ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einbau 2 DIN - Doppel-DIN Radio - was muss ich beachten ?

Einbau 2 DIN - Doppel-DIN Radio - was muss ich beachten ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Juli 2015 um 15:03

Hallo,

ich würde mir gerne folgendes Radio bestellen :

Radio

...derzeit sieht das ganze bei mir so aus :

Mittelkonsole

...nun habe ich gelesen, dass ich das Klimabedienteil nicht einfach gegen das Brillenfach tauschen kann...

Was genau muss ich beachten ? und wo bekomme ich eine solche Trägereinheit her ? lt. BMW kostet diese 90 Euro beim Freundlichen...

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2015 um 5:21

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 13. Juli 2015 um 23:30:18 Uhr:

Dieses Radio taugt sehr wahrscheinlich nichts. Einfach mal nach Dynavin googeln.

Und Dynavin soll besser sein? Na ganz sicher nicht! Aus eigener Erfahrung kann ich nur von diesen Teilen abraten! Die sehen allesamt toll aus und passen perfekt in den E46, aber die Technik geht gar nicht schlechter!

Nur mal ein paar Beispiele von meinem Dynavin, welches ich nach genau 2 Tagen wieder rausgeschmissen habe.

-Bildschirm so schwach, dass man bei Sonne nichts erkennt.

-angeblicher Doppeltuner verliert ständig Sender. Ergebnis ist ständiges Kratzen im Radio.

-Bluetoothtelefonie mit ständigen Störgeräuschen.

-Navigation extrem träge und schlecht.

Von außen hui, von innen ... Der allerletzte, dreckigste Müll, den ich je besessen habe! Das billigste Radio von Sony für 80€ ist 1000 mal besser!

Lieber TE, tu dir den Gefallen und gib mir die 400€ für das Radio, bevor du davon einen Karton voll Scheiße kaufst.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Mahlzeit. Der 2. Link geht nicht. Müssten erstmal wissen, wie es jetzt aussieht.

mfg

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 16:06

Pardon, jetzt sollte es gehen :)

Mittelkonsole

Du brauchst auf jeden Fall den Funktionsträger für das 16:9 Navi + Raucherpaket? wenn ich das richtig sehe, da ja das Klimabedienteil nach unten wandert direkt über den Ascher. Und darauf achten, ob deine Leiste mit den Schaltern Sitzheizung/ASC/DSC durchgehend ist oder die Schalter quasi einzeln unterteilt sind. Das müsste dann die 51167001408 sein. Aber am besten fährst du mal zu BMW, die sollen dir die Teilenummer einzeln raussuchen. Kaufen kannst du das Teil ja dann auch bei eb*y oder sonstewo. Wobei ich auch keine 90 € bei BMW dafür gelöhnt habe.

Ob das Radio an sich was taugt, weiß ich nicht. Da würde ich nochmal etwas recherchieren im Netz. Tests, Kundenbewertungen etc.

Desweiteren brauchst du einen Adapter von Quadlock (egal ob alt runde Pins oder neu flache Pins) auf Chinch, das alles unterzubringen wird eine wahre Freude...NICHT!

mfg

Desweiteren brauchste dann vielleicht noch nen

Dieses Radio taugt sehr wahrscheinlich nichts. Einfach mal nach Dynavin googeln.

am 14. Juli 2015 um 5:21

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 13. Juli 2015 um 23:30:18 Uhr:

Dieses Radio taugt sehr wahrscheinlich nichts. Einfach mal nach Dynavin googeln.

Und Dynavin soll besser sein? Na ganz sicher nicht! Aus eigener Erfahrung kann ich nur von diesen Teilen abraten! Die sehen allesamt toll aus und passen perfekt in den E46, aber die Technik geht gar nicht schlechter!

Nur mal ein paar Beispiele von meinem Dynavin, welches ich nach genau 2 Tagen wieder rausgeschmissen habe.

-Bildschirm so schwach, dass man bei Sonne nichts erkennt.

-angeblicher Doppeltuner verliert ständig Sender. Ergebnis ist ständiges Kratzen im Radio.

-Bluetoothtelefonie mit ständigen Störgeräuschen.

-Navigation extrem träge und schlecht.

Von außen hui, von innen ... Der allerletzte, dreckigste Müll, den ich je besessen habe! Das billigste Radio von Sony für 80€ ist 1000 mal besser!

Lieber TE, tu dir den Gefallen und gib mir die 400€ für das Radio, bevor du davon einen Karton voll Scheiße kaufst.

Ich wollte keinesfalls sagen, dass Dynavin besser sei, ich dachte, das wäre eins. :D

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 14:25

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 14. Juli 2015 um 07:21:06 Uhr:

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 13. Juli 2015 um 23:30:18 Uhr:

Dieses Radio taugt sehr wahrscheinlich nichts. Einfach mal nach Dynavin googeln.

Und Dynavin soll besser sein? Na ganz sicher nicht! Aus eigener Erfahrung kann ich nur von diesen Teilen abraten! Die sehen allesamt toll aus und passen perfekt in den E46, aber die Technik geht gar nicht schlechter!

Nur mal ein paar Beispiele von meinem Dynavin, welches ich nach genau 2 Tagen wieder rausgeschmissen habe.

-Bildschirm so schwach, dass man bei Sonne nichts erkennt.

-angeblicher Doppeltuner verliert ständig Sender. Ergebnis ist ständiges Kratzen im Radio.

-Bluetoothtelefonie mit ständigen Störgeräuschen.

-Navigation extrem träge und schlecht.

Von außen hui, von innen ... Der allerletzte, dreckigste Müll, den ich je besessen habe! Das billigste Radio von Sony für 80€ ist 1000 mal besser!

Lieber TE, tu dir den Gefallen und gib mir die 400€ für das Radio, bevor du davon einen Karton voll Scheiße kaufst.

Genau den selben Gedanken hatte ich soeben auch, und kaufe mir lieber eines von Alpine im 1 Din Format, wo Qualität wenigstens noch vorhanden ist.

Vielen Dank !

Zitat:

@HerrGolfer3 schrieb am 14. Juli 2015 um 16:25:53 Uhr:

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 14. Juli 2015 um 07:21:06 Uhr:

 

Und Dynavin soll besser sein? Na ganz sicher nicht! Aus eigener Erfahrung kann ich nur von diesen Teilen abraten! Die sehen allesamt toll aus und passen perfekt in den E46, aber die Technik geht gar nicht schlechter!

Nur mal ein paar Beispiele von meinem Dynavin, welches ich nach genau 2 Tagen wieder rausgeschmissen habe.

-Bildschirm so schwach, dass man bei Sonne nichts erkennt.

-angeblicher Doppeltuner verliert ständig Sender. Ergebnis ist ständiges Kratzen im Radio.

-Bluetoothtelefonie mit ständigen Störgeräuschen.

-Navigation extrem träge und schlecht.

Von außen hui, von innen ... Der allerletzte, dreckigste Müll, den ich je besessen habe! Das billigste Radio von Sony für 80€ ist 1000 mal besser!

Lieber TE, tu dir den Gefallen und gib mir die 400€ für das Radio, bevor du davon einen Karton voll Scheiße kaufst.

Genau den selben Gedanken hatte ich soeben auch, und kaufe mir lieber eines von Alpine im 1 Din Format, wo Qualität wenigstens noch vorhanden ist.

Vielen Dank !

Genau !

Und Kauf dir die Radioblende Mittig, sieht meiner meinung nach besser aus als wenn das Radio soweit links ist !

http://www.google.de/imgres?...

am 14. Juli 2015 um 16:46

Gibt's den 2 DIN die man empfehlen kann ? Bis jetzt hab ich noch nix finden können !

Zitat:

@Sierra2311 schrieb am 14. Juli 2015 um 18:46:28 Uhr:

Gibt's den 2 DIN die man empfehlen kann ? Bis jetzt hab ich noch nix finden können !

Es gibt verdammt gute DIN2 Radios, aber die passen alle nicht in den E46, da zu wenig Platz ist.

Vor kurzem soll aber ein Alpine DIN2 Radio rausgekommen sein, welches nur 8cm einbautiefe hat. Vermutlich ohne CD-Funktion, aber dafür dürfte es in den E46 passen.

am 14. Juli 2015 um 17:50

Ja die die passen taugen nix ! Die 1 DIN Lösungen gefallen mir einfach nicht !

am 14. Juli 2015 um 18:39

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 14. Juli 2015 um 19:27:50 Uhr:

Zitat:

@Sierra2311 schrieb am 14. Juli 2015 um 18:46:28 Uhr:

Gibt's den 2 DIN die man empfehlen kann ? Bis jetzt hab ich noch nix finden können !

Es gibt verdammt gute DIN2 Radios, aber die passen alle nicht in den E46, da zu wenig Platz ist.

Vor kurzem soll aber ein Alpine DIN2 Radio rausgekommen sein, welches nur 8cm einbautiefe hat. Vermutlich ohne CD-Funktion, aber dafür dürfte es in den E46 passen.

Das ist das Alpine ILX 700. Überlege seit Monaten hin und her ob ich es nehme. Funktioniert nur in Verbindung mit einem iPhone. Habe von ACR einen Kostenvoranschlag von ca. 900€ für den kompletten Einbau mit Funktionsträger, Lenkradadapter etc.

Für den Preis kann das Gerät einfach zu wenig. Ich habe auch lange überlegt, aber da ich kein Apfel Nutzer bin, war das Gesamtpaket einfach nicht zufriedenstellend.

am 14. Juli 2015 um 18:42

Zitat:

@Elbsturm schrieb am 14. Juli 2015 um 20:40:57 Uhr:

Für den Preis kann das Gerät einfach zu wenig. Ich habe auch lange überlegt, aber da ich kein Apfel Nutzer bin, war das Gesamtpaket einfach nicht zufriedenstellend.

Mich stört eher, das ich meiner Frau dann mein Tel mitgeben müsste, wenn sie mal fährt, denn sie ist Android User.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einbau 2 DIN - Doppel-DIN Radio - was muss ich beachten ?