ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ein schöner Klang

Ein schöner Klang

Themenstarteram 14. April 2007 um 19:52

Ich möchte ihn jetzt doch etwas lauter machen - wo bekomme ich einen schönen Klang für meinen kleinen V8 her ?!?

Muß net unbedingt Eisenmann sein, wollte net mehr wie 800€ ausgeben !!!

und vielleicht bekomme ich noch ne internet-Seite dazu :-))

Ähnliche Themen
71 Antworten

Typisch dunkler V8 Sound durch X-Pipe und ESD von Supersprint, kling richtig schön dumpf, Eisenmann klingt auch gut aber zu hell für meinen Geschmack...

Themenstarteram 14. April 2007 um 21:21

Also doch eine supersprint auspuff anlage nehmen ?!?

Aber sei vorsichtig mit dem momentan bei ebay angebotenen Endschalldämpfer. Der soll von Supersprint sein und angeblich neu. Man kann aber deutlich sehen, dass an der Oberseite schon mal ein Blech eingeschweißt wurde. Die Schweißnähte an der Unterseite sind einigermaßen gut, oben wurde gepfuscht.

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

Also doch eine supersprint auspuff anlage nehmen ?!?

In Verbindung mit ner X-Pipe richtig geiler Sound! Kann ja ma nach nem Soundfile von meinem suchen, da kannst du es dir ja mal anhören und selbst entscheiden... Mfg Tom

am 15. April 2007 um 8:59

Re: Ein schöner Klang

 

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

Ich möchte ihn jetzt doch etwas lauter machen - wo bekomme ich einen schönen Klang für meinen kleinen V8 her ?!?

Muß net unbedingt Eisenmann sein, wollte net mehr wie 800€ ausgeben !!!

und vielleicht bekomme ich noch ne internet-Seite dazu :-))

Ich finde meinen Klang sehr schön, nicht zu aufdringlich und auf der Autobahn nervt er nicht! Den habe ich bei KBR-Motorsport incl. Einbau und TÜV für 550,00 EUR gekauft und habe es bis heute nicht bereut! Es handelt sich um einen KBR-ESD, bei dem du noch die Rohre selber auswählen kannst. Klick mal unten auf MADE IN GERMANY dann kannst ihn dir mal anschauen.

Und dort habe ich ihn einbauen lassen!

http://kbr-motorsport.de/bildergalerie_bmw.html

 

Allerdings finde ich diesen Sound total geil, aber ich denke nach einer Stunde Autobahn hat man dann eine dicke Birne. :(

http://www.youtube.com/watch?v=Dq9O-KblNf0

 

 

Gruss

Ralf

am 15. April 2007 um 13:06

Für 800€ kriegse doch schon einen Eisenmann, der kost um die 750€.

Besseren Sound gibt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

In Verbindung mit ner X-Pipe richtig geiler Sound! Kann ja ma nach nem Soundfile von meinem suchen, da kannst du es dir ja mal anhören und selbst entscheiden... Mfg Tom

Hier mal der Link (hab leider nur das Video): http://www.youtube.com/watch?v=NN8aT01DRdI

Themenstarteram 15. April 2007 um 23:48

Sehr schöner Klang - aber darf ich fragen was ein x-pipe ist ?!?

Hallo,

die X-Pipe ist eine Supersprint-Anlage.

LG Steffen

Themenstarteram 16. April 2007 um 6:55

also eine anlage von vorne bis hinten ?!?

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

also eine anlage von vorne bis hinten ?!?

Ab Kat, X-pipe ersetzt den Mittelschalldämpfer und ist leider nicht legal und dann halt der ESD mit ABE... Auch ohne X-Pipe klingts gut. ;)

Aber aufgepasst die x-Pipe passt nur beim M5 für die normalen mit 1-flutiger Auspuffanlage gibts was anderes aber auch von Supersprint.

 

X-Pipe nur für M5

Ersatzrohr für 520i-540i

Zitat:

Original geschrieben von ultima-thule

Aber aufgepasst die x-Pipe passt nur beim M5 für die normalen mit 1-flutiger Auspuffanlage gibts was anderes aber auch von Supersprint.

 

X-Pipe nur für M5

Ersatzrohr für 520i-540i

Ich müsste ja noch einen mit nem Knüppel drauf bekommen wenn ich mir so ein schwules Ersatzrohr für 136 €uronen kaufe was eh nicht erlaubt ist. Jeder Metallbauer baut dir so ein Ding in seiner Frühstückspause für nen günstigen. Das ist echt der blanke Wucher !!!

am 16. April 2007 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von paulepeng

Ich müsste ja noch einen mit nem Knüppel drauf bekommen wenn ich mir so ein schwules Ersatzrohr für 136 €uronen kaufe was eh nicht erlaubt ist. Jeder Metallbauer baut dir so ein Ding in seiner Frühstückspause für nen günstigen. Das ist echt der blanke Wucher !!!

Find ich auch und dann bekommst du noch ne' Anzeige und Punkte in Flensburg wenn du dir so ein Teil einbaust! Nee danke! :(

 

Gruss

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen