1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ein paar fragen zu meinem neuen 328

ein paar fragen zu meinem neuen 328

BMW
Themenstarteram 18. August 2005 um 7:30

Hey,

ich bin seit gestern Besitzer eines 328...

ich habe ein paar Fragen zum Auto:

Der BMW hat serienmäßig ein M Paket. Doch an der hinteren Stoßstange fehlt das Mittelteil des Diffusors, weil dort eine abnehmbare Anhängerkupplung ist.

Wo krieg ich das nochmal her?

Dann hat der Vorbesitzer ein Bilstein-Kit eingebaut. Er hat was gefaselt von orginal M Serie und man müsste es nicht eintragen. Bei den Unterlagen ist jedoch nur ein Teilegutachten dabei. Er kam jedoch problemlos über den Tüv diesen Monat ??? !?!?

Dann das aller aller schlimmste...

der Wagen hatte mal einen leichten Blechschaden vorne links. Dieser ist reperiert worden.

die ursprüngliche Farbe ist alpineweis III ...

doch nun sieht das Auto miserabel aus. Er hats nämlich komplett lackieren lassen.

(Weil es laut ihm nur 200 Euro teurer war)

Das Auto ist total stumpf. Jeglicher Glanz fehlt ihm. Sieht aus, wie aus der Sprühdose.

Teilweise wurden Dichtungen mitlackiert (von Türen)

Total ranzig eben. Was könnte ich da machen?

Außer Neulacken?

Ich weiß, dass dies ein erheblicher Schaden ist, jedoch war der Preis recht gut. Und das FAhrzeug ist vom Motor, Ausstattung sowie Fahrgefühl TOP!

Bilder reiche ich nach, werde jetzt mal unmelden fahren!

DAnke für comments

Ähnliche Themen
18 Antworten

Polieren und wenn die Lack-Substanz stimmt...Klarlack rüber.

Dichtungen mit Aceton versuchen zu säubern.

 

Sehr wahrscheinlich wird es aber nicht überwältigenden Erfolg haben.

Gruß

am 18. August 2005 um 7:50

Zitat:

Der BMW hat serienmäßig ein M Paket. Doch an der hinteren Stoßstange fehlt das Mittelteil des Diffusors, weil dort eine abnehmbare Anhängerkupplung ist.

Wo krieg ich das nochmal her? .

am besten bei ebay (z.b. bei mir ;)), bei BMW kostet der Teil ca 130€

 

aber nen weisses Auto....oje

am 18. August 2005 um 9:09

weiss is geil vorallem mit m packet... wär meiner net avusblau würd ich umlackieren!

Themenstarteram 18. August 2005 um 10:18

Nunja, ich muss jetzt noch das RH Alurad eintragen, dazu brauche ich aber ein Gutachten.

Sind 17 Zoll Felgen mit 225 er Reifen. Muss mal nachschauen welche ET etc...

Ich mach mal Bilder von der schlechten Lackierung..

@Rasagal

Mach mir mal ein Preis für das fehlende Teil!

Danke

am 18. August 2005 um 11:01

is bei ebay drin

musste wohl mitbieten

Themenstarteram 18. August 2005 um 14:00

Ich hab eben mal den linken nebelscheinwerfer dran gemacht... das war eine scheiß Arbeit!!!

Wie werden die denn eingestellt?

am 18. August 2005 um 14:07

da is ne einstellschraube am Halter

Weiße E36 sehen schon gut aus, vorausgesetzt die Schweller und Stoßstangen sind komplett lackiert.

Themenstarteram 18. August 2005 um 16:33

Das komplette M Paket ist natürlich in Wagenfarbe lackiert.

Vorne weiße Blinker und hinten rot - weiße Rückleuchten!

Ein großen Doppelrohr Bastuck Auspuff

Dezente Optik!

Vorne das BMW Zeichen ist noch "weggecleant"

Ansich sieht der Wagen gut aus, bis auf die scheiß Lackierung!

Aber das ist ja ne heiden scheiß Arbeit die Nebelscheinwerfer einzustellen. Dafür muss man ja das halbe Radhaus entfernen!

Dann wollt ich mal fragen, ob das normal ist, wenn ich schalten möchte und die Kupplung getreten hab, dass das Gas noch etwas, so ca 1-2 sekunden bei der Drehzahl stehen bleibt und dann erst abfällt????

am 18. August 2005 um 16:45

Nebler einstellen kannst du von vorne machen ,mit nen schraubendreher.Zumindest hab ich das immer so gemacht;).

Themenstarteram 18. August 2005 um 16:49

Wie willst du denn von vorne da dran kommen?

Luftleitkanal rausbauen? Oder wie solls funzen?

am 18. August 2005 um 16:56

Nein,mein das über den Nebler gleich ne Schraube war,die man von vorne mit nen Schraubendrehen rein/raus(=Rauf/runter des Neblers)drehen konnte.

Themenstarteram 18. August 2005 um 19:31

nee..

Über dem Nebler ist keine Schraube zum einstellen...

Die schraube, die ich gesehen habe zum einstellen, ist hinten!

Doch da mir aufgefallen ist, das dies recht umständlich ist, den Nebler einzustellen, dachte ich mir, da gibts doch sicherlich irgendein Trick dabei!

Und was ich noch wissen wollte ist das mit der Drehzahl, was ich oben beschrieben habe:

...ob das normal ist, wenn ich schalten möchte und die Kupplung getreten hab, dass das Gas noch etwas, so ca 1-2 sekunden bei der Drehzahl stehen bleibt und dann erst abfällt????

Und die CC zeigt an das ein Rücklicht defekt wäre. Es war auch tatsächlich eins defekt. dAs habe ich ausgetauscht und jetzt steht schon wieder Rücklicht defekt. Aber das ist ok!

Was soll das bedeuten?

Themenstarteram 19. August 2005 um 11:03

Hey,

hab gestern ein wenig am Auto gearbeitet.

Und zwar wollte ich wissen warum die Check Control ab und zu sagt, dass das Rücklicht defekt ist!

Ich hab also die Leuchtmittel alle rausgebaut und die Kontakte gereinigt!

Dann fiel mir auf, dass ich überhaupt keine Nebelschlussleuchte habe. Eigentlich müsste es die 2 Faden Birne sein, die ich auf beiden Seiten habe. Aber die geht einfach nicht wenn ich das Knöpfchen drücke!

Plötzlich fing an, alles verrückt zu spielen. Ein Birnchen ging plötzlich nicht mehr. Dann fing die Nebelschlusskontrollleuchte an zu leuchten und ging nicht mehr aus. Obwohl ich kein Knopf gedrückt hatte!

Sicherungen alle ok!

Nebenbei hab ich noch festgestellt, dass ich in meinen weißen Blinkern weiße Birnen habe :) toll ne *G*

Ja und heut emorgen steig ich ins Auto rein. CC zeigt alles OK an. Die Kontrollleuchte ist aus...

was ist da?

Achja und bei der rechten Rückleuchte ist ein ungewöhnlicher Clip, wo kabel reingehen und den man vorne auf eine schraube stecken kann zum Bsp!

Der baumelt da rum. Auf der linken seite ist er an einem kleinen Bolzen fest... ?!?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen