1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ein Wochenende voller Phaeton

Ein Wochenende voller Phaeton

18 Antworten
VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. November 2010 um 13:49

Moin,

wie einige inzwischen vielleicht mitbekommen haben, waren VW Phaeton freak und ich letztes Wochenende (Freitag-Sonntag) in Dresden. Nachdem wir uns im Eingangsbereich der GMD getroffen hatten, wurden wir dann durch die Manufaktur geführt, inklusive Fertigung und Atilier. Es war wohl für alle ein unvergessliches Erlebnis. Zum Schluss gabs dann noch für jeden eine VW-Currywurst und dann gings ins Hotel.

Da wir uns im nahegelegenen Dorint einquatiert hatten, sind wir abends dann nochmal zu einem kleinen Fotoshooting losgegangen, bei Dunkelheit ist diese Entstehungsstätte noch schöner als sonst:)

Am nächsten Tag war dann das kulturelle Dresden an der Reihe, auch hier sind während der Dämmerung in der Altstadt sehr schöne Fotos entstanden:)

Anschließend haben wir dann im Lesage gegessen und den zweiten und letzten Abend gemütlich in der Cocktailbar des Hotels bei klassischer Live-Klaviermusik ausklingen lassen.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen ging es dann nochmal kurz in die Manufaktur, wo wir uns nochmal mit den neuen Details des GP3 vertraut machen wollten. Da gerade eine Besuchergruppe um den Ausstellungs-Phaeton herumstand, kam sofort ein junger Mitarbeiter, der kurzerhand mit seinem Chef sprach und uns dann hinter die „Absperrung“ (ich vergesse den Namen dieser schön geschwungenen Trennwand immer:rolleyes: ) zu den Interessentenfahrzeugen ließ. Dort konnte man sich in die ausgestellten Fahrzeuge reinstzen, ausprobieren, anfassen. Eine Ausstattung vom Feinsten hatten jedenfalls beide Phaetons.

Das war's aber dann auch schonwieder und wir traten die Heimreise an.

Abschließend kann gesagt werden: Alle uns begegneten Mitarbeiter der Gläsernen Manufaktur waren äußerst freundlich, entspannt und zuvorkommend. Besonders, dass zwei Minderjährige ohne zu fragen zu den Interessentenfahrzeugen geführt wurden, Respekt!

Mein Fazit zum GP3 ist nun, dass es in sich ein stimmiges Auto ist, auch wenn die GP0-2 noch schöner waren.

Zu den Rückleuchten, die ich ja jetzt zum ersten mal in eingeschaltetem Zustand gesehen habe, kann ich sagen, sie passen gut zur Front, sehen auch an sich gar nicht schlecht aus. Nur eben die Bullaugen gefallen mir besser.

Einen GP3 würde ich persönlich aber nicht auf die alten Rückleuchten umrüsten, es wäre wie ein Gallardo mit F430-Leuchten.

Alles in allem ein wunderschönes Wochenende, Dresden ist einen Besuch wert, in diesem Sinne,

VG

Yannick (& Christoph)

PS: Hier noch einige Bilder von mir, drei von der GMD und der Rest aus der Altstadt, unbearbeitet und mit einer 08/15 Kamera entstanden:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. November 2010 um 13:49

Moin,

wie einige inzwischen vielleicht mitbekommen haben, waren VW Phaeton freak und ich letztes Wochenende (Freitag-Sonntag) in Dresden. Nachdem wir uns im Eingangsbereich der GMD getroffen hatten, wurden wir dann durch die Manufaktur geführt, inklusive Fertigung und Atilier. Es war wohl für alle ein unvergessliches Erlebnis. Zum Schluss gabs dann noch für jeden eine VW-Currywurst und dann gings ins Hotel.

Da wir uns im nahegelegenen Dorint einquatiert hatten, sind wir abends dann nochmal zu einem kleinen Fotoshooting losgegangen, bei Dunkelheit ist diese Entstehungsstätte noch schöner als sonst:)

Am nächsten Tag war dann das kulturelle Dresden an der Reihe, auch hier sind während der Dämmerung in der Altstadt sehr schöne Fotos entstanden:)

Anschließend haben wir dann im Lesage gegessen und den zweiten und letzten Abend gemütlich in der Cocktailbar des Hotels bei klassischer Live-Klaviermusik ausklingen lassen.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen ging es dann nochmal kurz in die Manufaktur, wo wir uns nochmal mit den neuen Details des GP3 vertraut machen wollten. Da gerade eine Besuchergruppe um den Ausstellungs-Phaeton herumstand, kam sofort ein junger Mitarbeiter, der kurzerhand mit seinem Chef sprach und uns dann hinter die „Absperrung“ (ich vergesse den Namen dieser schön geschwungenen Trennwand immer:rolleyes: ) zu den Interessentenfahrzeugen ließ. Dort konnte man sich in die ausgestellten Fahrzeuge reinstzen, ausprobieren, anfassen. Eine Ausstattung vom Feinsten hatten jedenfalls beide Phaetons.

