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Ein Neuer!
Tach Leute! Hab mir vor kurzem nen 2,0 16V Bj 1996 mit 245 TKm auf der Uhr zugelegt. Als erstes hab ich den Zahnriemen beim FOH für nur 111 Euro wechseln lassen, fand ich echt billig! Dieser teilte mir dann mit das die große Riemenscheibe unten links wohl nicht mehr so lange halten wird da der Gummi zwischen Innen- und Außenteil der Scheibe sich löst. Diese Teil würde neu über 300 Euro kosten, nunja das ist natürlich echt zu teuer. Meine Frage; Ist das ein bekanntes Problem der Riemenscheibe und wo bekomme ich günstiger so ein Bauteil her. Glaube nicht das man mir auf dem Schrottplatz so eine Riemenscheibe von einen noch funktionierenden Motor abbaut und verkauft. Gruß Adula.
Beste Antwort im Thema
Viel Glück am Dienstag......
Und denk dran..... richtig kräftig zuhauen. So etwas darf einem FOH nicht passieren.
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21 Antworten
Hallo versuch es doch erstmal beim schrottplatz warum sollte er nicht eine abbauen schließlich will er ja teile verkaufen bei ebay sind welche für 135 drinn
Willkommen im Forum!
Bist Du Dir sicher, dass er den Zahnriemen und nicht den Flachriemen getauscht hat? Für den Zahnriemen ist das entschieden zu wenig.
Wenn er nur den Flachriemen getauscht hat, sieh zu das Du den Zahnriemen wechseln läßt, ist alle 60.000 KM oder 4 Jahre fällig. Bei 245.000 KM wäre er vor 5.000 KM fällig gewesen.
Gruß
Herbert
Jetzt hat mich aber Einer verunsichert, hab noch mal nachgesehen, ja der Zahnriemen wurde gewechselt. Kostenvoranschlag beim FOH lag bei 250 Euro. Habe ihm aber gleich gesagt, weiß das der Wechsel keine Stunde dauert und ich auch hier bleibe und die "paar Minuten" warte.
Ein paar Minuten!!!!
Ich weiß ja nicht wovon du redest, aber nicht vom Zahnriemen.
Wenn Du es richtig auf dem Schirm hast, und alle Schrauben ohne Problem losgehen, braucht ein erfahrener Mechaniker immer eine Stunde.
Dann kommen noch die teile dazu. Riemen, Beide Umlenkrollen, Spannrolle. Ein Komplettsatz kostet von Contitech etwa 69 Euro.
Wenn OPel dann auch wirklich 1 Stunde abrechnet, kommen nochmal mindestens 80 Euro dazu. Dann sind es 150. Oder er hat die Rollen nicht mitgemacht.
Denn für 111 Euro, mache ich es das nächste mal nicht selber.
Was Dein ersatzteil angeht, Schau mal ruhig bei Ebay, da wirst Du so etwas finden.
Opel hat 27,90 für den Zahnriemen berechnet, also die Umlenkrollen wurden nicht erneuert. Arbeitskosten habe ich 65,88 bezahlt plus 17,82 Märchensteuer! Der Monteur mit Lehrling hat ne knappe Stunde für die Aktion gebraucht. Sollte vielleicht dazu sagen, das ich als "Neukunde" bei Opel betrachtet wurde und die wollen das ich noch einmal wieder komme.
NUR den Riemen.
Ich lach mich wech.
Dann fahr mal wieder hin. Und verhau die mal tüchtig.
Sind die denn doof????
Das was bei dem Motoren kaputt geht sind die Umlenkrollen. Da brechen die Lager aus.
Wie können die denn so ein Pfusch machen.
Das ist die oberste Priorität!!!! Der wechsel der Rollen.
Da hast du am falschen ende gespart.... viel Glück
Danke für die Info, werd Dienstag mal dem FOH einen Besuch abstatten!
Viel Glück am Dienstag......
Und denk dran..... richtig kräftig zuhauen. So etwas darf einem FOH nicht passieren.
Zitat:
Original geschrieben von Sven-3,0l V6
Da hast du am falschen ende gespart.... viel Glück
Er hat gar nicht gespart , bzw will ja gar nicht sparen .
Der TE hat ja nen Kostenvoranschlag über 250 € und wenn er die nicht hätte bezahlen wollen , hätte er kaum den Auftrag erteilt .
Dieser Schwarze Peter geht einzig und allein zum FOH .
Ja genau, so ein Sparfuchs bin ich nun auch nicht, ordentliche Arbeit bezahle ich natürlich auch dementsprechend.
Na dann mußt du morgen dem FOH das mal genau erklären.....
Das er das fürs nächste mal weiss.....
Hier ist denke ich auch eine anständige Erklärung nötig.
Gruß Bender
ich hatte mich schon gefreut... aber so ne danke!
wie gesagt fahr hin und verhau die! Die WaPu sollte übrigens auch mit getauscht werden!
Viel Glück
MfG Flo