ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ein paar Fragen zum A6 Avant 2.7 TDI

Ein paar Fragen zum A6 Avant 2.7 TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Februar 2006 um 17:08

Hallo Zusammen,

muss gestehen, ich habe vom A6 recht wenig Ahnung!

 

Ich interessiere mich aktuell für folgendes Fahrzeug: A6 Avant 2.7 TDI

Hat der Avant das farbige FIS serienmässig? Auf dem Bild scheint er eins zu haben.

Was haltet ihr von dem Angebot? Ich denke da ist alles nützliche drin, oder? ISt es richtig, dass die Sprachbedienung im A6 für die FSE nur vorhanden ist wenn das komplette SDS bestellt wurde? Kann man das kostengünstig nachrüsten?

 

Ist der Preis ok? Kann man da ggf. noch was runterhandeln?

 

Danke für eure Antworten!

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 26. Februar 2006 um 17:44

Re: Ein paar Fragen zum A6 Avant 2.7 TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ich interessiere mich aktuell für folgendes Fahrzeug: A6 Avant 2.7 TDI

Moin Scoty81, werden wir "alten" A4 Fahrer hier etwa im 4F Forum wieder vereint? ;)

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Hat der Avant das farbige FIS serienmässig? Auf dem Bild scheint er eins zu haben.

Der Avant hatte von Anfang an das farbige FIS wenn ein MMI DVD Navi verbaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

ISt es richtig, dass die Sprachbedienung im A6 für die FSE nur vorhanden ist wenn das komplette SDS bestellt wurde? Kann man das kostengünstig nachrüsten?

Ja, ist richtig. Der Knopf am Handyadapter hat keine Funktion. Dafür bietet das Sprachbediensystem richtig was. Nachrüsten geht auch, OpiW hat das gemacht. Kostengünstig weiss ich nicht, hält sich aber für eine Nachrüstung in Grenzen und ist erschwinglich.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 17:49

Re: Re: Ein paar Fragen zum A6 Avant 2.7 TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Moin Scoty81, werden wir "alten" A4 Fahrer hier etwa im 4F Forum wieder vereint? ;)

 

Das liegt unter anderem in der Hand anderer! Wenn es nach mir geht gerne! ;)

 

Danke für deine Antwort.

Hat der A6 eigentlich GRA, Lichtsensor und Regensensor serienmäßig?

Gruß Scoty81

am 26. Februar 2006 um 17:53

hallo scoty,

die farbige FIS display is normal nicht serienmäsig ... nur wenn du das GPS+ system nimmt mit DVD kommt die farbige FIS mit ... von was ich kann sehen auf die bilder ist die farbige FIS dabei ...

der wagen sieht meine meinung gut aus, nur die farbe finde ich persönlicht nicht so schön ... hast du die farbe schon gesehen (ich meine nicht auf internet)? nach meine meinung ist es ein bisschen zu helles blau ...

noch viel spass mit deine suche

shane

Hallo Scoty81,

der A6 hat noch nichtmal das einfache FIS serienmässig.

Das farbige ist im Paket vom DVD-Navi mit drin.

Hast du Dir schonmal das Auto im Konfigurator von Audi zusammengestellt? Ich denke es ist nur ein geringer Preisunterschied zu einem neuen. 11-12% beim Händler sind realistisch.

GRA kostet 240€

 

Moritz74

hallo,

Ich denke dass der Preis für ein (laut Zulassungsdatum) 5-6 Monate altes Fahrzeug mit 6.000 km passt. Sieht nach einem

Vorführwagen aus (Schriftzug am Auto).

Das ist meine Einschätzung. Ich denke jedoch, dass du das Auto ansehen solltest, ordentlich Probefahren und dann liegt es ganz alleine in deinem Ermessen ob das Fahrzeug dir das Wert ist (allgemeiner Zustand vom Fahrzeug trägt ja viel dazu bei).

am 26. Februar 2006 um 18:09

Re: Re: Re: Ein paar Fragen zum A6 Avant 2.7 TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Hat der A6 eigentlich GRA, Lichtsensor und Regensensor serienmäßig?

GRA nicht, es gibt ja auch advanced cruise control (Radar).

Lichtsensor und Regensensor sind dabei. Durch die sparsamen Tagfahrlichtbirnen macht die Lichtschalterstellung Auto auch richtig Sinn. Hab ich im A4 anders erlebt. Auch bei Tageslicht aber Regen gehen die normalen Scheinwerfer an.

