ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ein neuer mit 318i und einigen Fragen :)

Ein neuer mit 318i und einigen Fragen :)

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 20:29

Ja hallo und schönen guten Abend,

Ich habe mir heute einen gut erhaltenen 318i gegönnt, nachdem sich mein altes Auto mit Dieselpumpenschaden verabschiedet hat.

Seis Drum, ich bin kein Markenfetischist/hasser, ich fahre was mir gerade gefällt.

zu meiner Person, ich heiße Dirk 41j. jung und komme aus dem schönen Essen :), Verheiratet , 5 Kinder und von Beruf Kraftfahrer.

Autos bin ich schon viele gefahren, Mercedes, Audi, Ford, Mazda, viele OPEL udn in jungen Jahren auch schon einen Schön getunten schneeweißen E30 - 325i - VFL :)

Ich habe da mal ein paar Fragen und hoffe einige Antworten zu bekommen.

Stöbere aber nebenher schon in den Themen rum :)

1.) beide Scheinwerfer haben Rostflecken innen an den Streuscheiben ( siehe Foto ), wie bekommt man das weg und wie entstehen die ?

2.) Sind Scheinwerfer der Modelle E36 untereinander kompatibel? Bspl Compact zu Limo oder Coupe zu Limo ?

3.) Wie sind die Wechselinterwalle für Zahnriemen

4.) welche Rad/Reifenkombi ist ohne Umbauarbeiten machbar ?

 

So das war es erstmal von mir, ich hoffe auf ein reges Miteinander was Meinungen und erfahrungen angeht :)

LG doerkel

 

PS: hier sind fotos zu sehen

KLICK

Beste Antwort im Thema

Hallo und willkommen bei uns.

Zu den Scheinwerfer, das ist kein Rost, du hast sehr wahrscheinlich die Bosch Scheinwerfer drinnen, da sind die Streuscheiben aus Kunststoff, und die vergilben (verbrennen) mit der Zeit

Scheinwerfer passen alle untereinander. Nur die vom Compact haben andere Stecker, ich würde aber von denen eh abraten. Alle anderen kannst einbauen

Welches Bj. ist deiner? Würde vermuten, das der schon keinen Zahnriemen mehr hat.

Reifen gehen bis ET 35 in 17 zoll ohne große Probleme rein

Edit: Ähm neumi, ich habe deinen Text nicht kopiert, auch wenn es fast so aussieht:D

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Glückwunsch zum neuen Wagen :)

Ein paar Fragen kann ich dir beantworten.

1. Deine Streuscheiben sind verbrannt, eine Krankheit der Bosch Scheinwerfer. Das Problem ist dass die Streuscheiben aus Plastik sind und durch die Hitze mit der Zeit gelb werden. Abhilfe schaffen hier neue Streuscheiben bzw. neue Scheinwerfer, am besten mit Glas Streuscheibe

2. Ja, sind alle kompatibel, beim Compact bräuchtest du lediglich andere Anschlüsse, wobei die Compact Funzeln (HB 4) nicht wirklich empfehlenswert sind.

3. Zahnriemen hatte im E36 nur der M40 Motor, welcher nur am Anfang der Bauzeit des E36(weiß nicht genau wie lange) verbaut wurde. Alle anderen haben eine Steuerkette. Wenn du uns das Baujahr deines Wagen nennst, können wir dir sagen ob du einen Zahnriemen oder Steuerkette hast.

4. Als grobe Richtline kannst du die Maße 8x17 Et 35 nehmen, ist die Felge breiter bzw. die ET niedriger, wirds eng an der Radhauskante.

MfG

Hallo und willkommen bei uns.

Zu den Scheinwerfer, das ist kein Rost, du hast sehr wahrscheinlich die Bosch Scheinwerfer drinnen, da sind die Streuscheiben aus Kunststoff, und die vergilben (verbrennen) mit der Zeit

Scheinwerfer passen alle untereinander. Nur die vom Compact haben andere Stecker, ich würde aber von denen eh abraten. Alle anderen kannst einbauen

Welches Bj. ist deiner? Würde vermuten, das der schon keinen Zahnriemen mehr hat.

Reifen gehen bis ET 35 in 17 zoll ohne große Probleme rein

Edit: Ähm neumi, ich habe deinen Text nicht kopiert, auch wenn es fast so aussieht:D

Laut Profil hat der Wagen ne EZ von 12/94, somit sollte wohl ein M43 Motor verbaut sein, heißt kein Zahnriemen mehr sondern Kette, kein Ärger sondern Freude :D

Edit: Macht nix Hermann, 2 dumme ein Gedanke :rolleyes::D

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 20:46

Oh Verzeihung, bin ich ein Troll :)

Baujahr bzw. EZ 12/1994

 

Ach ja positiv aufgefallen ist mir das er nicht klackert wie ich das von vielen BMW kenne und es gibt nicht geileres als bei dem Wetter ne Heckfräse zu haben.

war heute mit nem Omega B unterwegs *huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii*

Hast ein schönes Auto gekauft. Viel Spaß damit

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Hast ein schönes Auto gekauft. Viel Spaß damit

Dankeschön, ja ich hoffe den werde ich haben.

Rost konnte ich nur Bläßchen rund um die Wagenheber aufnahme finden, aber war auch sehr doofes wetter heute, nur brauchte ich nen Wagen, aber ich hoffe bei dem gepflegtem Erscheinungsbild, dass er auch von unten so gut aussieht.

Willkommen hier bei uns im Forum!

Sieht gut aus der Wagen und eine schöne Ausstattung hat er, darf man fragen was du bezahlt hast? :)

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 4:42

darf man, darf man.

habe das gute Stück für 850 euro gekauft. 1000 wollte er aber aufgrund der Scheinwerfer und des Lenkrades kam ich noch ein wenig runter vom Preis.

Wie lange noch TÜV und Km-Stand? :)

Wenn der wirklich so gepflegt ist, ein wahrlich guter Kurs!

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 10:15

TÜV/AU 09/2013 234000KM

Wie gesagt äußerlich habe ich nicht viel gefunden ausser an den Wagenheberaufnahmen, wird auch im Frühjahr sofort behandelt.

Doch, der Preis ist in Ordnung! Überprüfe auch mal das Fahrwerk (Stoßdämpfer, Federn, Querlenker etc.), kann sein dass die durch sind.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Doch, der Preis ist in Ordnung! Überprüfe auch mal das Fahrwerk (Stoßdämpfer, Federn, Querlenker etc.), kann sein dass die durch sind.

Das mache ich sowieso, weil ich habe Kinder und da steht Sicherheit vor allem Anderen.

Ölwechsel wird auch sofort gemacht, man weiß ja nie.

 

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 12:44

So eine kleine Verschönerung hat schon stattgefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ein neuer mit 318i und einigen Fragen :)