ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ein "Neuer" stellt sich vor - GP4 - kurz- 4Sitzer

Ein "Neuer" stellt sich vor - GP4 - kurz- 4Sitzer

VW Phaeton 3D

Hallo Zusammen,

ich bin schon seit geraumer stiller Mitleser im Forum, jetzt stelle ich mich nun endlich vor :)

Mein Name ist Lukas, bin 36 Jahre alt und komme aus dem Raum Offenbach (Hainburg). Ich war schon länger auf der Suche nach einer komfortablen Luxuslimousine und da fiel die Wahl natürlich auf einen Phaeton.

Nach längerer Suche wurde es im November 2021 ein Serpentino Grey Metallic GP4 als 4-Sitzer in kurz, gekauft von Privat. Anbei alles wichtige zum Auto:

- GP4 - kurz - 4-Sitzer

- Baujahr 07/2014

- 3.0 TDI mit 245PS

- bei Kauf 130.000km gelaufen

- Serpentino Grey Metallic

- Innenraum Corn Silk Beige/Anthrazit Sensitive Classic Style

- Edelholzdekor "Pappelmaser schwarz"

- Ausstattung > alles bis auf Kühlbox, Multimedia hinten

- 275/35 R20 Megara Felgen

Im Dezember 2021 ging es dann zu Rapacho Performance. Gemacht wurden die unteren Querlenker, Koppelstangen (Tieferlegung), Getriebeölwechsel, Feststellbremse geschmiert, Update RNS810 und Umbau auf W12-Heck.

Nun bin ich um die 5.000km gefahren und ich bereue keine Minute :) Das dahingleiten auf der Autobahn ist einfach phänomenal.

Als nächstes steht der Tausch der Bremsbeläge an der VA an (ATE Ceramic) und der Austausch der Standheizung, da Steuergerät defekt (Wasserschaden).

Viele Grüße

Lukas

1
2
3
+5
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Lukas,

Einen sehr schönen PHAETON hast du da gekauft - in dieser Version wollte ich ihn auch haben, war aber zu der Zeit, letztes Jahr nicht zu bekommen. Glückwunsch zum Kauf und weiterhin viel Spaß mit dem Dickschiff!

Grüße

Lars

Willkommen Lukas. Dann viel Spass mit dem Phaeton. Gruss Maik

Hallo Lukas,

na da hast du dir ja ein schönes Exemplar geschnappt und bei den Jungs noch etwas "anpassen" lassen. :cool: Sieht klasse aus. Wünsche dir viel Spaß an deinem neuen Gleiter und immer eine handbreit Luft um deine neue Diva.

Viele Grüße

Andreas

Willkommen im Phaeton Forum und Glückwunsch zu dem schönen Wagen :)

LG

Udo

Vielen Dank euch :)

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Viele Grüße

Lukas

Vorbildlich, Du hast ja bereits ein Fahrzeugprofil angelegt:)

LG

Udo

Hallo und Grüß Gott, ein wirklich tolles Auto!

Gratuliere!

Gruß Jürgen

Sehr gut, viel Spaß damit!

Glückwunsch dein Innenleben kann ich nach empfinden da ich die gleiche Austattung Linie in meinem GP 4 habe,nur das meiner schwarz lackiert ist:):)

Schöner Wagen gute Fahrt weiterhin

Themenstarteram 22. März 2022 um 9:46

So, Bremsbeläge an der VA sind getauscht, leider gibt es keinen Ceramic-Satz - sind die normalen geworden.

Standheizung ausgebaut und siehe da, Steuergerät in Ordnung, wurde von Außen abgedichtet. Ein Kabel zum Stecker des Steuergerätes war abgerissen. Wurde ersetzt, aber es kommt kein Sprit vorne an - ergo Dosierpumpe defekt. Muss ich dann im Sommer, wenn ich zur Inspektion zu Rapacho fahre, tauschen lassen.

Nun ist mir ein Problem aufgefallen - die Kopfstützen im Fond gehen, wenn meine Kinder dort sitzen, automatisch immer hoch und runter. Das nervt natürlich die Kinder und mich enorm :( Laut Suche gibt es hierzu keine Lösung... Ein Grund das Fahrzeug zu wechseln? (Ich gehöre da immer zu den Schnellentschlossenen :rolleyes:)

Viele Grüße

Lukas

Wenn deine Kinder größer und schwerer werden, bleiben die Kopfstützen oben ;)

LG

Udo

Bis dahin musst du die Stecker der Motoren ziehen …

Schönes Auto hast du dir da gekauft, ich hätte auch gerne einen hellen Innenraum gehabt, leider war das bei mir ein unfallbedingter Schnellkauf, und keine Zeit zum suchen.

Aber mal ne andere Frage. Ist das jetzt ein Hobby von dir, oder dein Alltagsfahrzeug? Ich würde mir jetzt keinen Phaeton mehr kaufen. Die Gründe sieht man an der Zapfsäule, und trotz Lüdinghausen ist das Auto bis jetzt mit etwa 10.000 Euro im Unterhalt behandelt worden (die letzten 6 Jahre ohne Versicherung und Steuer), damit er ohne Probleme, und defekte einwandfrei läuft. Und das ist ungefähr das dreifache, zu meinem früherem A6.

Na ja, will dir nicht die Laune vermiesen, jede Fahrt mit diesem Fahrzeug ist eine Wohltat, und für mich solange der noch hält, zu genießen. Ich kann mal sagen, nach 6 Jahren, hat er sich soweit in der Fahrweise nicht geändert.

Gruß Alex

@A346:

:D , das dauert leider noch paar Jahre

@AlexHHMM:

habe dir eine PM geschrieben

@Spaceman898:

Ist mein Alltagsfahrzeug, wobei ich die letzten Jahre mir jedes Jahr ein neues "Spielzeug" geholt habe :rolleyes: Bisher bin ich von defekten verschont geblieben, fahre das Auto aber erst ca. ein halbes Jahr und es ist, wie du schreibst, eine Wohltat. Entspanntes dahingleiten. Hatte ich bisher in keinem anderen Auto, ist aber auch mein erstes Auto mit Luftfahrwerk, evtl. liegt es daran :confused:

Viele Grüße

Lukas

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ein "Neuer" stellt sich vor - GP4 - kurz- 4Sitzer