ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ein Neuer - und gleich eine Frage zu den Avantgarde-Rückleuchten

Ein Neuer - und gleich eine Frage zu den Avantgarde-Rückleuchten

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. November 2014 um 20:12

Moin.

Nachdem sich seit ewigen Jahren nie die Gelegenheit ergeben hat, war sie nun endlich da:

E240, Bj.1998, drei Vorbesitzer (Bj. 1939 bis 1945), 77.000km auf der Uhr. Zum Preis eines Handschlags (fast).

Das Auto ist einfach super, ich habe einen Heidenspaß daran. Nun habe ich auch die Kaufberatung auf http://mb210.info/ gelesen und wusste natürlich auch vorher, auf was ich mich da einlasse.

Der Dicke hat am recht Kotflügel ein paar Blasen, an den Radläufen ein bisschen Rost (nicht der Rede wert). Aber... wehret den Anfängen, wie es ja heißt, also bekommt er demnächst eine Rundumsorge, inklusive Check des Motorträgers und allen weiteren gefährdeten Stellen. Am Ende soll auch Mike Sanders mitfahren. :)

Nun meine Frage: ich suche unbedingt Avantgarde-Heckleuchten für das Auto, weil mir die inneren Spiegeleier nicht gefallen. Habe jetzt welche billig bekommen (die äußeren Lichtgehäuse fehlen mir aber noch), nur müssen die vom MOPF sein ... die Wölbung passt nicht ins Blech. :(

Nun meine (dumme?) Frage... hatte der Avantgarde VOR Mopf auch schon die rot-grauen Heckleuchten? Muss ich also gezielt nach "Vor-Mopf-Avantgarde-Leuchten" suchen?

Danke im Voraus für Tipps. :)

Gruß

Marc

E240-1
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

also in meiner Nachbarschaft steht ein W210 E420 vor MOPF, der ist Avantgarde und hat diese Leuchten - wenn ich den Besitzer sehe, frage ich mal nach...kann aber noch dauern.

Gruß

Andreas

mit ein wenig Nacharbeit (mit Feile) passen die Leuchten.

 

Gruß aus 67112

Ich habe selbst einmal die Mopf Rückleuchten an einen 96er gebaut, damals vom Auktionshaus für kleines Geld bestellt - paßte perfekt.

Themenstarteram 27. November 2014 um 9:26

Tja, bei ebay gibt es so viele Sätze dieser Rückleuchten. Ich möchte aber unbedingt originale dran haben, an das Auto kommt nichts was in irgendeiner Weise nicht original ist (auch kein Tagfahrlicht o.ä.).

@buemu: Nacharbeit am Blech?

Die äußeren Teile sollten Plug & Play passen. Die inneren Teile (also die in der Heckklappe) muss an der Ecke vom Reflektorgehäuse etwas "abgefeilt" werden. Nicht am Blech ;)

Ich hatte damals welche von Depo verbaut. Die hatten eine außerordentlich gute Qualität. Eig. kein Unterschied zum Original und Passform 1 zu 1.

Ich wollte anfangs auch unbedingt die Ostereier/Pokébälle loswerden.

Aber nachdem ich sah, dass so viele es tun, entschied ich mich es so zu lassen.

Ist doch langweilig, wenn alle gleich aussehen..

Also ich mag meine Eier :D

Themenstarteram 28. November 2014 um 9:30

Grundsätzlich richtig.

Aber ich mag die Avantgarde-Rückleuchten deutlich mehr als die anderen. Mein Wunsch besteht demnach noch, aber ich kann warten... :)

@zwozehn: wahrscheinlich hattest Du Glück, kann mir sonst nicht erklären wie das passen konnte. Wenn es Einsätze des Vor-Mopf waren wäre es ja klar, dass sie passen. Wie gesagt passen meine Mopf-Einsätze nicht. :(

@buemu: wirklich nur ein bisschen? Das sah mir beim Einsetzen doch sehr dick aus, was da am Blech nicht vorbeipasste... egal, ich versuche mal mein Glück. Es fehlen mir ja eh noch die äußeren Lichtkammern.

Danke für die Hinweise!!

@ML: ich meine auch... aber es ging mir schon um meinen W210... :D

Themenstarteram 22. April 2015 um 11:32

Ich hänge das einfach mit in meinen Vorstellungsthread.

Mein Dicker hat jetzt ENDLICH die richtigen Räder. Das letzte bisschen aus der Abteilung "wollte ich schon immer so haben". Jetzt ist (in meinen Augen) der Wagen optische "fertig", mehr brauche ich nicht. SO wollte ich den Look haben und mir gefällt es super.

So, diese Kleinigkeit musste ich hier einfach loswerden. :)

Img-20150421-172615
Img-20150421-172627

Aber die Bulleneier hast du ja noch immer am Heck :D

Und Avantgarde-Grill könntest du ihm auch noch gönnen ;)

Dein schönes Auto hätte auch einen angemesseneren Hintergrund verdient als diese tristen Nachkriegsreihenhäuser! ;)

Themenstarteram 22. April 2015 um 16:07

@baM-Lee: ja, die inneren Teile habe ich ja schon günstig bekommen, nur die äußeren fehlen noch. *schäm*

Grill... mal sehen, wenn eine Gelegenheit da ist, greife ich zu.

@DSD: Dankeschön! Ja, ich hätte ihn tatsächlich von der anderen Seite knipsen sollen... :rolleyes: :)

am 23. April 2015 um 8:33

wie soll denn deine Gelegenheit zum Avantgarde Grill Aussehen? :)

Themenstarteram 23. April 2015 um 8:37

Beim Stöbern drüber stolpern... das ist jetzt nichts, wo ich sage das Auto braucht das unbedingt. Wenn ich mir so die Angebote auf ebay oder ebay-KA anschaue, was da teilweise für Preise aufgerufen werden... gut, wenn die bezahlt werden, okay, soll ja jeder so viel bekommen wie er braucht und ich gönne jedem dem Erfolg ein gebrauchtes Teil für gutes Geld an den Mann gebracht zu haben. Aber das ist so ein Teil was ich wirklich nur kaufen würde wenn ich darüber "stolpere", sprich der Preis so ist, dass es im Kopf "KLICK! KAUFEN!!" sagt... quasi so wie bei dem Dicken! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ein Neuer - und gleich eine Frage zu den Avantgarde-Rückleuchten