ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ein Neuer stellt sich kurz vor!

Ein Neuer stellt sich kurz vor!

BMW 5er E39
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 22:10

Hallo, liebe Leut'!

Ich möchte mich nun auch mal im 5er-Forum vorstellen! Ich bin seit ca. zwei Wochen stolzer Besitzer eines wunderschönen 525i, Baujahr 2002, 140000 km gelaufen, BMW-Scheckheft, 8-Fach bereift- oxfordgrün-Metallic und alles, was ich so brauche (primär AHK und Automatik).

Ich bin mit dem Wagen bisher super zufrieden- der Motor schnurrt wunderbar ruhig und dank der Automatik gibt's ein herrliches Gleiten, wnn ich auf die Bahn gehe!

Der Wagen steht technisch und optisch wirklich gut da- das einzige, was er noch bekommt ist eine große Inspektion beim :) sowie eine Politur mit Nanoversiegelung bei selbigem. Des weiteren muss ich noch schauen, wie ich den Pixelfehler im Radio eleminiert bekomme- dann ist er 100% in meiner Pflege-Liga angekommen!

Ich bin hier im Forum eher der stille mitleser- sollten mal Fragen auftauchen, so freue mich mich natürlich über tatkräftige Unterstützung und Fachwissen :)

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Freundliche Grüße,

Stephan

Ähnliche Themen
36 Antworten

Willkommen. darf ich fragen was du für dieses fahrzeug ausgegeben hast?Also von außen schaut er richtig Top aus. aber innen ist er leer. ;-)

:Dnoch einer wie ich mit brot und butter ausstattung.kleienr tipp guck unterdie innenraumfilter und mach die wasserabläufe frei.die waren bei mir total zu nach dem kauf.wasser im hbz ist uncool:mad:

am 4. Juni 2012 um 5:12

Ob voll oder leer, völlig egal, viel Spaß mitm Fünfer!!!

am 4. Juni 2012 um 5:48

Moin Moin,

Willkommen in e39 Forum!

Viel spass mit dem Dicken!

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 6:21

Hallo Leut' :)

Danke für den herzlichen Empfang!

Die Wasserabläufe habe ich bereits kontrolliert- die Problematik habe ich bereits aus einem Thread hier entnommen! Dennoch vielen Dank für den Hinweis! :)

Ne relativ nackte Ausstattung hat er- aber mir reicht die serienmäßige Anhängerkupplung in kombination mit der Automatik- dank der Steptronic-Funktion ergibt sich so ein für mich ideales Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen! MUltifunktionslenkrad und Tempomat wären noch nett gewesen- ich vermiss' es jetzt aber auch nicht zwingend :)

Bezahlt habe ich 6500,-€ - da der Wagen aber neue Scheiben / Klötze (inklu Feststellbremse), einige Vorderachsteile (alles bei BMW) sowie gute Sommer- und Winterreifen (alle auf BMW-Alus) aufweisen kann zudem die Scheckheftpflege bei BMW hatte ich beim Kauf einfach ein gutes Gefühl- und ohne Das kaufe ich keinen Wagen!

Euch Allen einen guten Start in die neue Woche!

am 4. Juni 2012 um 6:29

Der Pflegezustand ist für mich persönlich auch wichtiger als eine vollgepackte Innenausstattung. 6500€ finde ich für ein gepflegtes Faceliftmodell absolut in Ordnung. Besser ausgestattete Fahrzeuge werden im Netz häufig zwischen 8000 und 9000€ gehandelt. Da sollte man sich fragen, ob eine Lederausstattung und ein paar Kleinigkeiten soviel mehr wert ist.

Hallo !

Grüße nach Jena und Glückwunsch zu dem schönen Teil !

Denke mal das Verhältnis Preis - Leistung stimmt in deinem Fall beinahe optimal.

Allzeit knitterfreie Fahrt !!!

Hi,

ich als hehemaliger E39 fahrer gratuliere dir zum neuen :) hat zwar wenig ausstatung aber sollte kein hinderniss sein,sieht super aus,pfleg ihn gut und er wird es dir danken :)

Gruß

George

PS:SEHE DU KOMMST AUS LEVERKUSEN;ICH AUS DÜSSELDORF ;)

Glückwunsch, unverbasteltes sauberes Fahrzeug! Bei der Pflege wirst Du noch lange Freude an ihm haben!

Und die Ausstattung: Der eine braucht ne volle Hütte, der andere gibt sich mit dem zufrieden was er unbedingt braucht!

Meiner hat auch wenig Ausstattung ( M-Sportfahrwerk, Styling 32 Mischbereifung, Klima-Automatik und elektr. SD) und mir reicht das vollkommen!

Viel Spaß!

am 4. Juni 2012 um 13:09

Schöner BMW.

Allzeit gute Fahrt von einem BMW_Verrückten.

mein alter 523i war genau so leer.nach dem ich el.Lederausstatung nachgerüstet habe hat es mir auch mehr Spaß gemacht das Auto zufahren mein jetziger 530D Individual hat volle Ausstattung außer el. scheibenrolos und ich muss sagen das ich auf keinen Fall ein Auto ohne Leder kaufen werde allein das ist schon der Grund für ein Auto mit lederaussstatung 1000Euro mehr zuzahlen.

Bau den ansaugkanal der lichtmaschine ab und saug die laubblätter raus die an der lima sind sonst verreckt die lima. Ist meinem bruder seinem e39 soeben passiert. Ist auch ein 525i!

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 18:02

Danke für den Tipp!

Mir ging es in der Überlegung genauso! Auf die Automatik und die AHK habe ich wert gelegt, mit dazu sind als Extra an Bord eine Klimaautomatik, Radio-CD, Parktronik vorne und hinten sowie Xenonscheinwerfer- also ganz naggisch ist er nicht :D

am 4. Juni 2012 um 18:20

Hallo habe da eine frage?

Wenn ich morgens den motor anmache merke ich das da an der ansagbrücke was klappert!Wenn der motor aber warm wird hört es aufeinmal auf!Heute morgen das gleiche problem!Da habe ich einfach mich über den motor gelehnt und ausversehen die hand auf den motorölfilter draufgetan dabei merkte ich das es im ölfilter richtig stark klackerte!!!!ist vieleicht meine ölpumpe im arsch ?habe gehört das man es an der resonanz merkt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ein Neuer stellt sich kurz vor!