebens :)!

Letzte Woche habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt und mir einen E500'er (W211-BJ2002-40tKm) bei einer MB NL gekauft und die ca. 800 km wieder heimgefahren. War ein echt harter Tag, in Summe war ich ca. 1500 Km uns 24 Stunden unterwegs gewesen, aber egal

- wollte das Auto'le haben -.

So nun diese Woche Montag zur MB hier bei uns um Tüv und AU machen zu lassen um das Fahrzeug auf meinen Namen zuzulassen.

 

Im Rahmen dessen wurde nun festgestellt das

- Querlenker

- Raddrucksensor

- Lenkrad (Auto Hupt wenn man etwas fester auf die Funktionsknöpfe drückt)

defekt sind

und NUN KOMMT ES, der Glykoltest war positiv, sprich der Dreckskühler ist undicht und es befindet sich Kühlflüssigkeit im Getriebe.

Schaden in Summe ca. 3000 Euro.

Da der Verkauf aber erst einige Tage her ist, was denkt Ihr ist der beste Weg mit dem klaren Ziel der Schadensbegrenzung. Die Kollegen für die Reparatur löhnen lassen?

Wagen zurück geben? Wertminderung ? Mit Welcher Kulanz kann ich bei MB rechnen ?

Fragen über Fragen ... und noch mehr Fragen.

Wie hoch ist Wahrscheinlichkeit daß das Getriebe nach dem Jahr Gebrauchtwagengarantie hops geht? Oder soll man gar auf den Tausch des Getriebes bestehen, denn momentan steht nur Spühlen im Raum?

Gibt es bei dem Fahrzeug noch etwas anderes, was in obige Fehlerkombination geprüft werden sollte?

Gruß

Black

Denkt dran, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ...

Ähnliche Themen
29 Antworten

...... eine mercedesniederlassung die einen wagen ohne TÜV und AU verkauft, sorry, aber das kauf ich dir nicht ab. hab nicht nur einen wagen in einer solche preisklasse gekauft und kann das einfach nicht glauben.

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

...... eine mercedesniederlassung die einen wagen ohne TÜV und AU verkauft, sorry, aber das kauf ich dir nicht ab. hab nicht nur einen wagen in einer solche preisklasse gekauft und kann das einfach nicht glauben.

Hi Kujko,

glaub es oder nicht, aber es ist noch schlimmer, das Fahrzeug hat gültigen TÜV und AU aber alle Unterlagen inc. Scheckheft sind "abhanden" gekommen :(! Da das Fahrzeug aber - so weit es mir als Laien ersichtlich ist - eine so geringe Laufleistung hat, dachte ich mir das man nicht viel falsch machen kann!

Gruß

Black

mein beileid...:D

 

ich hoffe 4yu das du glück hast und alles gemacht wird...nur:

einen mb-ndl wo scheckheft und andere fzg papiere weg sind-ist keine richtige ndl

die können doch alles nachprüfen....

ist das sicher das die km-laufleistung oginal sind....

mb gibt bei ihren gebrauchten immer eine eurpoa gebraucht wagen garantie an.

die haftet für alle schäden-vor allem wenn schäden kurz nach dem kauf auftratten(oder wie bei dir schon vorhanden waren)....dafür brauchste noch nicht mal wieder dahin zufahren...jede ndl in verbindung mit der garantie kann dir die aufgeführten mängel kostenlos beseitigen....

nur 3000 euro schaden...wäre für mich bissel zu wenig....alleine bei nem glykoltest...kühler +wandler+getriebe ern.(je nach wasseranteil)-kühler ca.600-wandler ca.1000-getriebe ca. 3500euro+plus arbeitszeit

du hast 1 jahr garantie....bis 100tkm sind arbeitszeiten sowei material kosternlos...bis auf betriebsstoffe(z.b. autom.öl oder kühlflüssigkeit)

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von YU 600

mein beileid...:D

He he, thx, nur nicht dem Kopf hängen lassen :)!

Zitat:

ich hoffe 4yu das du glück hast und alles gemacht wird...nur:

einen mb-ndl wo scheckheft und andere fzg papiere weg sind-ist keine richtige ndl

die können doch alles nachprüfen....

ist das sicher das die km-laufleistung oginal sind....

Der Verkäufer sagte ja, aber Erstbesitzer hatte das Fahrzeug 3 Jahre geleast, nun hoffe ich das diejenigen den Km Stand nicht zurückgedreht haben. Mercedes Benz hat leider nicht die gesamte Fahrzeughistorie und in deren Rechnern. Ich habe das Steuergerät auch schon auslesen lassen - war auch Sauber.

 

Zitat:

mb gibt bei ihren gebrauchten immer eine eurpoa gebraucht wagen garantie an.

die haftet für alle schäden-vor allem wenn schäden kurz nach dem kauf auftratten(oder wie bei dir schon vorhanden waren)....dafür brauchste noch nicht mal wieder dahin zufahren...jede ndl in verbindung mit der garantie kann dir die aufgeführten mängel kostenlos beseitigen....

du hast 1 jahr garantie....bis 100tkm sind arbeitszeiten sowei material kosternlos...bis auf betriebsstoffe(z.b. autom.öl oder kühlflüssigkeit)

Ja ist auch bei meinem Stern'le dabei gewesen. Aber was du schreibst beruhigt mich etwas, hoffe das die so kurz nach dem Kauf keinen ärger machen. Die wollen jedoch

zuerst das Getriebe spülen - und erst im 2 Schritt, wenn das nicht hilft, tauschen (d.h. der "niedrige" Reparaturpreis), ist das so üblich?

Und was soll ich noch mit prüfen lassen - kann sonst noch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sein?

Gruß

Black

P.S.: Kann hier im Forum jemand die Fahrzeughistorie eines Fahrzeuges abrufen ;)?

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von YU 600

einen mb-ndl wo scheckheft und andere fzg papiere weg sind-ist keine richtige ndl ...

Laut Angaben von denen die größte in D :)!

Gruß

Black

am 24. Januar 2008 um 7:58

Ich kann es auch nicht glauben das es eine Niederlassung war. Ich würde das Fahrzeug zurückgeben.

Zum Fahrzeugverlauf, da der Wagen, wie Du schreibst ein Leasingfahrzeug war, muß der auch immer bei Mercedes zum Service gewesen sein und somit ist auch der Verlauf bei Mercedes ersichtlich. Also ist die Frage wer kann......abrufen überflüssig.

Entweder ist das hier ein Märchen, oder da ist etwas faul. Schreibe den Vorgang nach Stuttgart.

Lass Dir mal von DEINER Ndl. die Historie Deines Wagens ausdrucken,

vielleicht bist Du dann schon etwas schlauer!

Zwischen Mercedes-Benz NL und Vertretung kann es gewaltige Unterschiede geben, ich denke der Kollege hat in einer Provinzvertretung eingekauft, ansonsten kann ich mir den schlampigen Service nicht erklären.

 

Ich habe auch online gekauft, ohne das Fahrzeug live besichtigt zu haben, auch 800km von meinem Wohnort entfernt in der NL Rostock. Ich habe Bilder von meinem Auto in unaufbereitetem Zustand erhalten, von allen Seiten schön fotografiert, per Fahrgestellnr. habe ich mich über die Fahrzeughistorie erkundigt, erwartet hat mich ein Top aufbereitetes Farzeug, mit frischem Service, frischen Velour-Fußmatten, frischem TÜV obwohl dieser nicht fällig war, frischer Windschutzscheibe und 1000,- Euro Nachlass auf den geforderten Preis.

 

An deiner Stelle würde ich den Kauf rückgängig machen, das Fahrzeug sollen sie sich selber zurück holen, sofort Anwalt einschalten etc...

Zitat:

- Lenkrad (Auto Hupt wenn man etwas fester auf die Funktionsknöpfe drückt)

defekt sind

verzeihung...aber das muss mir mal jmd erklären...;)

am 24. Januar 2008 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von fibbono

Zitat:

- Lenkrad (Auto Hupt wenn man etwas fester auf die Funktionsknöpfe drückt)

 

defekt sind

 

 

 

verzeihung...aber das muss mir mal jmd erklären...;)

 Das ist bei mir und bei allen anderen auch so. Vielleicht denk fibbono ja die Hupe sei woanders.:D

Zitat:

Das ist bei mir und bei allen anderen auch so. Vielleicht denk fibbono ja die Hupe sei woanders.

na zum glück is das bei anderen auch so...also wieso is das lenkrad defekt weil das auto hupt wenn man auf die hupe drückt:D

Auf jeden Fall das Fahrzeug zurückgeben!

Und leider beweist sich mal wieder, dass man ein Fzg. nicht ohne Serviceheft kaufen sollte. Und dass es vermutlich einen Grund hat, wenn dieses fehlt.

Und dann ist auch der Kilometerstand - m.E. - nichts mehr wert...

Viel Glück, wass auch immer Du jetzt damit machst...

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Lass Dir mal von DEINER Ndl. die Historie Deines Wagens ausdrucken,

vielleicht bist Du dann schon etwas schlauer!

Vielen Danke für den Tip,

gleich heute beauftragt, da der Wagen nach wie vor bei der MB NL steht.

Gruß

Black

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von fibbono

Zitat:

Das ist bei mir und bei allen anderen auch so. Vielleicht denk fibbono ja die Hupe sei woanders.

na zum glück is das bei anderen auch so...also wieso is das lenkrad defekt weil das auto hupt wenn man auf die hupe drückt:D

Was?

Es ist normal das man am Lenkrad die linken Menüsteuerungstasten drückt um sich die KM zum nächsten Assyst anzeigen zu lassen oder den Reifendruck und das Auto hupt gleich mit :)! Ich hoffe mal das dem nicht so ist, sonst bin ich nicht der einzigste der beim Kauf was falsch gemacht hat ;)!

Gruß

Black

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ein neuer Kaputter Stern [Gebrauchtwagenkauf E500]