ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ein Unglück kommt selten allein. Unfall, Stoßstange (Bild)

Ein Unglück kommt selten allein. Unfall, Stoßstange (Bild)

BMW 3er E90
Themenstarteram 6. Juli 2013 um 10:56

Hallo liebes Forum,

tja was soll ich sagen. Ein herrliches Sommerwetter, gute Laune und voller Freunde den Drag zum Autoputzen. Bis hierhin.

Beim Rückwärtsfahren habe ich leider gepennt, sodass ich meinen Nachbarn gar nicht gesehen.

Ergebis: siehe Bild.

Ich weiß nicht ob man hier noch von Glück sprechen kann, aber scheint so als wäre "NUR" die M Stoßstange im.....

Bin gespannt was der Spaß mich kosten wird. Meine Überlegung: in der Bicht eine M Stoßstange zu erwerben. Leider gibt es mehrere Teile-Nummer. Ist ein 335 BJ 2007. Vlt weiß jemand mehr.

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2013 um 10:58

Sorry schonmal für den akrobatischen Kopfdreher... Hab das Bild nicht gedreht bekommen !

Sieht für mich nach ´ner typischen Sache für Smart-Repair aus. Nichts was ein guter Dienstleister nicht wieder hinbekommen würde... Ohne neue Stoßstange.

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Sieht für mich nach ´ner typischen Sache für Smart-Repair aus. Nichts was ein guter Dienstleister nicht wieder hinbekommen würde... Ohne neue Stoßstange.

Ich glaub für Smart Repair ist schon vieles verschoben. Spaltmaße usw.

Glauben, wissen ;)... Ich würde einfach mal fragen, kostet doch nix :)

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Glauben, wissen ;)... Ich würde einfach mal fragen, kostet doch nix :)

Das definitiv ! :)

also um ne neue stosstange wirst du micht drumrumkommen leider :( als einer an meiner hintere linke stosstange nur vorbeigeschliefen ist war auch mein PDC hin,obwohl er aussen keine schrame hatte!!

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von George 73

also um ne neue stosstange wirst du micht drumrumkommen leider :( als einer an meiner hintere linke stosstange nur vorbeigeschliefen ist war auch mein PDC hin,obwohl er aussen keine schrame hatte!!

Das galube ich dir aufs Wort... Die PDC`s sind sehr sehr anfällig...

Und die Sensoren gibt es nicht einzeln oder wie?

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 11:23

Habe gerade bei Ebay diese Stoßstange gesehen

http://www.ebay.de/.../221205450055?...

Wird da nur der Diffusor zwecks Doppelrohr lonk+rechts getauscht oder hat die Stoßstange vom 335 komplette Aussparungen für die Auspuffrohre ?

Zitat:

Original geschrieben von Amadeus101218

Habe gerade bei Ebay diese Stoßstange gesehen

http://www.ebay.de/.../221205450055?...

Wird da nur der Diffusor zwecks Doppelrohr lonk+rechts getauscht oder hat die Stoßstange vom 335 komplette Aussparungen für die Auspuffrohre ?

also ich kenn das noch vom E36,man kann den Diffusor wechseln,hatte damals den 318er Diffusor mit nem 328er Diffusor getauscht damals weil ich einen Doppelauspuff montiert hatte,müsste eigentlich auch hier so sein ;)

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Zitat:

Original geschrieben von Amadeus101218

Habe gerade bei Ebay diese Stoßstange gesehen

http://www.ebay.de/.../221205450055?...

Wird da nur der Diffusor zwecks Doppelrohr lonk+rechts getauscht oder hat die Stoßstange vom 335 komplette Aussparungen für die Auspuffrohre ?

also ich kenn das noch vom E36,man kann den Diffusor wechseln,hatte damals den 318er Diffusor mit nem 328er Diffusor getauscht damals weil ich einen Doppelauspuff montiert hatte,müsste eigentlich auch hier so sein ;)

Hi, Danke George ! Das Bestätigt meine Vermutung !

Hier das Bild noch mal gedreht ...

Ich hoffe man verübelt es mir nicht das ich es gedreht und geschnitten (daher erscheint es etwas größer) habe,hier weiss man ja nie ...

206094071-w988
am 6. Juli 2013 um 21:20

Hey,

ich habe genau den gleichen Schaden, den du auch hast :-) Beim Ausparken habe ich mir meine Stoßstange hinten gequetscht. Der Diffusor sieht noch O.K. aus.

Habe einen Kostenvoranschlag machen lassen für die Vollkasko: Ca. 1600 EUR waren es inkl. Teile und Montage.

Ich werde auch eine Stoßstange bei eBay schießen und montieren. Achte aber darauf, dass du eine kaufst bei der ALLE HALTERUNGEN noch ganz sind. Leider sind viele durch unsachgemäße Demontage kaputt.

am 6. Juli 2013 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Amadeus101218

Habe gerade bei Ebay diese Stoßstange gesehen

http://www.ebay.de/.../221205450055?...

Wird da nur der Diffusor zwecks Doppelrohr lonk+rechts getauscht oder hat die Stoßstange vom 335 komplette Aussparungen für die Auspuffrohre ?

Den Diffusor kannst du auswechseln,

aber die Stoßstange ist für E92/E93. An einen E91 (wie ich deinem Profil entnehmen kann) passt sie nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ein Unglück kommt selten allein. Unfall, Stoßstange (Bild)