Kein DPF, damit indiskutabel zu dem Preis. Wer sich heute noch einen Diesel ohne Partikelfilter kauft sollte wissen, dass die Wahrscheinlichkeit von deutlichen Steuererhöhungen oder Einschränkungen beim Befahren von Innenstädten drohen. Gilt immerhin schon für Meran.

JJ

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 18:32

Ah, danke für eure zahlreichen Antworten.

Das mit dem DPF stimmt. Dachte eigentlich das der 2.7 TDI diesen Filter serienmäßig hat sowie im A4! :( Aber wenn meine Infos mittlerweile stimmen, dann kann man ihn im A6 2.7 TDI einfach nachrüsten da er eine Vorbereitung hat. Ist für meine Preisdiskussion aber sicherlich ein guter Ansetzer.

Im Konfigurator habe ich mir den Wagen auch schon zusammen gestellt und komme auf etwa 50300€ was einen Preisnachlass von ca. 20% ausmacht. Neu kommt der preislich leider gar nicht in Frage. :(

 

Anschauen wird schwer, da ich knapp 500km weit weg wohne. Mein Onkel arbeitet aber in einem Nachbarautohaus und würde sich den sicherlich gründlich anschauen und er genießt mein absolutes Vertrauen. Gekauft wird natürlich nur wenn ich Ihne bei einer Übergabe als InOrdnung beurteile! :)

Der Fahrersitz weißt einige Falten auf, dieser wird aber noch auf Garantie getauscht.

Die Farbe finde ich gerade am A6 Avant super. Am A3 mag ich sie nicht so leiden.

Leider hat der Wagen kein Sportfahrwerk und kein Sline aber ich denke das kann man in der Preis/KM Klasse auch nicht erwarten.

Da er Xenon hat gehe ich auch davon aus, dass er die schönen LED Rückleuchten hat, oder?

Gruß Scoty81

am 26. Februar 2006 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Leider hat der Wagen kein Sportfahrwerk und kein Sline aber ich denke das kann man in der Preis/KM Klasse auch nicht erwarten.

Da er Xenon hat gehe ich auch davon aus, dass er die schönen LED Rückleuchten hat, oder?

Das Fahrwerk lässt sich sicherlich noch nachrüsten. Das normale Fahrwerk ist im Vergleich zum A4 nochmal weicher. Vielleicht mal irgendwo Probefahren.

Bei Xenon hat der 4F Avant hinten die LED Leuchten. Damit kann er auch Nachts nicht so schnell mit einem B7 Avant verwechselt werden ;).

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 18:57

Naja vielleicht ist es mit dem fehlendem Sportfahrwerk auch nicht so schlecht. Mittlerweile stehe ich eher auf Komfort. Vielleicht sind die vielen Straßen hier damit auch erträglicher!

Das der A6 ohne LEDs mit einem B7 verwechselt werden kann ist mir wurscht. Ich habs nicht so mit den klassen. Wenn es der A6 nicht wird, wird es vermutlich eh ein A3 SB. Vergleichen kann man die Fahrzeuge nicht, dass weiß ich! :D

Gruß Scoty81

am 26. Februar 2006 um 19:25

Hallo Scotty,

 

hier ist also die Auflösung meiner Frage in einem anderen T.

Das Auto scheint mir sehr rund zu sein. Und das Sedrienfahrwerk des 4F wäre früher glatt als Sportfahrwerk durchgegegangen :) . Ich würde ihn jedenfalls lieber mit dem Serienfahrwerk nehmen, wenn das AAS nicht möglich ist...

Vielleicht findest Du ja noch eine Umbaumöglichkeit: "RNS-E aus meinem alten A4 B7 im A6 4F". Das wäre wirklich was.

Ich finde übrigens auch die Farbe sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Hallo Zusammen,

muss gestehen, ich habe vom A6 recht wenig Ahnung!

 

Ich interessiere mich aktuell für folgendes Fahrzeug: A6 Avant 2.7 TDI

Hat der Avant das farbige FIS serienmässig? Auf dem Bild scheint er eins zu haben.

Was haltet ihr von dem Angebot? Ich denke da ist alles nützliche drin, oder? ISt es richtig, dass die Sprachbedienung im A6 für die FSE nur vorhanden ist wenn das komplette SDS bestellt wurde? Kann man das kostengünstig nachrüsten?

 

Ist der Preis ok? Kann man da ggf. noch was runterhandeln?

 

Danke für eure Antworten!

Gruß Scoty81

Schönes Fahrzeug und vom Preis her ok. Falls du ihn runterbekommen solltest, dann höchstens um 1000-2000 €, falls überhaupt, aber das wird nicht ganz einfach, da der Neupreis bei etwas unter 50t€ liegen sollte (oder irre ich mich?)

Was die Ausstattung angeht, ist der Wagen auch sehr gut. Das einzige was mir fehlt, worauf man aber auch verzichten kann, ist die Stadheizung. So musst du im Winter halt kratzen, wenn der Wagennicht in der Garage steht ;)

Das farbige FIS ist in verbindung mit dem großen Navi + MMI soweit ich weiß im Avant von Anfang an serienmäßig.

Die Sprachbedienung ist soweit ich weiß auch nur mit SDS erhältlich (oder hat sich hier irgendwann was geändert?), doch für die FSE kannst du sogar darauf verzichten, denn das MMI lässt sich hiergut und einfach bedienen. Das Wählen ist viel besser als beim 4b, wo man noch die Handytasten benutzen musste.

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

Kein DPF, damit indiskutabel zu dem Preis. Wer sich heute noch einen Diesel ohne Partikelfilter kauft sollte wissen, dass die Wahrscheinlichkeit von deutlichen Steuererhöhungen oder Einschränkungen beim Befahren von Innenstädten drohen. Gilt immerhin schon für Meran.

JJ

Das ist doch kompletter Unfug. Es geht dabei nicht um darum ob man einen DPF hat oder nicht, sondern ob der Wagen Euro3, bzw. Euro4 erfüllt, was er auch ohne locker tut. Der DPF hingegen kostet nur Leistung und erhöht wahrscheinlich wie bei vielen Herstellern den Verbrauch! Und falls man ihn doch mal brauchen wird, kann man ihn immer noch nachrüsten. Wichtig wäre der nur, wenn der Threadersteller das Auto 10 Jahre oder noch mehr fahren möchte. Aber sobald kommt da kein Fahrverbot für Wagen ohne DPF. Im Übrigen wird es mit Sicherheit keine Fahrverbote für Innenstädte geben, wenn man keinen DPF hat, denn es gibt so shcon viele Shopping Malls außerhalb der Städte, und wenn die Leute nicht in die Städte kommen, dann kaufen sie dort auch nix. Wenn das einige Städte machen, verlieren sie ihre Käufer in der Stadt und die Geschäfte ind er Stadt werden zumachen!

Deswegen ist das einfach nur Unfug!

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von awf87

Schönes Fahrzeug und vom Preis her ok. Falls du ihn runterbekommen solltest, dann höchstens um 1000-2000 €, falls überhaupt, aber das wird nicht ganz einfach, da der Neupreis bei etwas unter 50t€ liegen sollte (oder irre ich mich?)

Was die Ausstattung angeht, ist der Wagen auch sehr gut. Das einzige was mir fehlt, worauf man aber auch verzichten kann, ist die Stadheizung. So musst du im Winter halt kratzen, wenn der Wagennicht in der Garage steht ;)

Das farbige FIS ist in verbindung mit dem großen Navi + MMI soweit ich weiß im Avant von Anfang an serienmäßig.

Die Sprachbedienung ist soweit ich weiß auch nur mit SDS erhältlich (oder hat sich hier irgendwann was geändert?), doch für die FSE kannst du sogar darauf verzichten, denn das MMI lässt sich hiergut und einfach bedienen. Das Wählen ist viel besser als beim 4b, wo man noch die Handytasten benutzen musste.

Ja, wie bereits geschrieben hat der Wagen einen Neupreis von 50300€, ich hoffe aber dass der Wagen noch die besagten 1000-2000€ günstiger wird.

Die Stanheizung würde mir auch fehlen, denn mein jetziger A4 hat sie auch und eigentlich will ich die nicht missen. Nur kann man sich bei einem Gebrauchtwagen nicht alles aussuchen.

Zur SDS, eigentlich kann ich darauf nicht verzichten, da ich die im A3/A4 echt super finde und dort kann ich das Telefon eigentlich auch komplett über das RNS-E steuern. Aber solange man es nachrüsten kann ist es auch OK. Muss ja auch wieder irgendwelche Workshops auf meiner Seite erstellen! ;)

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von awf87

Das farbige FIS ist in verbindung mit dem großen Navi + MMI soweit ich weiß im Avant von Anfang an serienmäßig.

Vor längerer Zeit gab es hier einen Beitrag daß ein A6 Fahrer der trotz DVD-Navi kein farbiges FIS-Display hatte. Wenn ich mich recht erinnere konnte letztendlich geklärt werden daß anfangs in Verb. mit DVD-Navi das monochrome FIS verbaut wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ein paar Fragen zum A6 Avant 2.7 TDI