ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. ein "neues" auto soll es sein....

ein "neues" auto soll es sein....

Opel Astra H
Themenstarteram 11. November 2012 um 3:11

hallo leute

 

ich habe mich dazu entschlossen mein astra g zu verkaufen und will mir dann auch gleich ein "neues" auto zulegen.......

ich hab bei der suche diesen hier gefunden http://suchen.mobile.de/.../170337740.html?...

 

was könnt ihr mir positives sowie negatives aus evtl eigener erfahrung sagen?

-ist der motor gas fest?

-wie lange hält der turbo in der regel?

-öl verbrauch?

-sonst irgendwelche macken die auf mich zukommen können/werden?

am preis müsste ja eigentlich noch was gehen, oder?

 

sorry.......ja ich weiß ....."benutz, die suchfunktion..." etc. ich habe aber kaum zeit und nicht wirklich lust seiten weise beiträge zu lesen und dabei nicht wirklich viel zu erfahren.

wenn noch jemand ein astra g braucht dann kann er sich bei mir melden..... ;)

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

guten Morgen,

die Krankheiten von der Karosserie her, kannst du hier im Forum nach lesen oder sind dir bekannt.

Welche Gasanlage ist verbaut und wie viele km hat er damit runter??

Bei meiner ( BRC ) konnte ich nach 120.000 km die Injektoren wechseln, 100€ das Stück.

Früher musste nach 10 Jahren der Gastank einer neuen Dichtigskeitsprüfung unterzogen werden, oder aber gleich ein neuer Gas Tank verbaut werden. bei den neuern Gasanalgen hat der Tank ein Verfallsdatum, müsste in den Unterlagen stehen, was was bei dir aktuell ist, können also auch noch mal Kosten ( mehrere 100€ ) auf dich zu kommen

von den Sommerreifen das Profil ist nicht mehr gut, muss auf alle Fälle noch was am Preis gemacht werden

Hi,

muß es denn unbedingt ein 2.0 Turbo sein? Günstig im Unterhalt ist der nun nicht wirklich. Und eine nachgerüstete Gasanlage ist immer eine potentielle Störquelle.

Themenstarteram 11. November 2012 um 12:06

die gasanlage ist von der firma icom, aber wie lange die schon verbaut ist weiß ich nicht das muss ich noch in erfahrung bringen. ich sag bescheid wenn der verkäufer sich gemeldet hat.

 

krankheiten der karosserie? hat der noch rostprobleme? keine vollverzinkung? wo sind die üblichen roststellen zu finden?

also mein alter hat die 1.6 16v maschiene, da wollte ich jetzt schon was kräftigeres haben :) und laut versicherungsvergleich bezahle ich sogar etwas weniger mit dem neuen! steuern sind etwas mehr aber das ist kein akt. ist der motor gasfest? und was ist mit der haltbarkeit des turbos?

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von spowling

 

 

krankheiten der karosserie? hat der noch rostprobleme? keine vollverzinkung? wo sind die üblichen roststellen zu finden?

 

mfg

einfach mal die Suche betätigen, dann findest du alles zum Thema Rost am Astra H.

 

Wenn ich mir die Bilde so anschaue fallen mir schon ein paar Sachen auf:

Die Reifendruckkontrollanzeige leuchtet auf, in Rot

Es fehlt Kühlwassr

Rost Domlager links

Reifen ziemlich abgefahren (kann auf dem Bild auch täuschen)

Felgen vom Astra-G (Traglast, Einpressetiefe?)

Normal hat der Astra-H bei 17-Zoll einen Reifenquerschnitt von 45, wirkt auf den Bild eher nach 40, also Astra-G größe

Roststellen sind unter Chromleiste hinten und Außenspiegeln. Haube innen an der Kante seitlich und die Domlager.

Achte auf Heulgeräusche vom Getriebe, meistens im 5 und 6 Gang und auf Bewegungen des Schalthebels bei Lastwechsel.

Die 2.0 Turbos siffen gerne am Ventildeckel und am Turbo. Erhöhter Ölverbrauch ist auch ein Thema, auf blauen Rauch achten.

Ausgeschlagene Spurstangen, Spurstangenköpfe, Stabipendel und Traggelenke kommen auch bei der Laufleistung öfter vor.

mfg Opel-King

Hallo,

die alten 2.0 Turbomotoren,egal ob 170,200 oder 240 PS,gelten als gasfest.Da von Haus aus schon gehärtete Ventilsitze,andere Ventile und Hydrostössel verbaut sind.

Ich will Dir das Auto nicht ausreden, aber mal eine Frage in dem Raum werfen, über die nachzudenken sich lohnen könnte. Macht es wirklich Sinn von einem 2000er G Astra auf einen der ersten H umzusteigen? Der ist ja nun auch schon 8 Jahre alt. Warum nicht nach einem mit etwas weniger Bums und Ausstattung, dafür jedoch jüngeren suchen der vielleicht auch weniger km hat?

Gruß

T.

Themenstarteram 11. November 2012 um 13:34

das ist einer der h´s?

mir gehts einfach nur darum das ich was neues suche mit mehr leistung und der ist mir gleich ins auge gefallen und mir ist es ganz wichtig das der neue tempomat und gas hat. es muss ja nicht zwingent dieser sein aber das model mit dieser ausstattung, wagenfarbe, leistung würde genau das sein was ich suche und ein auto im bezahlbaren rahmen mit gas zu finden ist nicht einfach!

