Ein Top 250 Turbo kostet?
Hey Leute,
noch gehöre ich zum 190er Forum, habe aber vor im Sommer auf nen 124er zu wechseln.
Jetzt wollte ich von euch wissen, wie viel Geld ich bereitstellen muss für nen 250 Turbo, Bj. 94-96, max 200000km, Automatik, E-Fenster, (Klima), E-Schiebedach.
Vlt kennt ihr jemanden, der im Sommer so einen verkaufen will?
Für ein paar Tipps, auf was ich bei nem 124er achten muss, währe ich auch dankbar
MfG
Julius
Ähnliche Themen
26 Antworten
Viel Spaß beim Suchen... da hast du dir zielsicher eine ganz seltene Spezies herausgesucht
Bis zum Sommer...
...wird das dann wohl nix mit W124, wenn es denn ein 250er Turbo sein muss. Zumal mir neu ist, dass es den von 94-96 überhaupt zu kaufen gegeben hat. Vielleicht suchst du den 250 Turbodiesel bis 93? Auch da dürftest du seeeeeeeeehr lange suchen. Schau lieber nach nem 300 Turbodiesel oder nach nem E250 bzw. E300 Diesel MOPF 2, wenn es denn einer ab 1994 sein muss. Dann klappt's auch vielleicht diesen Sommer...
Preis mit deinen Wünschen ab 4000 aufwärts, schätze ich. Siehe aber besser mobile etc.
Kaufberatung hier:
http://www.w124-club.de/w124-info/Kaufberatung.pdf
Such lieber nach einem 250er 4Ventiler!
Ist nicht so anfällig und hat die modernere Technik.
zwischen 4000.- und 7000.- würde ich schätzen.
Viele Grüsse
Wenn du was vernünftigtes suchst, gehts bei etwa 6.000€ los.
4.000, klaar, der Witz war gut, ich nehm 20 Stück und zahle bar *lach*.
Die Dinger sind im Taxigewerbe halt sehr gesucht.
@koesek
Moin!
Nach meinen Informationen gibt es den auch unverändert als E 250 Turbodiesel, Mopf2 bis 95 (Limousine). Natürlich sehr selten, da parallel der 20V ohne Turbo (113 PS) angeboten wurde.
Gruß
Shango
@ shango:
Moin,
ich hatte in meinem "Bordbuch" (Redaktionsschluss Ende 93) keinerlei Angaben über einen E250 Turbodiesel gefunden, wohl aber reichlich Daten zu E250D, E300D und E300 Turbodiesel/E300Turbodiesel 4-matic. Daher ging ich davon aus, dass der 250 Turbo zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Programm war.
Hey,
danke für eure Antworten.
Also, dass es schwer werde würde, habe ich mir schon gedacht. Bei mobile.de gab es keinen Einzigen, der meinen Kriterien entsprach.
Ich meinte natürlich den Diesel Habe ich ganz vergessen dazu zu schreiben, sorry
Falls irgendwann jemand Mal son einen zum Verkauf sieht, könntet der jenige es ja an mich weiter geben währe super!
MfG
Julius
Umschreibe doch mal, warum es genau der W124 mit genau diesem Motor sein soll. Vielleicht lässt sich dann auch eine Alternative finden, bei der die Marktlage nicht so angespannt ist.
habe gerade spaßeshalber mal selber gesucht... 2 Stück, und beide kaputt...
Also einen TOP 250 Diesel Turbo wirst du vermutlich garnicht finden. Und wenn doch, dann sicher nicht um 4000€. Die sind wie schon gesagt SEHR rar. Würde sagen ab 7000€. Ist aber mit den E250 Diesel nicht anders ...
Also, ein 250 Turbodiesel sollte es aus folgenden Gründen sein:
1) Es muss ein Diesel sein. Benziner kommen für mich nicht in Frage. Ist Prinzip. Wenn ich mir mal nen Porsche leisten kann, dann steige ich auf Benziner um
2) Der 200er is einfach zu schwach. Der 250 ohne Turbo würde im Notfall auch gehen, aber is mir eigentlich auch etwas schwach. Der 300er verbraucht dann schon wieder zuviel.
3) Zur Zeit fahre ich ja nen 190D. Der Wagen ist halt in seinem Verbrauch nicht zu Toppen. Bei mir im Durschnitt 6,5l. Und das bei SEHR zügiger Fahrweise. Aber ich würde halt gern nen 124er haben. Und dann mit dem ganzen Luxuskram drinne.
Wer mir ne billigere und besser Alternative bieten kann, immer her damit
MfG
Julius
Hallo Julius.
Ein 300er Sauger soll mehr verbrauchen als ein 250 Turbodiesel?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Als Alternative zum 250er Turbo gibt es drei Sauger:
- E250 Diesel ab 6/93 (113 PS)
- 300 D bis 5/93 (113 PS)
- E300 Diesel ab 6/93 (136 PS).
Gruß
Shango
Der 250 Turbodiesel hat 126 PS. Wenn du diese Leistung auch ausnutzen willst, musst du schon ordentlich Gas geben, was bekanntlich den Verbrauch nicht zu knapp fördert. Nicht umsonst ist der 300 Turbodiesel nicht sparsamer als der E300 Diesel. Ich wüsste also nicht, was gegen den 300er 4-Ventiler spricht. Der hat sogar 136 PS, ist zudem ungleich besser zu bekommen, auf keinen Fall teurer und nicht langsamer. Unter Umständen dafür haltbarer - wo kein Turbo ist, kann keiner kaputtgehen. Mitunter haben die 300er auch eine relativ gute Ausstattung (meiner hat z.B. das, was du im 250 Turbo gern hättest und noch Einiges mehr...). Der Unterschied zwischen 250D und 300D ist vielleicht ein halber bis einen Liter, E250D und E300D dito - rechne das mal auf deine Jahresfahrleistung hoch. Dürfte zu vernachlässigen sein. Und : wenn du tatsächlich irgendwann einen 250 Turbo nach deinen Wünschen finden solltest, wird der so teuer sein, dass du auch mit 5 Litern Mehrverbrauch bei einer anderen Motorisierung billiger fahren würdest.
@shango: der 300D bis Mitte 1989 hatte 109 PS
Das weiß ich wohl, da ich selbst so einen fahre...
Aber wer will schon so einen alten Vormopf-Schlitten...
Die AGR bestückte Mopf1 Version mit 110 PS fehlt ja auch noch.
Gruß
Shango