- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk6 & Fusion
- einbau anhängerkupplung fiesta mk6
einbau anhängerkupplung fiesta mk6
moing
ich eine anhängerkupplung denkmal einbau usw kein problem,nun habe ich bei mir im fahrzeugschein gelesen das bei der anhängelast nix eingetragen ist.
wie verhält sich das jetzt einbau und dann zum tüv und nachtragen lassen? habe die ahk aus einem unfallwagen somit auch keine abe dazu die ahk ist original ford.
habe ich das richtig gelesen das man seid neustem keine eintragung bei einer ahk mehr brauch wenn man die abe dafür hat?
danke für die antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Eintragen muss man sie nicht mehr, vorrausgesetzt es gibt ein E-Zeichen auf dem Typenschild.
Eine richtige ABE gibt es nicht, ab Werk steht es im Fahrzeugschein, wenn die AHK nachträglich montiert wurde muss man normalerweise die Einbauanleitung mitführen, die hast du wohl nicht? Du kannst mal bei Ford nachfragen ob sie dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder ähnliches haben (die Daten vom Typenschild abschreiben, so das sie wissen um was es geht) ...
hey,nein habe bei dem hänler ja auch nachgefragt zwecks der einbauanleitung war aber nix drinne im unfallwagen.
kann ich denn einfach zum fordhändler und da ma nachfragen ih nehm denn dad ganze ding mit der original kabelbaum is auch damit zu die müssten das ja wissen.
danke für die fixe antwort
Hey
was hast du denn für ein Motor? Ps? Soweit ich weiss darf der 60ps nämlich garnix ziehen
ja hab den 1.3er mit 60 ps will auch nix ziehen sondern nur fürn heckträger nutzen
warum darf der nix ziehen? hab ich ja nochnie gehört kann man das irgendwo nachlesen.danke für die info.
Das schafft der Motor wohl nicht. Steht in der Bedienungsanleitung auf seite 179 (Anhängelasten).
hab die anleitung vor mir bei seite 178 ist sogar ne anbauanleitung drinne
seite 179 steht bei mir wad über funkfernbedienung schlüssel usw : )
Download: www.autopark-ingelheim.de/front_content.php?...
dad ding kenn ich noch ganret lol aber danke für die info,denkmal für nen fahrradträger wäre das doch oki woma mir auch gesagt sagt wurde das ich die bei den anbasteln kann und auch sogar mit anhänger am besten ich werd ma zum tüv und zum ford händler die müßten dad ja genau wissen.
Für den 60PS ist keine AHK zulässig da der hersteller keine Anhängelast freigegeben hat.
Beim 70PS darf sie nur für ein Lastaufnahmemittel genutzt werden. Also Fahrradträger.
Die Anbauanleitung kümmert sich nur um die zulässige Montage, nicht um die mögliche Anhängelast.
Also 60PS + AHK = nicht zulässig!
ahhhhh ok brauch einer ne anhängerkupplung komplett mit e satz usw lol
und auch net fürn nen heckträger? dad ja doofi
warum gibs bei autoscout denn den gleichen typ mit ahk??????
Zitat:
Original geschrieben von hrosven81
ahhhhh ok brauch einer ne anhängerkupplung komplett mit e satz usw lol
und auch net fürn nen heckträger? dad ja doofi
warum gibs bei autoscout denn den gleichen typ mit ahk?????? grübel
Damit erst der Zweitbesitzer den Ärger bekommt.
Oder Mustafa hat sich verkuckt bei schreiben Angebot
glaub dad och woma da soviele drinne sind,naja egal werd nächste woche ma bei ford und zur dekra gehen da ma nachfragen wie dad aussieht.gibt ja auch trabbis mit ahk von daher grins