ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ein paar Expresse Frage vor dem Kauf!!!!

Ein paar Expresse Frage vor dem Kauf!!!!

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 20:03

Ich habe eine 5er gefunden. Morgen (Montag 14 Juli) soll ich anschauen gehen. :) ABER statt saphirschwarz METALLIC ist "nur" schwarz II?

Ich dachte dass metallic war. Gibt es soviel Unterschied?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2008 um 21:24

Ok, morgen werde ich Schwarz II live sehen :)

?????

Für diesen thread sehe ich schwarz.

Scooter

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

Für diesen thread sehe ich schwarz.

Scooter

... uni - schwarz??? :D ... & weg

am 14. Juli 2008 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von exunoturbo

Ok, morgen werde ich Schwarz II live sehen :)

Dann richte ihm mal liebe Grüße aus. Ist'n alter Kumpel von mir.

Schwarz II oder Uni-Schwarz oder Schwarz Un-Metallisch sieht gut aus.

Jedenfalls mag ich es lieber, als das etwas bläuliche Metalic-Schwarz.

Doof ist allerdings, dass die Kiste nach jedem Regenschauer aussieht, wie 8 Wochen nicht gewaschen.

Auch nach einem Starkregen, wenn man meinen könnte, der Regen hätte den ganzen Dreck runter waschen können, bilden sich beim Trocknen unschöne Staubflecken.

In der Waschstraße wird die Farbe nie wirklich sauber. Es bleiben Putzstreifen, mit denen man keinen Contest gewinnen kann (ich weiß aber nicht, ob das ein "Schwarz II-Problem" ist, oder allgemein ein Problem, dass einem erst auffällt, wenn man den ersten fabrikneuen Wagen sein Eigen nennt).

Ergo: Gute Farbe. Viel Arbeit.

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 15:32

:( Es war nix!

Das Auto hat viele "kratzer" von Waschstrasse! Überall an Karrosserie. Farbe war auch nicht mehr so "glänzend", sondern ein bisschen matt geworden.

Schade! Es war gut ausgestattet, aber wenn ich jeden Tag alle kratzer sehen muss, dann NEIN!! (Ausser wenn ich das Auto nur im dunkel sehe :D :D )

Die Suche geht weiter, ABER NUR METALLIC!!!!

Auf Wünsch des Moderators, kann man das Threads schliessen!!

Vielen Dank an alle

du kannst aber sinnvoller weise auch den Preis ob des Lackes drücken und mit dem Gerät stehenden fusses zum Aufbereiter gehen. Der macht das dann inklusive ordentlicher Versiegelung (Nano oder ähnliches) für 400€ wie neu..... da sind UNI Lacke deutlich praktischer als metallik da sie keine Klarlack Schicht haben kann man sie polieren bis zum abwinken und werden immer wieder schön.

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

..... da sind UNI Lacke deutlich praktischer als metallik da sie keine Klarlack Schicht haben .....

.

 

Uni-Schwarz bei BMW ohne Klarlack-Schicht :confused: ?

Glaube ich nicht, ist dem wirklich so ?

Gruß, Cool1967

am 14. Juli 2008 um 17:20

Sicher bin ich nicht, aber es sieht schon irgendwie "klarlackiert" aus.

Ich vermute auch stark, dass es diese Klarlack-Schicht ist, die mit den Jahren "matt" wird und unschön aussieht.

(Man sieht das jedenfalls öfter bei schlecht gepflegten Uni-Schwarzen 5ern)

Trotzdem ist pfirschaus Tipp der verkehrteste nicht.

Nur die "Nano-Versiegelung" kann man sich wohl sparen, es sei denn man lässt sie regelmäßig erneuern.

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 17:45

Schon jetzt war es matt. Ich habe versucht es sauber zu kriegen, aber die kratzer waren immer da. Lieber nicht kaufen, sonst jedes Jahr polieren polieren und polieren, und nach 2-3 Jahre hatte ich eine "Titansilber" 5er :D :D :D :D

 

Jetzt ist mir klar METALLIC!!!!

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:51

Noch ein paar Fragen :) :

Kann eine Freie Autohändler, NICHT offizielle BMW, durch eine "Garantie-Firma", die Garantie auf eine von mir gekaufte Auto geben?

Ich meine, wenn das Auto bei eine Freie Händler kaufe, er sagt mir dass für die Garantie gibt es kein Problem, egal Schweiz oder Deutschland, kann ich bei jedem BMW Händler gehen. Stimmt das?

Die Sache mit polieren, wenn das Auto Putzstreifen von Waschstrasse hat, kriegt man mit eine gute Politur alles weg? Wie lang bleibt "heilig" poliert :)? Farbe ist Schwarz II

Nachrüst-Fragen:

1) Dachhimmel: Kann man Dachhimmel wechseln?

2) Seitenrollo für die Sonne hintere Türen: Kann man nachrüsten?

3) Hintere Sitzheizung? Kompliziert? Was braucht man?

4) Von Navi Business zu Navi Prof, einfach/möglich?

5) Das Auto besitzt normales Fahrwerk, und nach Sommerferien möchte ich das Auto ähnlich wie M-Fahrwerk bzw. sportlich abgestimmt haben. Gibt es schon etwas für die Montage bereit?

Weitere Fragen habe ich im Moment nicht im Kopf, aber ich glaube die kommen noch :).

Vielen Dank im voraus

am 17. Juli 2008 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von exunoturbo

1) Dachhimmel: Kann man Dachhimmel wechseln?

Geht, ist aber fummelig und nur zu zweit durchzuführen.

Zitat:

Original geschrieben von exunoturbo

2) Seitenrollo für die Sonne hintere Türen: Kann man nachrüsten?

Geht beim Touring und ist sauteuer

Geht nicht bei der Limousine.

Zitat:

Original geschrieben von exunoturbo

3) Hintere Sitzheizung? Kompliziert? Was braucht man?

Die Heizungsmatten, die Stromleitung zu den Sitzen, die Schalter und vermutlich eine Software-Freischaltung.

Zitat:

Original geschrieben von exunoturbo

4) Von Navi Business zu Navi Prof, einfach/möglich?

Nein. Aufwendig und teuer!

Zitat:

Original geschrieben von exunoturbo

5) Das Auto besitzt normales Fahrwerk, und nach Sommerferien möchte ich das Auto ähnlich wie M-Fahrwerk bzw. sportlich abgestimmt haben. Gibt es schon etwas für die Montage bereit?

Bei all den Umbauwünschen empfehle ich ein anderes Fahrzeug zu kaufen!

 

 

"Bei all den Umbauwünschen empfehle ich ein anderes Fahrzeug zu kaufen!"

Das ist auch meine Empfehlung, BUBBA.

Oder Du kaufst Dir einen 1965er Renault 4 und baust den mal eben auf einen 2008 E60/61 um, das ginge natürlich auch.

Gruss,

Scooter

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 15:14

:D:D Renault 4 :D:D

Ja, ich weiss, habe ein bisschen übertrieben (Sitzheizung und Dachhimmel), aber bei jedem Auto die ich finde, fehlt es immer etwas, oder vielleicht wünsche ich mir "zu" viel. :)

Weiss jemand etwas für die Garantie von Freie Händler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ein paar Expresse Frage vor dem Kauf!!!!