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ein paar Fragen zur GRA

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 14. März 2007 um 21:56

Hi zusammen,

ich habe hier einen Kabelbaum vom 35i daliegen, der eigentlich nur für die GRA sein sollte.

Des Weiteren aber noch die Kabel zum Haubenschalter der AA (Mitte) und einen 2poligen Stecker mit br und sw/ge Kabel (rechts oben). Diese beide Leitungen münden in einem roten Stecker (Mitte unten)

 

http://img156.imageshack.us/img156/7442/img5512ir3.jpg

 

Meine Frage ist jetzt, welchen Zweck der 2-polige Stecker hat

Danke erstmal :wink

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17 Antworten

Ist von der Serienmässigen Wegfahrsperre/Alarmanlage.

am 15. März 2007 um 7:12

Hallo Eddi,

was hast du schon wieder vor mit dem Kabel?

Gruß

:)

Re: ein paar Fragen zur GRA

 

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Hi zusammen,

ich habe hier einen Kabelbaum vom 35i daliegen,

Das war wohl ein Automatik?

Themenstarteram 17. März 2007 um 9:10

Re: Re: ein paar Fragen zur GRA

 

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Das war wohl ein Automatik?

Dem scharfen Auge von "Gen" entgeht auch gar nichts. :D

Der Baum war nicht von einem Automatik, das ist einer vom Automatik und deshalb die Frage, wie ich am besten den zweiten Stecker/Kabel dran mache. Wie beim originalen Baum eben.

Bitte um Beachtung: Ich bin Praktikant. :D

Der 2.polige Stecker ist übrigens für die Hupe.

Danke erstmal :)

Re: Re: Re: ein paar Fragen zur GRA

 

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

wie ich am besten den zweiten Stecker/Kabel dran mache. Wie beim originalen Baum eben.

Kennst du www.lupf.de? ;)

http://lupf.de/tempomat/jpg/08_schaltplan.jpg

Du brauchst noch so einen Schalter mit passendem Stecker und 10...15cm Leitungen.

Dann trennst du das eine Kabel von dem Schalter auf und bastelst den anderen Schalter dazwischen (Reihenschaltung).

Themenstarteram 17. März 2007 um 15:28

ich kann doch keine SLP lesen :D

ok, dann ich Reihe. Das rt/sw-Kabel endet in einem grünen Stecker, im SLP mit W4 bezeichnet?, und muss an das Bremspedal, richtig?

Grüße :)

Da ich keine bessere Verwendnug dafür finde, würde ich sagen: Steck einfach den Schalter für die Kupplung drauf. ;)

Den für die Bremse kannst du dann wie beschrieben dazwischen bauen.

BTW: Wenn du den Schalter holst, kannst du dir auch gleich noch so 2 Blechmuttern holen, mit denen die Schalter am Pedalblock befestigt werden.

Themenstarteram 17. März 2007 um 15:43

Hi Gen,

vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt...

ich meinte den grünen Stecker (siehe erstes Bild), der auf dem rt/sw-Kabel dran ist. Im SLP ist W4 gezeichtnet, weißte was das sein soll?

Ich habe irgend wie in Erinnerung, dass das Bremspedal zusätzlich zum Pneumatikschalter noch elektrisch überwacht/angeschlossen wird.

Grüße :)

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

ich meinte den grünen Stecker (siehe erstes Bild), der auf dem rt/sw-Kabel dran ist. Im SLP ist W4 gezeichtnet, weißte was das sein soll?

Der kommt auf W/4 der ZE.

 

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Ich habe irgend wie in Erinnerung, dass das Bremspedal zusätzlich zum Pneumatikschalter noch elektrisch überwacht/angeschlossen wird.

Ach den hast du nicht?

http://www.lupf.de/tempomat/jpg/01_komplett.jpg

Ich dachte den hättest du nur nicht mit auf's Bild gepackt.

Themenstarteram 17. März 2007 um 17:44

hmmm, wusste doch, dass ich keine SLP lesen kann. :D

Danke Dir , Gen

Grüße :)

BTW: Was macht der Neuaufbau?

Ist der schon gelackt?

Themenstarteram 17. März 2007 um 19:10

Bitte beim Thema bleiben. :D

Mit dem Lacker hat sich verzögert, weil ich noch das 3er GSHD hab einschweißen lassen. Am Donnerstag bekomme ich ihn und dann geht es an den Endspurt. Was auch noch dazu gekommen ist: Das Mark20 ABS muss noch rein, also alles wieder raus und komplett alles neu.

Grüße :)

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Bitte beim Thema bleiben. :D

Ach komm schon! Ich will auch mal threadnappen :D

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

weil ich noch das 3er GSHD hab einschweißen lassen.

Send PIGS!!! . . . . . . . . . . . . . äh PICS!!! ;)

Themenstarteram 21. April 2007 um 21:00

So Jungs und Mädels,

jetzt könnt Ihr zeigen was Ihr drauf habt. :D

In der Bucht habe ich einen GRA-Lenkstockhebel aus einem US-Modell (zumindest lt. Anbieter) ersteigert. Eingebaut und soweit alles klar. Nur funktioniert der Scheibenwischer nicht, läuft nur auf einer Stufe und das immer, wenn also die Zündung an ist. Muss momentan ohne Relais umher fahren. :D

Mit meinen normalen Lenkstockhebel, zusammen mit MFA-Hebel, funktioniert alles tadellos. Kontakte, wie ich sehen kann, sind auch die selben.

Normaler Blinkhebel:

http://img329.imageshack.us/img329/7572/img5825gf8.jpg

GRA-Hebel:

http://img249.imageshack.us/img249/5546/img5826ul4.jpg

Vielleicht kennt sich da jemand aus

Grüße :)

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