1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ein Wunsch für FAQ : Lampenguide

Ein Wunsch für FAQ : Lampenguide

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 9:53

Hallo!

Ich habe keine Ahnung wer dafür zuständig ist, aber ich würde mich sehr freuen, wenn man ins FAQ mal einen Lampenguide aufnehmen würde.

Ich suche mich immer dumm und dämlich um rauszufinden welche Lampenfassung wo verbaut ist!!

Das ist für mich gerade interessant, weil ich auf LEDs umrüste und nicht vorher schon alles auseinander schrauben will!

By the way: Kann mir jemand auf die schnelle sagen, welchen Sockel ich für die Einstiegsbeleuchtung brauche?

Spiegel und Türen.

Ich habe W5W im Kopf - stimmt das??

VG

Olli

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2015 um 12:34

Wenn die Seite doch bekannt ist, warum suchst du dich immer noch dumm und dusselig welche Lampenfassung wo verbaut ist, wie du es schreibst? Verstehe ich nicht.

Oder soll sich dein Lampenguide nur auf die T10 Beleuchtung beziehen?

Und anstatt so flapsig "da steht aber nichts über Innen oder Umfeld, Ingo...." zu schreiben, solltest du dich erst einmal bedanken, denn so bekannt scheint Dir die Seite nicht zu sein. :D

Das war das letzte Mal das ich Dir einen Tipp gegeben habe!

Unglaublich...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Die FAQ wurde aus Beitägen von Usern des Forums gespeist.

Die Mods haben diese dann in die FAQ aufgenommen.

Müßte jetzt halt jemand einen "Lampenguide" verfassen,

LG

Udo

am 2. Juni 2015 um 11:37
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 12:13

Zitat:

@TDIV10 schrieb am 2. Juni 2015 um 13:37:12 Uhr:

Lampenguide

Seite ist bekannt!

Da steht aber nichts über Innen oder Umfeld, Ingo....

Ich werde mal bald alles hier zusammenfassen...

am 2. Juni 2015 um 12:34

Wenn die Seite doch bekannt ist, warum suchst du dich immer noch dumm und dusselig welche Lampenfassung wo verbaut ist, wie du es schreibst? Verstehe ich nicht.

Und anstatt so flapsig "da steht aber nichts über Innen oder Umfeld, Ingo...." zu schreiben, solltest du dich erst einmal bedanken, denn so bekannt scheint Dir die Seite nicht zu sein. :D

Unglaublich...

Zitat:

@TDIV10 schrieb am 2. Juni 2015 um 13:37:12 Uhr:

Lampenguide

Also ich habe dem Guide W3W für die Türeinstiegsleuchte entnommen.

Also, danke für den Tip sehr informativ.

Gruß,

tottesy

Zitat:

@TDIV10 schrieb am 2. Juni 2015 um 14:34:24 Uhr:

Unglaublich...

Oha Ingo,

wenn Du so reagierst, bist Du entgegen deiner sonstigen Beiträge mächtig auf Schaum.

Ist aber in diesem Fall absolut verständlich.

LG

Udo

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 17:35

Dein Beitrag hat mir aber nicht geholfen. Wieso soll ich mich bedanken?

Mach hier mal nicht so ein Fass auf.

In erster Linie ging es um das FAQ, welches hier teilweise auch sehr veraltet und ungepflegt ist.

Ist ja schön für dich, dass du über Jahre Infos gesammelt hast.

Neulinge werden bei der Unübersichtlichkeit trotzdem immer wieder die gleichen Probleme haben.

Ich kann auch irgendwo im Internet herausfinden wie ich meinen kompletten Phaeton zerlegen kann. Aber ich hätte gerne gebündelt greifbare Infos.

Keine Ahnung was dein doofes Angefeinde seit neustem soll.

PS. TÜR Umfeldbeleuchtung steht drin. Tatsächlich. Allerdings meine gesuchte Spiegelbeleuchtung nicht.

Trotz allem wäre ein FAQ top.

Trotzdem hat sich Ingo Mühe gegeben.

Und so, wird dir bestimmt keiner weiter helfen.

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 21:40

Ich wollte mich doch lediglich ein wenig dafür einsetzen, dass das Forum ein wenig anwenderfreundlicher für Neulinge wird.