 

wie ist das eigentlich mit der überwachung vom reifendruck....kann man da noch selber die räder wechseln?

Dazu kommt noch, dass es ein "Fähnchenhändler" ist.

Man betrachte auch die Schreibweise in der Anzeige.

Die Kiste wird also etwas aufgehübscht sein, aber komplett durchgecheckt vom Vertragshändler ??? :rolleyes:

-

Ich würde zumindest den aus der verlinkten Anzeige nicht kaufen.

Und wenn Du doch die Absicht hast, nimm' einen mit, der Ahnung hat bzw. lass die Kiste für kleines Geld in einer freien Werkstatt checken.

-

Achso: Wenn der G noch gut läuft und auch sonst i.O. ist, würde ich den G behalten.

Ich bin öfter mit einem G gefahren (Leihwagen / alle Karosserievarianten außer Cabrio) und muss sagen, dass die G im Vergleich zum H nicht schlecht laufen.

Auch von mir die Empfehlung: Möglichst den G noch etwas fahren und einen jüngeren H ab MJ2007 suchen.

Themenstarteram 11. November 2012 um 19:47

Wie bereits erwähnt muss es nicht dieser direkt sein aber von der Ausstattung, Farbe und Leistung, Gasanlage würde der mir gefallen. Ich will ja nur wissen ob dieser Preis so wie er angeboten wird gerechtfertigt ist und was für schwächen bei diesem Modell zu erwarten sind.

Hi,

ich habe so das Gefühl du verstehst uns hier nicht.

Kein Mensch kann dir sagen ob der Preis gerechtferigt ist. Wie denn auch. Dazu muß man das Fahrzeug vor sich (besser über sich auf der Hebebühne) haben um den Zustand und damit den Preis einschätzen zu können. Bei einem Baujahr 2004 kann es ein top gepflegter Garagen-Rentnerwagen, aber auch eine runtergerittene, ungepflegte Möhre sein. Das kann man nur "vor Ort" beurteilen.

Allerdings bringt ein 2004er Turbo mit Gas beim "Afghanen des Vertrauens" und dem Kilometerstand (wer weiß, ob der stimmt) alle Voraussetzungen mit eine Geldvernichtungsmaschiene zu sein. Wenn ich 170 PS habe, dann lasse ich die Pferde auch "rennen". Entsprechend ist dann der Verschleißgrad des Autos.

Wenn es unbedingt das Fahrzeug sein muss, dann fahre vor Unterzeichnung des Kaufvertrages wenigstens zu TÜV & Co. und lasse einen GW-Check machen. Und kaufe so ein Auto nur mit einer vernünftigen GW-Garantie.

Mei wie gesagt...hinfahre, gugge, evtl. kaufe... ;)

...würd mich erstmal nicht davon stören lassen, dass hier gleich wieder der Teufel an die Wand gemalt wird.

...diejenigen die schreien "behalt dein altes Auto" werden schreien "kauf dir gleich was stärkeres", wenn du dein altes Auto tunen willst, weil du was stärkeres willst.

..."so viele Kilometer"...ja mei, 140Tkm nach gut 8 Jahren. Das is ein Fahrzeug und kein Stehzeug. Völlig normal Bereich für das Alter

..."Afghanen des Vertrauens" ...es ist jetzt vielleicht nicht das beste Inserat von die Welt...aber von "verkaufe Auto bekomme super Preis, wolle kaufe..." doch meilenweit entfernt.

...neuen Gastank bekommst für 150 Euro, kein Drama.

Anlage macht schonmal nen guten Eindruck, weil der Tankstutzen unter der Klappe verbaut ist. Das spricht schonmal für nen halbwegs talentierten Umrüster.

...Garantie gibt's auch...und wer glaubt dass er bei nem 8 Jahre alten Auto vom FOH was geschenkt bekommt wenn das verreckt...naja viel Glück.

Bei LPG geht da erst recht nix...da ist im Zweifelsfall immer die Gasanlage schuld, ganz einfach.

...und 170PS rennen lassen...nur weil's keine Gehhilfe ist, is es noch lange kein Porsche. Manche mögen einfach ein Auto mit ein klein bisschen Reserven...das entspannt unheimlich beim Auto fahren.

Preis...wenn man davon ausgeht dass die Gasanlage schon gut 2000€ kostet wenn man sich ein Auto umrüsten lässt, klingt's nicht schlecht, wenn die Kiste einer näheren Betrachtung standhält.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

...diejenigen die schreien "behalt dein altes Auto" werden schreien "kauf dir gleich was stärkeres", wenn du dein altes Auto tunen willst, weil du was stärkeres willst.

-

Nicht unrichtig.

Aber hier war die Meinung gefragt und die hat er gekriegt.

Im Endeffekt hat ja auch keiner gesagt "Kauf' nicht", sondern "prüfe".

Leistung kostet - egal wierum Du das drehst.

Auch hatte ich den Eindruck, das das Budget irgendwo begrenzt ist.

am 13. November 2012 um 17:54

Wenn du mit dem Händler verhandeln solltest viel Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen