1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ein paar Fragen zur GRA

ein paar Fragen zur GRA

VW Golf 1 (17, 155)

Hi zusammen,
ich habe hier einen Kabelbaum vom 35i daliegen, der eigentlich nur für die GRA sein sollte.
Des Weiteren aber noch die Kabel zum Haubenschalter der AA (Mitte) und einen 2poligen Stecker mit br und sw/ge Kabel (rechts oben). Diese beide Leitungen münden in einem roten Stecker (Mitte unten)

http://img156.imageshack.us/img156/7442/img5512ir3.jpg

Meine Frage ist jetzt, welchen Zweck der 2-polige Stecker hat
Danke erstmal :wink

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist von der Serienmässigen Wegfahrsperre/Alarmanlage.

Hallo Eddi,
was hast du schon wieder vor mit dem Kabel?
Gruß
:)

Re: ein paar Fragen zur GRA

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti


Hi zusammen,
ich habe hier einen Kabelbaum vom 35i daliegen,
Das war wohl ein Automatik?

Re: Re: ein paar Fragen zur GRA

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II


Das war wohl ein Automatik?
Dem scharfen Auge von "Gen" entgeht auch gar nichts. :D
Der Baum war nicht von einem Automatik, das ist einer vom Automatik und deshalb die Frage, wie ich am besten den zweiten Stecker/Kabel dran mache. Wie beim originalen Baum eben.
Bitte um Beachtung: Ich bin Praktikant. :D
Der 2.polige Stecker ist übrigens für die Hupe.
Danke erstmal :)

Re: Re: Re: ein paar Fragen zur GRA

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti


wie ich am besten den zweiten Stecker/Kabel dran mache. Wie beim originalen Baum eben.
Kennst du www.lupf.de? ;)
http://lupf.de/tempomat/jpg/08_schaltplan.jpg
Du brauchst noch so einen Schalter mit passendem Stecker und 10...15cm Leitungen.
Dann trennst du das eine Kabel von dem Schalter auf und bastelst den anderen Schalter dazwischen (Reihenschaltung).

ich kann doch keine SLP lesen :D
ok, dann ich Reihe. Das rt/sw-Kabel endet in einem grünen Stecker, im SLP mit W4 bezeichnet?, und muss an das Bremspedal, richtig?
Grüße :)

Da ich keine bessere Verwendnug dafür finde, würde ich sagen: Steck einfach den Schalter für die Kupplung drauf. ;)
Den für die Bremse kannst du dann wie beschrieben dazwischen bauen.
BTW: Wenn du den Schalter holst, kannst du dir auch gleich noch so 2 Blechmuttern holen, mit denen die Schalter am Pedalblock befestigt werden.

Hi Gen,
vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt...
ich meinte den grünen Stecker (siehe erstes Bild), der auf dem rt/sw-Kabel dran ist. Im SLP ist W4 gezeichtnet, weißte was das sein soll?
Ich habe irgend wie in Erinnerung, dass das Bremspedal zusätzlich zum Pneumatikschalter noch elektrisch überwacht/angeschlossen wird.
Grüße :)

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti


ich meinte den grünen Stecker (siehe erstes Bild), der auf dem rt/sw-Kabel dran ist. Im SLP ist W4 gezeichtnet, weißte was das sein soll?
Der kommt auf W/4 der ZE.

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti


Ich habe irgend wie in Erinnerung, dass das Bremspedal zusätzlich zum Pneumatikschalter noch elektrisch überwacht/angeschlossen wird.
Ach den hast du nicht?
http://www.lupf.de/tempomat/jpg/01_komplett.jpg
Ich dachte den hättest du nur nicht mit auf's Bild gepackt.

hmmm, wusste doch, dass ich keine SLP lesen kann. :D
Danke Dir , Gen
Grüße :)

BTW: Was macht der Neuaufbau?
Ist der schon gelackt?

Bitte beim Thema bleiben. :D
Mit dem Lacker hat sich verzögert, weil ich noch das 3er GSHD hab einschweißen lassen. Am Donnerstag bekomme ich ihn und dann geht es an den Endspurt. Was auch noch dazu gekommen ist: Das Mark20 ABS muss noch rein, also alles wieder raus und komplett alles neu.
Grüße :)

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti


Bitte beim Thema bleiben. :D

Ach komm schon! Ich will auch mal threadnappen

:D

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti


weil ich noch das 3er GSHD hab einschweißen lassen.

Send PIGS!!! . . . . . . . . . . . . . äh PICS!!!

;)

So Jungs und Mädels,
jetzt könnt Ihr zeigen was Ihr drauf habt. :D
In der Bucht habe ich einen GRA-Lenkstockhebel aus einem US-Modell (zumindest lt. Anbieter) ersteigert. Eingebaut und soweit alles klar. Nur funktioniert der Scheibenwischer nicht, läuft nur auf einer Stufe und das immer, wenn also die Zündung an ist. Muss momentan ohne Relais umher fahren. :D
Mit meinen normalen Lenkstockhebel, zusammen mit MFA-Hebel, funktioniert alles tadellos. Kontakte, wie ich sehen kann, sind auch die selben.
Normaler Blinkhebel:
http://img329.imageshack.us/img329/7572/img5825gf8.jpg
GRA-Hebel:
http://img249.imageshack.us/img249/5546/img5826ul4.jpg
Vielleicht kennt sich da jemand aus
Grüße :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen