Ein wunderschöner S124 weniger....
guten morgen,
als ob es nicht eh schon viel zu wenig gute kombis mehr gibt hat der harte alltag auf unseren straßen einen weiteren dahin gerafft - meinen.:-(
es ist schon über ne woche her, aber ich war nicht in der stimmung mich früher zu outen.
mir ist ein BMW SUV heftigst ins fahrzeugheck meines 320TE gefahren. der wagen ist unrettbar beschädigt. der ganze hinterwagen ist verschoben, die beiden türen hinten klemmen, seitenteile geknickt. eine reparatur wurde mit 22 tausend kalkuliert. auch ein karaosseriefachmann meines vertrauens sagte, da sei auch mit gebrauchten teilen kaum was unter 10 tausend zu machen. also es ist wirklich vorbei! der SUV, ich sah ihn vorher nicht, muss noch recht flott gefahren sein. ich wurde ca 20 meter nach vorne geschleudert und kann auch froh sein, dass nicht mehr passiert ist.
das war wirklich ein schock für mich. den wagen habe ich 2002 gekauft und somit etwas mehr als 10 jahre gefahren und vor allem gepflegt. 36 (funktionierende) extras, sitzwangen die wie neu aussehen, rostfreie wagenheberaufnahmen, ein lack der schön perlt wenn er nass wird, motorkabelbaum und ZKD problematik beseitigt....und stets wurde ich ob des guten zustandes das wagens oben und unten rum gelobt. alles, jede kleinigkeit, habe ich unverzüglich selber gemacht oder machen lassen. zu allem überfluss im oktober 2012 neuen TÜV, neue ATE scheiben und beläge rundum, neues shell helix motoröl, neue spurstangen...
ich habe extrem viel zeit und geld in den wagen fließen lassen und jetzt ist er unrettbar stark beschädigt.
sicherlich können sich der ein oder andere jetzt in meine lage versetzten.
so gehen die bestände an guten bis sehr guten wagen dahin.....und natürlich ist man auch irgendwie wütend und frag sich, warum man soviel zeit und geld in ein "altes" auto gesteckt hat. das passierte alles rein aus idealismus, ich sehe das natürlich ein stück weit als hobby.
jetzt muss ich aufpassen, dass meinem 123er nicht das gleiche schicksal blüht!!
und ich wünsche euch, dass ihr niemals so etwas erleben müsst. auch wenn es natürlich nur "ein auto" ist.
Beste Antwort im Thema
Abend zusammen,
ich grabe das Thema mal wieder raus, da es schon viele Rückmeldungen damals gab.
Der Wagen lebt noch, sogar im ganzen und wird vielleicht dieses Jahr noch die Straße wieder sehen.
Es ist sehr viel zu reparieren. Ich habe selbst nach dem Kauf sehr lange überlegt und doch für den Wagen entschieden, da ich schon lange den Markt beobachte und merke wie selten gute 6er TEE geworden sind.
Zum Schaden - die Heckklappe, die Stoßstange, die Rückleuchten kommen vom Schlachter. Habe schon welche ( gute ) reserviert. Die Heckbleche kommen neu ( ich hoffe dass MB die noch hat ).
Im laufe der Reparatur wird eine AHK nachgerüstet, da der Innenraum sowieso zerlegt ist. Alle Leitungen der Niveauregulierung werden ersetzt, vosichtshalber lasse ich die rechte Seitenscheibe rausnehmen und lackiere das Seitenteil mit. Die Aufnahmen der Hinterachse werden auch entrostet und neu versiegellt. Bestimmt kommen noch einige Sachen dazu, aber jetzt gibt es kein Weg zurück
So bald der Wagen weiter ist und ich mehr Bilder habe, stelle ich neu rein.
Zum Preis kann ich nocht nicht viel sagen - ich hoffe unter 5, aber ich rechne mit 6
MfG Serj
Ähnliche Themen
56 Antworten
Ganz ohne Scherze, ich fühle wirklich mit dir!
Ich hoffe, dass sowohl du, als auch der BMW Fahrer unverletzt geblieben sind.
Und wenn du über den Verlust weg bist, hoffe ich, dass du dich wieder mit Liebe und Zuneigung einem weiteren S124 widmest und ihm genauso viel Zuwendung und Liebe zukommen lässt, wie deinem dahingeschiedenen.
Mfg Johannes
Auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen. Garnicht auszudenken wenn dieses Schicksal meiner Limo zuteil werden müsste. Ich wäre am Boden zerstört,bei der Liebe die man in so ein Fahrzeug steckt.
Alles Gute.
Mein Beileid!
Das ist so ziemlich das schlimmste was einem passieren kann, wenn man sein Auto so pflegt wie wir!
Ich würde nun wohl nach einem Ersatz mit guter Karosserie suchen und alles umbauen was geht.
Saludos
Joered
vielen dank für euer mitgefühl.
wenn ich mir einen anderen suchen würde und dann umbaue, wird es trotzdem nicht mehr mein wagen sein. der besondere reiz von diesem wagen war doch diese sehr gute ausstattung ab werk. ich bin originalitätsfetischist und so ein umbau wäre nichts für mich.
