ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Ein neuer Opel

Ein neuer Opel

Opel Insignia B

Hallo liebe opel Gemeinde... Ich hab am Donnerstag eine Probefahrt mit den Insignia unten. Es ist ein Diesel. Meine Frage geht die Euro norm an, wie sieht es da mit evtl kommenden Fahrverbot aus. Es wäre mein erster Diesel. Und bin noch bissel ahnungslos. Vielen Dank für eure Hilfe

 

 

 

 

 

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Opel Insignia 2.0 CDTI GS Dynamic Innovations-Paket O

Erstzulassung: 09/2017

Kilometerstand: 25.298 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 125 kW (170 PS)

 

Preis: 19.950 €

Ähnliche Themen
21 Antworten

Unter Euro 6d temp würde ich keinen egal ob Diesel oder Benziner kaufen.

Euro 6, derzeit keine geplant. Selbst Euro 5 darf ja erst ab 09/2019 umgesetzt werden, 10 Jahre nach Pflicht von Euro 5... Euro 6 war ab 09/2015 Pflicht, also wenn man das beibehält dürften Fahrverbote erst 2025 kommen.

Außerdem hast du adBlue, wo man recht einfach an der Stickoxid-Schraube drehen kann...

Ich würde eher bei dem Stuhl klären, wer Vorbesitzer war, sieht nach Mietwagen aus...

Aber schön ausgestattet ist er

Ja Mietwagen,aber damit hätte ich jetzt ne so das Problem...ehr wenn es um Fahrverbot geht

Selbst bei 6d-Temp hast du genauso Garantie wie bei Euro 6... leider! Es sieht ja auch net so aus, als wenn es großflächige Fahrverbote gibt.

Wieviel fährst du pro Jahr?

Ca 20.000

 

Was würde er ca an steuern kosten

KfZ-Steuer hier:

https://...undesfinanzministerium.de/.../KfzRechner.html

Wenn die 118g CO2 stimmen, lande ich bei 236 €.

Spräche etwas dagegen, ein Jahr zu warten, bis die 6d als jahreswagen verfügbar sind?

Benziner würd ich dir abraten. Zum isignia passt der 170Ps Diesel schon perfekt

Ich würde für meine astra jetzt noch 15.000€ bekommen...Das ein gutes Angebot deswegen jetzt Kauf Planung

Und der insignia hätte jetzt die Norm 6c richtig?

Zitat:

@pit84 schrieb am 21. Dezember 2018 um 18:44:57 Uhr:

Euro 6, derzeit keine geplant. Selbst Euro 5 darf ja erst ab 09/2019 umgesetzt werden, 10 Jahre nach Pflicht von Euro 5... Euro 6 war ab 09/2015 Pflicht, also wenn man das beibehält dürften Fahrverbote erst 2025 kommen.

Außerdem hast du adBlue, wo man recht einfach an der Stickoxid-Schraube drehen kann...

Ich würde eher bei dem Stuhl klären, wer Vorbesitzer war, sieht nach Mietwagen aus...

Aber schön ausgestattet ist er

Gab es da nicht ein Urteil von der EU, dass die euro 6 bereits ab 2021 mit Fahrverboten belegt werden dürfen/können?

Ging irgendwie um Paris, Madrid.... Aber gilt sicherlich EU weit.

Bin jetzt es bissel unentschlossen auf einmal

So wird es noch kommen.

Gplus2095306941077825785

Zitat:

@AvP schrieb am 21. Dezember 2018 um 19:33:59 Uhr:

Ich würde für meine astra jetzt noch 15.000€ bekommen...Das ein gutes Angebot deswegen jetzt Kauf Planung

Und der insignia hätte jetzt die Norm 6c richtig?

Meines Wissens hat der bis 9.18 Euro 6b danach Euro 6d temp.

6c hatten nur die Biturbo. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

Zitat:

@AvP schrieb am 21. Dezember 2018 um 20:28:07 Uhr:

Bin jetzt es bissel unentschlossen auf einmal

Ich versuche Dir mal ein wenig die Angst zu nehmen. Kennst Du noch die Umweltplakette? Ja? Anfang März '07, also vor fast zwölf Jahren, traten die ersten Fahrverbote für "dreckige" PKW in Kraft. Wir erinnern uns; grüne Plakette ist gut, Gelb nicht mehr so und Rot...naja...Fahrverbot. Man versuchte mit diesen Instrumenten dreckige PKWs, also alles was als Euro 2 und niedriger eingestuft war, aus den Umweltzonen zu verbannen. Und was hat es außer einen Massenhysterie gegeben? Nichts. Alle 'zig Millionen Autos nach ihren Plaketten zu kontrollieren, war für unsere kaputt-gesparte Polizei unmöglich. Damals wie heute funktioniert ohne die Infrastruktur so ein riesen Vorhaben einfach nicht. Der Umwelt hat es absolut nicht geholfen. Ebenso wie jetzt. Die NOx-Belastung in Hamburg, einer Statdt unter grüner-Führung mit Fahrverboten, steigt. Warum? Weil jetzt die ganzen EU4/5-Diesel viel längere Wege auf sich nehmen müssen, um an's Ziel zu kommen. Und die Polizei? Sie stellt genauso wie vor 12 Jahren fest, dass eine Massenkontrolle technisch unmöglich sei und man schlicht und ergreifend wichtigere Dinge zu tun hat.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bis man definitiv keine EU6-Fahrzeuge mehr fahren darf, sind wir 10 Jahre weiter.

In dem Sinne, viel Spaß mit deinem neuen Insignia :)

Und was sagt ihr zu dem Preis...Verkäufer meinte da ginge nix mehr...Ausser TÜV neu...2 J Garantie und ein Service...Und hat er keine Kette wie mein astra oder zahnriemen

Deine Antwort
Ähnliche Themen