- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Ein Neuer...
Ein Neuer...
Hallo,
wollte mich nur kurz der Ordnung halber vorstellen. Ich heisse Sebastian, bin sehr bald 35 Jahre jung und lebe in Bonn.
Eventuell kennt der eine oder andere meinen Ex-TT (Rothe Motorsport 3,2 VR6 Turbo), welcher aber bereits lange verkauft ist.
Im Anschluss bin ich auf den RS4 B7 reingefallen und habe diesen nach 50tkm voller Frust im Hinblick auf die Diskrepanz zwischen Tankrechnungen und Leistung verkauft.
Fahr nun einen schönen A5 3.0 TDI (siehe Garage) der mir enorm viel Freude bereitet.
Auf eine gute Zeit,
Sebastian
Beste Antwort im Thema
@ macnini:
Ja, wir sind zum Spaß hier und natürlich hat jeder seine persönlichen Vorlieben. Wie langweilig, wenn dem nicht so wäre!
Für mich gibt es eigentlich keinen "richtigen" und keinen "falschen" Motor. Für mich gibt es den S5!
Ich kann auch Leute nicht verstehen, die absolut die Markenbrille aufhaben und dann versuchen, andere Fabrikate schlecht zu machen...
Du bist hiermit ausdrücklich nicht gemeint.
Third Life hat -soweit mir bekannt- keine Leistungssteigerung vornehmen lassen. Ich hingegen habe die Abt Power Tage genutzt und dem S5 ein kleines Doping verpassen lassen. Das Ergebnis: absolut überwältigend!
Auch sehr emotionsvoll, aber auf eine andere Art und Weise.
In diesem Sinne dir auch gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Schatz.
@00-Schneider:
Schöner A5... Aber deinen Testarossa finde ich auch nicht übel!
Ähnliche Themen
28 Antworten
Was hat dich denn beim RS4 B7 genau gefrustet? Hab bis jetzt eigentlich nie wirklich gutes über den Motor gehört.
Grüsse Fred
Hallo,
da hast Du aber zwei schöne Autos!!!!!.
Gruß
Moin und Wilkommen!
uiui Ferrari Testa Rossa da haste aber was feines =)
Der A5 natürlich auch :P
Wünsche dir viel Spaß hier im forum
Zitat:
Original geschrieben von AudiA5_3.0Tdi
Was hat dich denn beim RS4 B7 genau gefrustet? Hab bis jetzt eigentlich nie wirklich gutes über den Motor gehört.
Grüsse Fred
Hoi,
gekauft mit 363 PS trotz Software von DKR und K&N Luftfilter. Dann BEDI-Reinigung gemacht = 391 PS. Dann Supersprint Hosenrohre ohne Vorkats und mit 200 cpi HJS-Kats = 401 PS. Dann Software von JD Engineering = 436 PS.
Klingt ja toll - aber der Haufen hat gesoffen wie ne Betty Ford-Klinik...das ging mir irgendwann so dermaßen auf den Nerv, dass ich den Wagen verkauft habe.
War sonst wirklich ein tolles Auto - keine Frage...
Zitat:
Original geschrieben von 00-Schneider
Zitat:
Original geschrieben von AudiA5_3.0Tdi
Was hat dich denn beim RS4 B7 genau gefrustet? Hab bis jetzt eigentlich nie wirklich gutes über den Motor gehört.
Grüsse Fred
Hoi,
gekauft mit 363 PS trotz Software von DKR und K&N Luftfilter. Dann BEDI-Reinigung gemacht = 391 PS. Dann Supersprint Hosenrohre ohne Vorkats und mit 200 cpi HJS-Kats = 401 PS. Dann Software von JD Engineering = 436 PS.
Klingt ja toll - aber der Haufen hat gesoffen wie ne Betty Ford-Klinik...das ging mir irgendwann so dermaßen auf den Nerv, dass ich den Wagen verkauft habe.
War sonst wirklich ein tolles Auto - keine Frage...
Bei JD war ich noch am Freitag mit meinem A5 3.0tdi...die Jungs sind gut.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von broner
Bei JD war ich noch am Freitag mit meinem A5 3.0tdi...die Jungs sind gut.
Gruß
Berichte mal bitte - vorher/nachher Leistung?
Ich hadere noch mit mir ist ja schließlich ein Neuwagen...
War meiner auch mal,ich muß wohl dazu sagen,dass ich einige Dinge verändert habe.
Ergebnis: 354 PS und 715 nm.
Das Auto ist mit einem Serien Fahrzeug nicht mehr vergleichbar.
wieviel km hast Du runter?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von broner
War meiner auch mal,ich muß wohl dazu sagen,dass ich einige Dinge verändert habe.
Ergebnis: 354 PS und 715 nm.
Das Auto ist mit einem Serien Fahrzeug nicht mehr vergleichbar.
wieviel km hast Du runter?
Gruß
Hossa! Meiner hat 1700 km runter.
Was geht denn mit Serien-Peripherie? DPF raus kommt für mich nicht in Frage. Habe nur an Software evtl. Interesse.
Zitat:
Original geschrieben von 00-Schneider
Zitat:
Original geschrieben von broner
War meiner auch mal,ich muß wohl dazu sagen,dass ich einige Dinge verändert habe.
Ergebnis: 354 PS und 715 nm.
Das Auto ist mit einem Serien Fahrzeug nicht mehr vergleichbar.
wieviel km hast Du runter?
Gruß
Hossa! Meiner hat 1700 km runter.
Was geht denn mit Serien-Peripherie? DPF raus kommt für mich nicht in Frage. Habe nur an Software evtl. Interesse.
So um die 300PS und 600-640 nm sind da schon drin!
Also mit dem Versprechen von 300 PS und bis zu 640Nm Drehmoment wäre ich immer vorsichtig.
Versprechen tun die Tuner viel, aber nur wenige hier, die solch eine Leistungskur haben durchführen lassen, haben das Fahrzeug anschließend auch auf einem passenden Leistungsprüfstand auf seine
tatsächliche Leistung durchchecken lassen und ein aussagekräftiges Messprotokoll in der Hand.
Wenn man bei dieser Motor/Getriebe-Kombination (3.0TDI/S-Tronic) schon die 300 PS und gute 600Nm
anpeilt, sollte man sich vorher mal erkundigen, wie lange das speziell die S-Tronic mitmacht, insbesondere, wenn man die Leistung dementsprechend auch öfters mal abruft.
OO-Schneider: Welche 21-Zöller hast du derzeit verbaut? Sind es die Rotorfelgen, welche man auf den
Bildern sieht, und wie sieht es dann mit dem "Restkomfort" aus, da du ja auch eine zusätzliche Tiefer-
legung durchgeführt hast?
Gruß
Der RS4 B7 hatte doch von Werk aus schon 420 PS oder
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Der RS4 B7 hatte doch von Werk aus schon 420 PS oder
In der Theorie schon.
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Der RS4 B7 hatte doch von Werk aus schon 420 PS oder
Kein einziger RS4 B7 hat seine angegebenen 420 PS. Alle so um die 370-380. Ich glaub einer der schwächsten hatte 350PS.
ja da hat stephan recht mit der ps Zahl vom b7 rs4