Ich möchte hier keinem zu Nahe treten. Wenn ihr das nicht haben wollt, dann lassen wir es halt.

am 2. Juni 2015 um 21:44

Zitat:

@Outlaw88 schrieb am 2. Juni 2015 um 19:35:44 Uhr:

In erster Linie ging es um das FAQ, welches hier teilweise auch sehr veraltet und ungepflegt ist.

Neulinge werden bei der Unübersichtlichkeit trotzdem immer wieder die gleichen Probleme haben.

Ich kann auch irgendwo im Internet herausfinden wie ich meinen kompletten Phaeton zerlegen kann. Aber ich hätte gerne gebündelt greifbare Infos.

PS. TÜR Umfeldbeleuchtung steht drin. Tatsächlich. Allerdings meine gesuchte Spiegelbeleuchtung nicht.

Tut uns alle sehr leid das wir nicht für dich unsere Beleuchtung ausbauen um dir dann zu sagen welche Lampe oder Sockel drin ist.

Nimm doch einfach immer h4 Birnen. Da sind zwei Fäden drin. Einer wird schon passen...

Bitte entschuldige vielmals!

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 21:46

??? :D

Zitat:

@tok85 schrieb am 2. Juni 2015 um 23:44:42 Uhr:

Zitat:

@Outlaw88 schrieb am 2. Juni 2015 um 19:35:44 Uhr:

Tut uns alle sehr leid das wir nicht für dich unsere Beleuchtung ausbauen um dir dann zu sagen welche Lampe oder Sockel drin ist.

Nimm doch einfach immer h4 Birnen. Da sind zwei Fäden drin. Einer wird schon passen...

Bitte entschuldige vielmals!

Zitat:

@Outlaw88 schrieb am 2. Juni 2015 um 23:40:06 Uhr:

Ich wollte mich doch lediglich ein wenig dafür einsetzen, dass das Forum ein wenig anwenderfreundlicher für Neulinge wird.

Ich möchte hier keinem zu Nahe treten. Wenn ihr das nicht haben wollt, dann lassen wir es halt.

Jeder war hier mal ein Neuling.

Wer sich als Neuling ein wenig Mühe gibt, kommt eigentlich schnell, auch z.B. mit der SuFu, gerade im Phaeton Forum zu brauchbaren Ergebnissen.

Der Phaeton ist immerhin seit 13 Jahren techn. nahezu unverändert auf dem Markt. Es gibt von daher fast nichts mehr, was hier nicht schon mal angesprochen und von Usern hilfreich gelöst wurde.

Es gibt im übrigen nur in wenigen Unterforen eine FAQ, für den Phaeton hingegen schon lange.

Wenn diese deiner Meinung nach veraltet und ungepflegt ist, hindert dich niemand daran, Beiträge für eine Ergänzung oder Überarbeitung zu erstellen.

Du machst es dir, mit Verlaub, ein wenig zu einfach und wartest darauf, dass dir gebratene Tauben in den Mund fliegen. Inklusive Dessert und Digestif, alles ohne Trinkgeld...

LG

Udo

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 8:14

Zitat:

@A346 schrieb am 3. Juni 2015 um 10:04:25 Uhr:

Zitat:

@Outlaw88 schrieb am 2. Juni 2015 um 23:40:06 Uhr:

Jeder war hier mal ein Neuling.

Wer sich als Neuling ein wenig Mühe gibt, kommt eigentlich schnell, auch z.B. mit der SuFu, gerade im Phaeton Forum zu brauchbaren Ergebnissen.

Der Phaeton ist immerhin seit 13 Jahren techn. nahezu unverändert auf dem Markt. Es gibt von daher fast nichts mehr, was hier nicht schon mal angesprochen und von Usern hilfreich gelöst wurde.

Es gibt im übrigen nur in wenigen Unterforen eine FAQ, für den Phaeton hingegen schon lange.

Wenn diese deiner Meinung nach veraltet und ungepflegt ist, hindert dich niemand daran, Beiträge für eine Ergänzung oder Überarbeitung zu erstellen.

Du machst es dir, mit Verlaub, ein wenig zu einfach und wartest darauf, dass dir gebratene Tauben in den Mund fliegen. Inklusive Dessert und Digestif, alles ohne Trinkgeld...

LG

Udo

Ne.

So meinte ich das nicht.

Ich erstelle gerne eins, wenn ihr die Idee gut findet.

So war es gemeint. Lediglich als Vorschlag.

am 3. Juni 2015 um 8:57

Mein Vater sagte immer:

"Nicht quasseln ... machen!"

:)

Deine Antwort