ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ein Student fährt 5er!

Ein Student fährt 5er!

Themenstarteram 1. April 2009 um 18:51

Hallo Leute, ich weiß, es ist viellleicht nicht so passend, so ein thread hier aufzumachen. Naja, vielleicht hat jemand auch änhliche Erfahrung. Bin selber noch Student und fahre 5er. hab oft gehört, dass es ziemlich unangebracht ist, als Student so ein Auto zu fahren. (Erfahrungen von Mitarbeitern aus großen Firmen). Die Probleme sind, z.B. was denken die anderen? (Prof. und Mitstudent in der uni, Chef und Kollegen bei der Arbeit) Oder sogar Probleme bei Freundinsuchen :( Bin ziemlich durcheinander.

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Also ich finde ein guter BMW gehört immer noch in Türkische Hand.:D;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Keine Ahnung, selbst mein Audi A3 Bj. 1998 ist mehr als die meisten Studenten haben. Also Wayne? Besser ein Student nen 5er als ein Crackdealer ;)

crackerdealer fahren 6er aufwärts =)

Nun, wer sich'n Kopf macht, was andere denken könnten oder deren möglicher Vorurteile hat'n Problem mit sich selbst (und seiner Darstellung). Da hilft dann wirklich nur noch'n Polo oder so.

Also ich finde ein guter BMW gehört immer noch in Türkische Hand.:D;)

Stell Dir die Frage, ob es etwas Besonderes ist, 5er zu fahren. Wenn Du diese mit "ja" beantwortest, hast Du ein Problem. Wenn die Antwort "nein" lautet, ist alles in Ordnung. - Verstanden?

Hallo leonodergolf, hallo zusammen,

"Wer immer in den Fusstapfen anderer wandelt, geht keine eigenen Wege." Erich Kästner.

Egal was Du tust, immer gibt es welche, die kritisieren. Ich selbst habe mir einige Zeit das Gehirn zermartert, was `geschäftlich besser ist. Ein A6, ein 5'er ein Passat? Irgendwann in einer ruhigen Minute viel mir dieses Zitat ein. Man kann es nie jedem Recht machen. Ich bin mit 18 einen Alpina B3 E21 gefahren und erinnere mich heute noch gern daran zurück. Ich fuhr in meiner Studienzeit einen M3. Mich hat nicht gejuckt, was andere sagen. Ich habe alle meine Autos selbst bezahlt und unterhalten. Ich habe noch nicht einmal Bafög erhalten. Alles in harter Arbeit (Tellerwäscher, Verschieber in einer Autovermietung) selbst verdient.

Aber: Ich bin stolz drauf. Stolz mein Studium finanziert zu haben und diese Wagen gefahren zu haben. Das nimmt mir kein Mensch dieser Welt. Also was "juckt" Dich, was andere sagen? Geh Deinen eigenen Weg.

In diesem Sinne...

am 1. April 2009 um 21:17

wie kann man nur so ein topic eröffnen?

der aktuelle 5er ist nen auslaufmodell... wen interessiert das.. gibt genug 20 jährige die ne s-klasse fahren kräht kein hahn nach

am 1. April 2009 um 21:17

Hallo!

Bin auch 24, noch Student und fahr nen 5er. Die Leute reden zwar dumm, aber wenn Sie sehen und hören wieviel ich neben dem Studium arbeite, sieht die Sache wieder ganz anders aus!!! ;)

Ich schäme mich nicht dafür, mir den 5er leisten zu können, aber ich binde es auch keinem unnötig auf die Nase!

lg Alex

Zitat:

Original geschrieben von loomer

wie kann man nur so ein topic eröffnen?

... kann vllt auch am Datum liegen oder sind schon wieder Ferien??? :mad:

@TS

Zu den Mädels: mein Sohn (26) sagt immer:"Entweder gleich ´nen richtigen Wagen, um damit vor Disco zu fahren oder besser noch einen Trabbi ..." :D

Es gibt doch 3 Möglichkeiten einen 5er zu fahren:

a) Ich kann ihn mir leisten und muss auf nix verzichten

b) Ich kauf ihn mir und arbeite nur noch für den Unterhalt

c) Vater will doch nur, dass es dem Sohnemann an nichts fehlt

 

FÜr mich und die meisten anderen Durchschnittsbürger heißt das:

a) Freu dich, du hast was dafür getan!

b) naja, irgendwie prollig, oder?

c) hey, wie wäre es das richtige Leben kennen zu lernen?

 

Das Ganze ist jetzt vielleicht etwas überspitzt dargestellt, sollte es aber im Kern treffen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von loomer

wie kann man nur so ein topic eröffnen?

... kann vllt auch am Datum liegen oder sind schon wieder Ferien??? :mad:

...

Ja es sind wieder Ferien.

am 2. April 2009 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

Also ich finde ein guter BMW gehört immer noch in Türkische Hand.:D;)

Das heisst dann aber " Ein gute BMWÄ gehörrt in Türkisch Hand, man!" ;-)

Erhlich gesagt finde ich den Thread einfach nur komisch, denn mal ehrlich was gehts andere an, was ich für ein Fahrzeug fahre und ob dies passend ist oder unpassend. Da kann man mal sehen wie altertümlich das in DE noch zugeht, wenn die Person nicht über ihre Leistung sondern über das Auto definiert wird *kopfschüttel*

Ganz ehrlich Antwort auf Deine Frage? Wen interessierts!

Kannst es ja machen wie Türkischman ( nur nicht zur Hochschule sondern zum Sozialamt ), mit BMW bis 300m vor Hochschule fahren und dann Fahrrad aus dem Kofferraum holen und den Rest mit dem Rad fahren oder zu Fuss gehen.

VG

 

*das mit Türkischman ist natürlich nur ein Witz, nicht ernst gemeint. Ich möchte mit dieser Aussage niemanden zu nahe treten.*

am 2. April 2009 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Kosimo_H_77

.. Da kann man mal sehen wie altertümlich das in DE noch zugeht,...

oh ne, bitte nicht wieder die Diskussion. Der Thread ist seltsam genug, ich erzähle sonst noch was über neidzerfressene Amerikaner ;)

Gruß

Peter

Du machst Dir Gedanken was die anderen über dich und dein Auto denken?

Und du bist verwirrt wie die Mädchen dich sehen?

Deine Probleme hätte ich gerne ;-) Spaß beiseite....

Ein Tipp von mir (der übrigens auch noch nicht sehr lange aus dem "Studentenalter" heraus ist....)

fürs leben, ohne hier den Klugscheißer spielen zu wollen....

Du brauchst mehr gesundes Selbstvertrauen!!! (ohne Selbstüberschätzung)

Dann klappt es mit dem selbstbewußteren Auftreten sowohl mit den Frauen als auch im späteren Berufsleben in Positionen mit entsprechender Verantwortung.

Wenn dich allerdings so eine Fragestellung schon so sehr aus der Bahn wirft, dann könnte das "Harte Leben" (nach der Studentenzeit) eventuell schwer werden.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ein Student fährt 5er!