1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Ein Neuer...

Ein Neuer...

BMW
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 20:13

Hallo ins X1-Forum,

hat sich jetzt kurzfristig ergeben daß ich unter die BMW-Fahrer gehe...;)

Ich lebe in Südtirol, und da die Autos in Italien teurer sind und wir über die dt. Mutterfirma super Konditionen bei BMW haben, gehts morgen nach Sachsen und am Samstag mit einem schönen X1 zurück.

Leider weiß ich noch nicht genau was mich erwartet, nur daß es ein 2,0xd mit Handschaltung sein wird. Schaun mer mal...

Ist aber wohl das Navi Business drin, das konnte ich schon rausfinden. Daher meine Frage:

Früher gabs beim Business die Länder-CDs, ist das heute auch noch so? Oder sind die für mich wichtigen Länder A und I schon drauf? Sonst muß ich morgen da noch die entsprechende Software besorgen...

Wenn ich den X1 abgeholt habe, melde ich mich noch mal mit der genauen Konfiguration wenns Euch interessiert...und stelle gerne auch ein paar Bilder und die ersten Eindrücke der 700km Heimfahrt ein...

Und nächste Woche gehts dann gleich mal erst in den Schwarzwald, dann nach Holland und zum Schluß nach Hamburg. Schöne 2000km-Runde...da darf er dann gleich mal zeigen was er kann! Übernächste Woche darf er dann nach Rom...

Irgendwelche Tips zum Einfahren?

Freu mich schon, bis dann

Gruß aus dem Süden

Sascha

Ähnliche Themen
29 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum X.

Beim Einfahren habe ich mich einfach an die Bedienungsanleitung gehalten.

Aber da gibt es viele verschiedene Meinungen.

Schreib mal einen Bericht über die lange Strecke mit dem neuen Wagen.

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von sasisoli

Hallo ins X1-Forum,

hat sich jetzt kurzfristig ergeben daß ich unter die BMW-Fahrer gehe...;)

Irgendwelche Tips zum Einfahren?

Sascha

Hallo, ich glaube bei den jetzigen Verhältnissen wird es beim Thema Einfahren keine Probleme geben. Schön auf der Straße bleiben scheint wichtiger.

Ich wünsche auch in keinen 15 km-Stau zu geraten, denn mit Schaltgetriebe ist das grausam. Ansonsten gute Fahrt.

Blindkauf? :eek:

Einfahrtipps hatte ich mal hier zusammengetragen.

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ja, die Kriterien waren kein Heckantrieb, baustellentauglich, nicht zu groß für die italienischen Parkplätze und sofort verfügbar...und natürlich bezahlbar.

Da unsere deutschen Kollegen mit BMW verheiratet sind blieb da eigentlich nur ein X1 oder X3...und der X1 stand halt schon auf dem Hof. Mittwoch klargemacht, heute fertig...;)...hoffe die Jungs haben mir kein Ei gelegt!

Danke für die Einfahrtips!

Zitat:

...hoffe die Jungs haben mir kein Ei gelegt!

Dann hoffe ich mal für Dich mit ;)

am 18. Januar 2013 um 15:11

Zitat:

Ist aber wohl das Navi Business drin, das konnte ich schon rausfinden. Daher meine Frage:

Früher gabs beim Business die Länder-CDs, ist das heute auch noch so? Oder sind die für mich wichtigen Länder A und I schon drauf?

Business sollte (West-) Europa Karten auf der SSD haben, wenn ich mich nicht ganz täusche. Ansonsten: Blindkauf, auch wenn es nur ein Leasing sein sollte, ist nie eine gute Idee.

Amen

Ich habe vor 6 Wochen einen 18d in Thüringen blind gekauft, spanischer Reimport mit 4 km auf der Uhr, alles i.O. und auch Werksgarantie.

Gruß

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 16:23

So, die ersten 1300km sind abgerissen...

Also, das ist er:

BMW X1 xdrive 2,0d Handschaltung

Sport line

Saphirschwarz metallic

Stoff Median

Servotronic

Multifunktionslenkrad

Dachreling Alu

Armauflage verschiebbar

Sitzheizung

Xenon

PDC hinten

Regensensor und Lichtautomatik

Klimaautomatik

Eco-Pro

GRA

Radio Professional

und der große Nachteil: Hat nur das Garmin-Navi drin...

Bilder enthalte ich Euch mal vor, imm Moment ist er nicht schwarz sondern weiss vor lauter Salz...

Bis auf das Navi ist er für mich voll ok, trotz Blindkauf.

Die Sportsitze sind super, am Samstag trotz einer fast 10 stündigen Tour hat nichts gezwickt.

Hätte ich ihn mit selber konfiguriert bzw. etwas mehr Zeit gehabt, hätte ich die Automatik genommen. Aber auch handgeschalten kommt man gut klar, wenn man keinen Stress hat, kann man außerorts fast alles im 6. machen. Ist superelastisch und auch bei niedrigen Umdrehungen dreht er sauber ohne brummen wieder raus...

Bin überrascht, wie sparsam er sich bewegen läßt, über 6l eigentlich nur auf der AB.

Nur das Navi nervt mich etwas. Ist zwar immer noch besser als ein an die Scheibe gepapptes TomTom, aber die Einbaulösungen sind schon wesentlich komfortabler...

Aber...ist nur für 24 Monate geleast, das ist dann doch auszuhalten denke ich...;)

Hallo,

Glückwunsch zum neuen X1. Hat ja noch eine wie ich finde tolle Ausstattung. Mich persönlich würde das Navi nicht stören aber Handschalter geht bei mir gar nicht mehr...aber jeder hat ja da andere Vorstellungen und Bedürfnisse.

In dem Sinne allzeit gute Fahrt!

Beste Grüße

Jupp

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ja, die Kriterien waren kein Heckantrieb, ...

Blindkauf !

und was das Garmin angeht. Ich hab meines fast 2 Jahre und bin damit voll auf zufrieden.

Muss nicht immer die angebotene überteurte Einbaulösung sein wenn es eine vernünftige und presiwertere Alternative gibt.

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 20:05

...nennen wir es mal nicht Blindkauf sondern Blindzurverfügungstellung...;)

Funktioniert bei Dir die TMC-Funktion beim Garmin? Bei mir nicht...denke, daß es keine Meldungen empfängt.

Morgen gehts mal auf große Tour...bin mal gespannt.

Zitat:

...nennen wir es mal nicht Blindkauf sondern Blindzurverfügungstellung...;)

Funktioniert bei Dir die TMC-Funktion beim Garmin? Bei mir nicht...denke, daß es keine Meldungen empfängt.

Morgen gehts mal auf große Tour...bin mal gespannt.

hallo,

dass ist schon richtig, aber warum empfängt er keine Meldungen? Weil in dem Gebiet keine gesendet werden oder weil der TMC-Empfänger nicht eingebaut wurde?

Hier die Nr. 3:

http://www.bmwetk.info/.../65_1901

gruss mucsaabo

Zitat:

Ja problemlos.

Muss aber wohl bei der Installation freigeschaltet werden, soweit ich mich entsinnen kann.

Seid einem update im Sommer 2012 "bemerkt" er jetzt sogar schon beim berechen der Route wenn irgendwo ein Stau ist und lotst dich sofort drum rum.

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Zitat:

Ja problemlos.

Muss aber wohl bei der Installation freigeschaltet werden, soweit ich mich entsinnen kann.

Seid einem update im Sommer 2012 "bemerkt" er jetzt sogar schon beim berechen der Route wenn irgendwo ein Stau ist und lotst dich sofort drum rum.

ok, dann muß ich da wohl noch mal nachfragen was da gemacht worden ist. Laut Bedienungsanleitung muß das funktionieren, ohne wenn und aber!

Deine Antwort