Das war's aber dann auch schonwieder und wir traten die Heimreise an.

Abschließend kann gesagt werden: Alle uns begegneten Mitarbeiter der Gläsernen Manufaktur waren äußerst freundlich, entspannt und zuvorkommend. Besonders, dass zwei Minderjährige ohne zu fragen zu den Interessentenfahrzeugen geführt wurden, Respekt!

Mein Fazit zum GP3 ist nun, dass es in sich ein stimmiges Auto ist, auch wenn die GP0-2 noch schöner waren.

Zu den Rückleuchten, die ich ja jetzt zum ersten mal in eingeschaltetem Zustand gesehen habe, kann ich sagen, sie passen gut zur Front, sehen auch an sich gar nicht schlecht aus. Nur eben die Bullaugen gefallen mir besser.

Einen GP3 würde ich persönlich aber nicht auf die alten Rückleuchten umrüsten, es wäre wie ein Gallardo mit F430-Leuchten.

Alles in allem ein wunderschönes Wochenende, Dresden ist einen Besuch wert, in diesem Sinne,

VG

Yannick (& Christoph)

PS: Hier noch einige Bilder von mir, drei von der GMD und der Rest aus der Altstadt, unbearbeitet und mit einer 08/15 Kamera entstanden:)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wir haben einen Profi-Fotograph an board ? Klasse Bilder , klasse Stimmungen und eine wiedergegebene Athosphaere , die einen sofort an die schönsten Stadt Deutschlands denken lässt....

dsu

Hallo

also jetz mal ehrlich, die Bilder sind echt super ! Grade Bild Nr. 2 finde ich genial. Da möchte man doch direkt mal wieder nach Dresden.

Einen schönen abend

Stefan

Mein Favorit ist die Frauenkirche. Das Bild ist der hammer.

Leon

So, ich habe noch mal alles reingestelt...

Danke Yanni,

dieser Bericht ist wunderschön gestaltet, wir hatten ein schönes WE in DD verbracht, und die Kundenorientierung in der GMD war nur sagenhaft...

Wir haben ja langer überlegt, ob wir es reinjstellen sollten, da Yannick gemeint hat, dass wir dann als Verrückt eingeordent. Ich habe meinen Vadder Monatelang betöselt, dass wir nach DD in die GM fahren. Wir hatten eine sehr schöne Führung durch die FGertigung bekommen, und selbst meine Schwester, die vom Phaeton nicht viel hält, bekannte sich als 18-Wege Sitz FAN. JA, wir haben ein Wunderschönes WE in DD verbraucht, und will wieder hin, nur die große Entfernung von Kiel(Yannick) und Burgthann(ich) ist sehr groß. Wir haben auch beschlossen uns mal gegenseitig zu besuchen, und weiter in Kontakt zu stehen, dabei haben wir uns ja über MT kennengelernt.

Ich hab dann auch n paar Fotos gemacht, aber nicht so wie er, trotz dass ich ne DSLR hab, aber ich bin eher auf Sachfotos ausgelegt und daher nicht soo künstlerisch begabt, das sagt aber nichts über meine Fotografischen künste aus :D

Aber alle Familien haben sich sofort gut verstanden und es gab keine Probleme zwischen seiner und meiner Familie. Auch wir verstanden uns sehr gut, und haben festgestellt, dass wir uns in vielem SEHR ähnlich sind...

So, ich denke das wäre genug dazu, ich verbleibe mit Freundlichen Grüßen und möchte mich nochmal bei Yanni bedanken, das er doch noch was reingeschrieben hat...

Christoph

Img-0927
Img-0938
Img-0941
+5
Themenstarteram 13. November 2010 um 22:04

Moin,

danke für das Lob, nein, ich bin bei weitem kein Profi Fotograf bzw. Photograph. Auch war ich persönlich äußerst erstaunt, was man aus dieser Knipse rausholen kann, eine gute gebrauchte bekommt man momentan inkl. Zubehör für gerade mal 150€.

Ich fotografiere hauptsächlich Feuerwerke oder perspektivisch, deshalb spiele ich gern mit Belichtung usw...:) Auch deutlich zu der schönen Stimmung beigetragen hat das Novemberwetter, wie z.B. frühe Dunkelheit oder die perlenden Wassertropfen auf dem Phaeton...

Ich kann nur jedem ans Herz legen, die Dresdener Altstadt mal bei diesem Wetter abends zu besuchen:cool:

MfG:)

Moin Yanni, (und die anderen)

ich denke, dass mit den Interessentenfahrzeugen so war, da wir am Freitag eine Führung durch die Fertigung erhalten haben, dann wegen unseres langen Gesprächs am Samstag, und dass ich den jungen Mann gesagt habe, dass "wir", (ich sag sonst immer es is meiner :D )Phaeton fahren...

Aber er war sehr nett und wie gesagt, wir haben uns dann halt ein paar mehr extras ansehen können, als die "normalen" Besucher "außerhalb" dieses "panels" so, jetzt isses hoffentlich komplett, der Bericht übers WE.

VG

Christoph

Hab ich das jetzt richtig verstanden, ihr seit 2 Minderjährige, die sich hier bei MT kennengelernt haben.

Dann habt ihr euch in der GMD verabredet und eure Väter überredet mit euch nach Dresden zu fahren?

Coole Aktion, Jungs!

@Phaeton_V10_TDI

Deine Bilder sind echt der Hammer, Du scheinst ein Naturtalent der Fotografie zu sein!

Hast Du in Kiel auch eine ähnlich Stimmungsvolle Location?

Dann würde ich glatt mal zum Foto-shooting vorbeikommen und Du kannst Dich an meinem Phaeton mal so richtig austoben und ihn in Szene setzen!

Ja, Höllenqualen, danke für deine Meinung, wir haben uns über MT kennengernt, in Facebook weiters besprochen und dann sind wir nach DD gefahren... Eine Rede, kurzer Sinn, und es hat uns sehr gut gefallen in der GMD un in DD, normalerweise denkt man, dass es andere in unserem alter nicht gefällt, so Oberklassezeugs, aber wir sind abseits von Tuning und Koppelstangen gelandet, beim PHAETON, ein Auto was sehr unterschätzt wird...

Aber ich denke, es würde ihm gefallen, deinen Phaeton zu Fotografieren, ich hab von unserem auch schon mindestens 100 Fotos gemacht, fragt sich wie viele Yannick von deinem machen würde?

so long

Christoph

Auf alle fälle ist ein besuch in der GMD auch für "zukünftige" Phaetonauten empfelhenswert!

Ach ja, das hätte ich fast vergessen, als wir im Lesage waren, gab es 3 "vorspeisen" einmal gab es Brot mit verschiedenen Aufstrichen, dann ein Limettensorbet und dann noch eine "kleine Aufmerksamkeit der Küche, zwei Stücke hauchdünn Aufgeschnittenes Rindfleisch, kräftig rosa, und es kam auf 2 Tellern... Einer so groß wie ein DIN A3 Blatt, der ander so klein, dass das Fleisch darauf Platz hatte...  Natürlich wurden diese "aufmerksamkeiten" mit auf die Rechnung gesetzt, und ein Glas Wein, dass mein Vater getunken hat, kostere sage und schreibe 11,50 Euronen!!!

Bei unserem Stamm-Wirtshaus gibts Brot und nen Ouzo gratis, der heißt übrigends intern auch Yanni... :D

VG

Christoph

am 14. November 2010 um 20:40

In der Eleganz-Gastronomie kein ungewöhnlicher Vorgang.

Eine Frage des Maßstabs.

Uli

ok, danke

christoph

am 15. November 2010 um 8:14

Die gehobene und Spitzengastronomie legt bei den Speisen drauf, auch wenn die Preise in absoluten Zahlen hoch erscheinen. Und zwar legen sie um so mehr drauf, je höherwertig (und damit auf der Karte auch teurer) das Essen ist.

Daher schlagen sie bei den Getränken zu. Dann bekommt man schon mal Plörre, die sie sich mit Gold aufwiegen lassen.

Das heißt: Die Mondpreise bei den Getränken sind insoweit fair, als sie eine Art Fairnisausgleich für die zu billigen Speisen schaffen.

Inwieweit das für den konkreten Fall hier zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Aber in der Sternegastronomie ist es jedenfalls so.

Schöne Aktion, schöne Bilder!

Naja, Phaetosoph,

schnapp dir deine Family und fahr nach DD in die GMD ins Lesage...

Übrigends, was zu dem Text von mir oben noch zum hinzufügen wäre, dass mein Vadder erst auf den Besucherparkplatz fahren wollte, ich ihm aber dann gesagt hab, dass er rauf fahren darf. Das tat er dann auch, aber erst wurde der Gehweg, auf dem gerade zufällig ne Frau mit ROLLATOR untewegs war, mit 2,5 tonnen Auto beglückt, aber er hats überstanden, dann konnten wir nicht an den Schalter um die Pollern zu betätigen, aber um Auszusteigen war es zu spät, sie fuhren bereits runter, aber wir waren der einzige Nicht-P3 auf der Piazza. EIn anderer Phaetonfahrer, der gerade ausstieg, schaute uns an, als ob wir von nem anderen Stern kämen, da meine Schwester wie immer eine Jogginghose anhatte, sie zog sich dann im Phaeton vor der GMD um, ich glaub das gabs noch nie :D

VG

Christoph, so JETZT ISSES KOMPLETT

Deine Antwort