ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Ein paar Bilder mit Fragen

Ein paar Bilder mit Fragen

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 14:29

Hat jemand erfahrungen mit Fahrbarkeit? ;)

Habe mein Kennzeichen unter die Stoßstange gemacht und jetzt schabt es auf dem Asphalt....na noch nicht ganz!

http://www.kaefer-treff.de/forum/images/nickpage/3961108995269.jpg

Und dann noch ne Frage bezüglich 17"ern, müssten doch eigentlich da noch drunter passen oder?

http://www.kaefer-treff.de/forum/images/nickpage/3961108995500.jpg

dann wäre er vorne ja auch wieder ein bißchen höher :D

hier die Felgen die ich mir geholt habe!

http://www.kaefer-treff.de/forum/images/nickpage/3961108859212.jpg

So das wars schon! werde später noch ein paar Bilder posten!!!

Bis dann machts gut Jan

Ähnliche Themen
17 Antworten

HI,

Mensch dir Felgen bekomme ich auch! ;)

Was haste denn für eine Bereifung drauf??

Mfg

JP

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 15:17

Zur Zeit sind noch 235er drauf, die passen aber nicht :( habe die zusammen gekauft!

Dachte so an 205er 45 o. 40

Welche Traglast muss eigentlich ein Reifen haben damit ich ihn aufm Käfer fahren kann?

Habe nochmal eine andere Frage, habe mir ja eine neue Haube gekauft, und die war nicht original mex, deswegen passt die Zierleiste nicht, welche brauche ich jetzt? hab auch ei Bild gemacht! die Aufnahmen sind für eine dünne Zieleiste, aber die Länge passt nicht, welches Bj. hatte den solche drauf?

Tschö

HI,

Ich denke mal das die Zierleiste brauchst die 68-72 verbaut wurde!! BIn mir so jetzt aber nicht ganz sicher!! DIe Leisten vom 02/03 passen denk mal nicht!! Die schließe ich also schonma aus! ;)

Zu den Reifen!! Sind Vorne und Hinten 235er drauf??

Also hinten und Vorne haben meine Eltern 205er / 60 drauf!! Die sind aber auf Radkappenfelgen gequetscht!! Aber die Daten von den Felgen kenne ich nicht!

Jedenfalls lässt sich der Käfer wunderbar mit der bereifung fahren!!

DAs mit der Tragelast weiß ich nicht ;)

Mfg

JP

die haube scheint mir von einem sparkäfer zu sein, weil keine schlitze und keine erhöhung fürs VW zeichen! quasi, so eine wie ich hier auch für meinen noch liegen habe, nur das ich die zierleisten löcher zugeschweißt habe! ;) Baujahr 68 bis 72 müßte hin kommen. Such einfach eine für kurze sparkäfer-haube.

Wie breit sind denn die 17"er?

Könnte nämlich mit deinem 205er wunsch knapp werden. Wenn die felgen zu breit sind für den reifen, wird es nicht eingetragen, es sei denn der reifenhersteller hat eine eigene freigabe für einen seiner reifentypen für deine felgenbreite!

Aber bis 7,5" sollten 205er passen...

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 16:24

Habe vorne und hinten z.Z. 235 drauf, sind aber so gekauft und nicht von mir drauf gemacht worden, also passen sie nicht und ich werde sie wohl veribäyen ;) Die Felgen sind rundum 7,5 x 17 und ich habe mich auch schon erkundigt, die 205/40 müssten passen!

Die Haube hatte ursprünglich Luftschlitze, habe sie aber zu gemacht, von innen ausgespritzt und von außen gespachtelt! hänge noch ein Bild dran! Aber sie ist auf jeden Fall für eine KV gedacht, kein 03,02er!!!

Aber nochmal zur Bodenfreiheit, meiner ist ja jetzt nur vorne tiefer, wenn er hinten auch noch tiefer wird und ich dann die 17" Cup 1 draufschraube, hat sich dann vorne die Bodenfreiheit wieder relativiert, oder muss ich den vorne wieder höherlegen? Denn so mit der Schachtel, dann komme ich ja nicht mehr zu Hause die Geschw.buckel hoch!!

Tschö Jan

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 16:25

Und hier die Haube nochmal von oben!

das die haube fürn KV ist, dürfte den meisten klar sein! Fährst ja nen 1600i und keinen 02 oder 03... ;)

Will mal hoffen, das der spachtel bei dir hält! Bei mir hat er es nicht, wegen unterschiedlicher ausdehnung zwischen spachtel und metall. Werd es schweißen und dann dünn spachteln...

auf 7,5er passen die 205er, und mit 40er querschnitt sogar eintragbar, weil der unterschied im abrollumfang zu 155/80 R15 "nur" -5.3% beträgt. bis -7% ist vorne eintragbar wegen tachovoreilung. (da gibt es aber auch eine abhängigkeit mit dem Baujahr des FZ die ich grade nicht im kopf habe!)

Hinten würde ich auf 205/45 (-2% abweichung) oder noch besser, auf 215/45 ausweichen (-0,6% abweichung), weil die eintragung wegen deinem KAT sonst wahrscheinlich nur schwer machbar ist! Wenn ich mich richtig erinnere sind bei G-KAT fahrzeugen ab einem bestimmten Baujahr nur maximal -2% abweichung gegenüber der original abweichung eintragungsfähig.

Hier nen Rechner: http://www.golfgti.de/service/reifen.html

mfg

Max

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 16:49

Danke für die Info mit dem Gkat abweichung! Das wusste ich noch gar nicht, aber unwissenheit schützt ja nicht!

Also vorne habe ich mir das auch schon ausgerechnet (bei flat4 ;) )

Hatte auf meinen Wählscheiben 195 45 und da war mein Tacho 10kmh bei 100kmh weg, da hat der Tüv aber dann alles zugedrückt was man zudrücken kann :D

@ sunnybug

Meinst du denn das hinten die 215er passen? Ich mein habe keine Lust mir da auchnoch neue Kotis zu holen!

Tschö Jan

welche ET haben die felgen und welche bremse hast du hinten?

Wenn ich mich nicht irre müßten die felgen eine ET von 55 haben und du hinten trommelbremse mit 5x130er LK, richtig? (also keine adapterplatten)

wenn dem der fall ist, wirst du sogar distanzscheiben brauchen um den kotflügel "voll" zu bekommen!

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 17:54

Na da hat einer sehr gut geraten!!! Habe hinten leider noch Trommeln mit 5 x 130er LK, für Scheiben hat das Geld noch nicht gereicht!

Die Felgen haben ET 52 muss also wohl noch ein bißchen distanzen, das ist aber blöd! kann ich mir gar nicht vorstellen, habe mit meinen Wählscheiben auch keine Distanzen drin und die füllen komplett aus, wenn man von oben schaut (s.Bild)

Mal schauen wie es aussieht, hole mir nach Absprache mit dem TüV

vorne 205/40

hinten 215/45

Biste damit einvestanden sunnybug?

Tschö Jan

PS: bin nicht wiklich sooooo dick :D

Ich rate nicht... ich bin allwissend!!! :D

Denke mal das du momentan 7J 15er Telefonfelgen drauf hast!? die haben eine ET von 23.3 somit stehen die neuen felgen 29mm weiter drin - 1/4" was sie weiter raus kommen! (innen auch... aber erstmal irrelevant)

also ca. 29mm - 6mm = 23mm distanzen wirst du wohl brauchen! (sind ca. werte! hammer mich nicht auf nen paar mm fest...)

Würde die felgen einfach mal mit der gewünschten bereifung drauf stecken und messen wieviel distanz noch bleibt!

Die Reifen kombi muß nicht mir gefallen (tut sie aber :p ) sondern dir und dem TüV prüfer der sie eintragen soll!

Also frag mal verbindlich beim TüV und wenn er sein OK gibt, dann merk dir dessen namen, damit du das auch bei ihm eintragen lassen kannst!

hab mir grad das foto nochmal angesehen, sind das die 16" telefon felgen???

wenn ja, dann vergiss die rechnung oben!

dann wird es sehr eng, da die 16" telefonfelgen auch irgendwas um ET 52 haben!

In dem fall würde ich mich vom reifenhändler beraten lassen, welche 215/45er schmal ausfallen, die holen. Sollte dann knapp passen, zur not noch die paar mm die fehlen, am kotflügel ziehen! (lack warm machen, damit er nicht reist!!!)

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 19:24

Servus, danke mal wieder für die Antwort und ich werde dir nicht meinen Anwalt an den Hals hängen, keine Sorge, dann kommt gleich der Vollzieher und schnappt sich dein Geld :D

Fahre die 7 x 15"er, und dann kommt das mit deiner Rechnung hin! Werde mich aber vorher natürlich noch mit einem TüVler auseinander setzen, sonst stehe ich wieder vor meiner Garage und bin kein Stück weiter!

Habe nochmal ein Bild vom Heck, das sind meine 15er, die sehen total verloren aus :D

Tschö Jan

HI,

Habe diesen Thread bisher von anfang verfolgt!!

Ich finde dein Käfer (1600imex) sieht echt gut aus! :)

Kann man den irgendwo Koplett bestaunen?? Oder kannst du mal 1-2 Fotos vom Ganzen machn??

Mfg

JP

Deine Antwort
Ähnliche Themen