ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Einbau Alarmanlage zx9r

Einbau Alarmanlage zx9r

Kawasaki Ninja ZX 9R
Themenstarteram 23. August 2016 um 10:00

Hallo, kann mir jemand sagen ob die Kabelfarben der zx9r eventuell mit der Honda, Yamaha oder Suzuki übereinstimmen??

Wollte mir ne Alarmanlage einbauen, aber der Anschlüßplan hat nur die Drei Motorräder drin....

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. August 2016 um 11:14

Nein sind nicht gleich! Jeder Hersteller hat eigene Farben!

 

Musst Du selber Durchmessen. Ist beim Motorrad aber nicht so schwer!

Themenstarteram 23. August 2016 um 11:23

Ok, aber ich weiss nicht genau wo ich was messen soll?! Vielleicht kann mir einer sagen welche Farbe der entsprechende Kabel hat...oder was die Functionen sind die rechts in der Spalte stehen...

Img-2477
am 23. August 2016 um 11:36

Die Kabel werden benötigt damit die Alarmanlage ein Akustisches und Optisches Signal abgibt...

 

Blinker

Blinker

Hupe

Masse

Dauerplus

Zündungsplus

 

-------------

Die Kabel werden benötigt damit das Motorrad nicht mehr anspringt wenn Alarm an ist oder war....

 

Zündspule + (oder Notausschalter)

Zündspule - (oder Notausschalter)

Zündspule - (oder Notausschalter)

 

Ist doch ganz einfach steht doch alles im Schaltplan!

 

Wenn Du diesen nicht mal lesen kannst.

Lass die Anlage von jemanden einbauen der das kann!

 

Grüße

 

 

Themenstarteram 23. August 2016 um 16:29

@Pretador: Jeder hat sein Gebiet wo er sich auskennt,ODER?! Aber trotzdem.....DANKE!!!!!!

:D ich fahr auch ne 9er. Muss man bei dem Modell noch mit Diebstahl rechnen ? ;-)

Themenstarteram 23. August 2016 um 17:34

nicht wirklich, aber meine Versicherung gibt mir Rabatt wenn ich eine habe.....

am 23. August 2016 um 18:23

@ marek550

 

War ja nicht "Böse" gemeint.

 

Aber bevor bei deinem Bike gar nichts mehr geht und Du bei dem tollen Wetter nicht fahren kannst - der Hinweis!

 

 

Du wirst deiner Versicherung aber nachweisen müssen das die Anlage professionelle verbaut worden ist. Dazu verlangen Sie meistens von der Werkstatt ein Schreiben...! Und mit der günstigen China Anlage bezweifele ich das das geht! Oder ist da ein Zertifikat dabei für die Werkstatt?

 

 

Die parr Prozent die Du bekommst und am ende sparst (-: jetzt noch der Einbau von der Werkstatt bzw. die funktionsprüfung das lohnt sich nur bei Biks die sehr teuer in der Versicherung sind!

Ich würde auch nur GPS einbauen. Ne alarmanlage hält keinen ab.

 

Wieviel ist denn die versicherung billiger?

Themenstarteram 25. August 2016 um 10:33

sind bei mir knappe 40 Euro.....ist zwar nicht die welt aber es rechnet sich mit der Zeit....

Ein jahr später sinkt die versicherung doch eh.

Oder bist du ein junger spunt, der sich als erste maschine eine 900ter ninja hinstellt?

am 25. August 2016 um 12:17

Nach 8 Jahren würde sich das erst Lohnen wenn Du die Anlage nicht selbst verbaut! Wenn ich von 320€ Einbaukosten in einer Werkstatt + Anlage ausgehe!

 

So lange willst Du damit fahren?

 

Ganz ehrlich - Dann lass ich mir die Kiste lieber klauen und durch die Teilkasko ist Sie gegen Diebstahl Versichert!

Themenstarteram 25. August 2016 um 13:45

Zahl für den Einbau 50 € mit Rechnung!!! mein Bekannter hat ne Werkstatt....Ja, ich weiss, hatte hier gefragt wegen Kabelfarbe und so. Das hat sich erledigt.....

Ich weiß das es ne alte Kiste ist, aber sie läuft und hat erst 8000 runter, hatte sie mir vor 6 Jahren gekauft und mein Bruder hatte sie 3 Jahre lang, der hat sich ne neue geholt und ich habe die zurück genommen. Momentan kann ich mir keine "Neue" leisten, muss erst mein Pkw abbezahlen, der hat schon ne riesen Stange an Geld gekostet!!!!!

Themenstarteram 25. August 2016 um 17:01

@Papstpower: klar bin ich nen "Jungspunt" mit 40 Jahren.....:rolleyes::D:cool:

40 Jahre heisst ja nicht, dass du trotzdem Fahranfänger bist. Ich sag mal so, ab SF 3 kostet so ne Kiste doch kaum Kohle.

Ne Vollkasko willst du aber nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Einbau Alarmanlage zx9r