Vielleicht hat Dir dein Schutzengel das Auto weggenommen..... vielleicht hättest Du nächste Woche damit einen tödlichen Unfall gehabt. Irgendwie weiss unser Kleinhirn manchmal gar nicht für was solche Aktionen gut sind.
Ist genauso als wenn die Mutter das säugende Baby von der leeren Brust wegnimmt.... das Baby plärrt und nicht weiss das Mami sie an die andere volle Brust nehmen will.....
Oft nach vielen Jahren merkt man erst wofür solche Schicksalschläge gut oder schlecht waren.
moin,
wat`n Sch....
So wie von dir beschrieben, in selbiger Farbe und Ausstattung ein absolutes Traumfahrzeug. Zeitlos elegant und eigentlich nicht zu ersetzen.
Moin,
das ist nicht nur ärgerlich, sondern für jemand, der sein Auto derart hegt und erhält, nahezu ein Horrorszenario. Tut mir Leid für sich und ich kann mir lebhaft vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man das zerknautschte gute Stück sieht. Sei trotzdem froh, dass "nur" das Blech hinüber ist und kein Insasse. Auch das schönste Liebhaberstück tröstet nicht über verlorene Gesundheit/Leben hinweg - ohne Letzteres wird bekanntlich alles zu nichts. Ich "knabbere" gerade am Verlust eines nahen Menschen, der mir schlagartig aufgezeigt hat, wie banal und nebensächlich Dinge sein können - z.B. auch ein Auto, das sonst durchaus Zeit, Geld und Pflege beansprucht.
Lass erstmal den Schock und den Ärger sacken... vielleicht bist du ja in Anbetracht der tollen Ausstattungsmerkmale irgendwann motiviert, dass du dir eine brauchbare Karosse besorgst und alles umbaust
LG und Kopf hoch,
koesek
Hallo,
Zuallererst finde ich es immer wichtig, dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind.
Du bist wohlauf und das ist das wichtigste!
Ich kann mich allerdings gut in deine Lage hineinversetzen und kann gut verstehen, was wäre, wenn bei uns einer der 124er gecrasht werden würde. Den E 200 T haben wir seit 13,5 Jahren, ich habe mit ihm sozusagen meine Kindheit durchgemacht, war unsagbar stolz, als wir das Auto hatten und jetzt darf ich ihn sogar selbst fahren. Bei einem Autofan erzeugt das unvermeidbar Emotionen.
Deinen Kombi werde ich auch nicht vergessen, irgendwo hast du mal in einem Thread ein Bild hochgeladen, welches die wahnsinnige Farbkombination und die beeindruckende Ausstattung sowie natürlich den Zustand zeigt. Es war ein außergewöhnliches T-Modell, vielleicht sogar ein Unikat.
Ich weiß, es klingt schroff und hart, aber das Blech wirst du ersetzen können, auch wenn dein nächster vielleicht nicht mehr beryll-farben wird. Natürlich ist es ein Schock, nach 10 Jahren seinen Wagen auf tragische Art und Weise zu verlieren, aber als überzeugter Fan des S124, der du ja eindeutig bist, bin ich mir sicher, dass du in Bälde einen neuen, schönen und treuen Weggefährten finden wirst. Wie gesagt, ich möchte eine ähnliche Situation bei uns nicht ausmalen, aber man muss wohl oder übel darüber hinweg.
Kopf hoch.
MfG
el lucero
ja, sehr traurig.
ich habe ja noch den 123er und noch einen W124, 230TE. wenn der auch das gegenteil meines 320er s ist. der hat nämlich ne automatik...und sonst nix. nicht mal zentralverriegelung. dafür aber in guten zustand mit wenig km. das ist auch was feines.
sicherlich, der 320er war ein unikat. ich habe nie einen vergleichbaren gesehene, insbesondere von den extras her.
aber jetzt werden die restlichen noch wertvoller. alles hat also einen sinn....
und ich habe ja schon immer auch von anderen benzen geträumt. vielleicht kommt jetzt mal ein 124er coupe oder ein schöner 129er SL als "ersatz".
aber was kombimäßiger brauche ich schon wieder. W210 und die ersten W211 kann man vergessen. W202 und 203 ebenso. vielleicht kommt dann ein W204 als t-modell. mit paar schönen extras als 280er.
Ich hoffe nur für dich, dass der Gutachter einen fairen und akzeptablen Preis ermittelt (hat)
Gibts Bilder von dem armen s124?
gruss
ja, es gibt bilder.
ich werde demnächst mal welche einstellen.
wenn die ganze sache mit der gegnerischen versicherung abgeschlossen ist und der fall beendet, werde ich die geschichte hier mal posten. da ich natürlich weiß, dass nur wir die 124er als besondere autos sehen - und versicherungen, besonders gegnerische, darin lediglich alte autos, habe ich einen rechtsanwalt genommen.
wie gesagt, wenns beendet ist, werde ich berichten. man weiß ja nie wie lange sich sowas hinzieht.
War hier nicht neulich eine komplette neue Rohkarosse im Angebot ? Wär das nichts ?
Mein Beileid!
Es ist absolut schade. Da blutet einem wirklich das Herz.
Ich hoffe, du findest wieder einen schönen, der dich vielleicht nicht sofort, aber mit den Jahren wieder so glücklich machen wird, wie es dein 320er getan hat.
Mitfühlende Grüße aus Berlin
Justin