ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ein Neuer...

Ein Neuer...

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 10:27

Hallo Großgemeinde,

ab heute bin ich nun richtig dabei! Wie ich aus fleißigem mitlesen bisher gelernt habe hier eine kurze Vorstellung (mit den geliebten Bildern...)

XC 90 D5, MY 07, 5-Sitzer, Electric Silber, Autom., bisher 22.000 km

Die Außenbilder sind von der Neuanschaffung 10/06 (habe leider keine anderen damals gemacht), seitdem sind nur noch starre AHK, Trittbretter (Original Volvo) u. Schmutzfänger vorn dazugekommen.

Bisher keine nennenswerten Probleme. Einziger außerplanmäßiger Werkstattbesuch nach 10 Monaten wegen Rep. an der Federung vorn (Federn irgendwie verdreht u. damit Probleme an der Federauflage).

bisherige Erfahrungen:

-geschwindigkeitsabhängige Servolenkung macht das Auto ungewohnt (u. unnötig!)nervös bei mittleren Geschwindigkeiten - nur nötig wenn auch Schwiegermutter fahren darf...

-warum der Tank so klein ist weiß vermutlich nichtmal Volvo selbst

-BiXenon ist ein Segen!!! - bzgl. Kurvenlicht habe ich bisher nicht DIE Innovation erkennen können

-starre AHK beeinträchtigt PDC hinten NICHT!

-Navi ist im Detail etwas ungenau

-der BC/Berechnung Durchschnittsverbrauch liegt ca. 0,9 Ltr unter dem wirklichen Verbrauch (aktuell ca. 10,1 effektiv)

Aber, wir lieben Sie!

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2008 um 10:28

...noch ein Foto

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 10:30

...und noch eins von innen

Hallo Borschtel,

sei herzlich Willkommen.

Gratulation zu Deinem Dickelch und allzeit eine Knitterfreie Fahrt, auch wenn Du ihn schon länger hast. ;)

Die Farbkombination der Innenausstattung habe ich so noch nie gesehen.

Die Vorstellung hast Du ja schon perfekt gestaltet.

Viel Spaß im Forum und mit Deinem Dickelch

Gruß Manfred

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Elchtreibern und

bei uns im MT.

Endlich mal einer der sich gleich richtig vorstellt, mit Bildern :p :D ;).

Sehr schöner Elch, könnte mir auch gut gefallen.

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt wünscht Patrick aus Berlin

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Du hast im übrigen recht, DIE Innovation mit dem Kurvenlicht, ist mir auch noch unklar:confused: Kann mir nicht so ganz erklären was die Sache bringen soll? Ein Abbiegelicht wäre da sinnvoller?

Grüße

Patrick

Hallo Borschtel,

 

willkommen im Forum. :)  Die Vorstellung war ja vorbildlich. ;) Naja, sicher hast Du die zahlreiche Beiträge bereits gelesen und wolltest den entsprechenden Forderungen entgehen. :D Schicker Elch!

 

Zum Kurvenlicht: Mein erster XC hatte es nicht. Beim jetzigen Exe hätte ich es nicht bestellt. Bis MY07 war es aufpreispflichtig. Ab meinem  MY08 dann Serie. Ich wollte es absolut nicht mehr missen. Allerdings habe ich auf meiner Hausstrecke einige Kilometer zurückzulegen, auf denen es kaum einige Meter geradeaus geht und einige Spitzkehren hat. Da fallen einem die Vorteile des Kurvenlichts gravierend auf. Für mich ein echter Sicherheitsgewinn. Hätte ich nicht diese entsprechende Wegstrecke täglich zu fahren, würde ich das Kurvenlicht vermutlich nicht besonders vermissen. So bin ich nun froh, dass ich es im Exe zwangsläufig habe und würde es jederzeit auch gegen Aufpreis ordern.

 

Gruß Andi

am 12. Februar 2008 um 12:22

Hallo,

 

und Herzlich Willkommen! Sehr schönes Auto - gerade die Innenraumgestaltung ist ein echtes Statement. Ich wünsche Dir allzeit kollisionsfreie Fahrt und dass sich Dein* Fussballverein FC Energie Cottbus im Laufe der Bundesligasaison noch etwas nach oben arbeiten kann :)

 

Natürlich auch schönen Dank für die Bilder - weiß auch nicht warum gerade in diesem Forum die Bilder sooo wichtig sind :p ;)

 

Gruß

xc90er

...der das *-Indiz anhängt ;) ...und damit natürlich auch falsch liegen kann...

@XC90er

 

Du spürst demnächst wohl noch Fingerabdrücke auf.....:eek: :D :D

 

Gruß Andi

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 14:41

Ehrfürchtige Verneigung und Dank an alle die so schnell Lust u. Zeit für Antworten hatten!

Na, nun ist´s ja raus - ja ich liebe nicht nur meine Elchkuh sondern bin auch noch ein kleiner Lokalpatriot. Noch beugt sich das Haupt nicht freiwillig - aber derzeit ist´s schon schwer optimistisch zu sein!!!

Gunter (der die Hoffnung nie verliert...)

Den Glückwünschen und Willkommensgrüßen schließe ich mich doch ganz schnell an.

 

 

Gruß

 

Markus

 

Was hast du für die Trittbretter (Original Volvo) u. Schmutzfänger vorn bezahlt.

Jau,

auch von mir alle benötigten Glückwünsche :D

aber für Eur 399.-- (s. Bild 1) hätte ich den auch genommen - wo ist denn der Händler ? :D:D:D

Gruß

Edgar

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von TOLEDO FAN

Was hast du für die Trittbretter (Original Volvo) u. Schmutzfänger vorn bezahlt.

Trittbretter (inkl. Montage beim :)) 799,-

Schmutzfänger (inkl. Montage beim :)) 50,-

MfG Gunter

am 13. Februar 2008 um 9:41

Hallo Gunter,

wünsche Dir allzeit kollisionsfreie Fahrt mit dem Neuen, Sauberen.

Die Putzerfahrung muss jeder machen :(

Also Gelände und Pfützen meiden, sonst musst du putzen .:)

 

Gruß Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen