ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. einbau Anleitung Audio 20 CD

einbau Anleitung Audio 20 CD

Themenstarteram 27. August 2006 um 6:33

einbau Anleitung Audio 20 CD?

 

hallo,

ich habe mir einen W211 gekauft und da habe ich ein Autoradio Audio 20 mit Cassette drinnen, daraufhin habe ich mir ein Audio 20 mit CD (von Hermann Becker) gekauft und die anschlüsse passen nicht, auf dem Kassettenteil sind insgesamt 6 Steckplätze 2 runde und 4 die aussehen als ob die für die boxen da wären, aber ob sie auch dafür zuständig sind das weiß ich nicht. Aber auf dem Audio 20 CD Autoradio sind viel mehr steckplätze und das anschlusskabel stimmt nicht überein. Die bei Mercedes meinten das ich irgendwo im Auto einen verstärker habe und damit ist mein Radio verbunden und von da gehts weiter an die lautsprecher usw. kann mir jemand helfen den verstärker zu finden und mir sagen wie ich das gerät am besten anschließen kann und wo ich die ganzen teile bekomme, oder gibt es da vielleicht ein adapterkabel?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. August 2006 um 19:23

Das AGW (so heißt der Verstärker) ist hinten links im Kofferraum. du mußt alle Leitungen vom AGW nach vorne ziehen, um das AUDIO 20 CD betreiben zu können. Aber für dich wäre die Nachrüstung eines AUDIO 50 einfacher, da dass Plug und Play anzuschließen ist.

Gruß Andreas

genau dieses problem habe ich auch.welche leitungen muss ich den nach vorne ziehen?

Themenstarteram 1. März 2008 um 17:37

du burhanw211 ich habe damals selbst die ganzen anschlüsse und den verstärker nicht gefunden so hab ich das cd-autoradio verkauft und mir nen cd wechsler gekauft, der anschluss war einfach und da brauchst auch nicht rumfummeln und irgendwelche kabel ziehen usw.

Ich habe es neu bei ebay ersteigert werde es dann mittwoch mal beim Car-Hifi center zeigen hoffentlich können die es einbauen wenn nich denke ich das ich mir auch einen cd wechsler kaufe.Wieviel hast du dafür gezahlt und wo gibt es die günstig?

Zitat:

Original geschrieben von burhanw211

einbauen wenn nich denke ich das ich mir auch einen cd wechsler ........................und wo gibt es die günstig?

Zum Beispiel hier :cool:

Themenstarteram 1. März 2008 um 19:28

also sogar die bei mercedes haben mir gesagt das sie das teil nicht so einfach einbauen können und wenn dann kostet es einen haufen geld also es lohnt sich nicht. ich hab mir meinen cd wechsler auch bei ebay gekauft. das ist ca 2 jahre her, der hat damals 240 euro mit allen kabeln gekostet (200 + 40 euro kabel )weil da braucht man so ein lichtleitkabel so heißt es glaube ich, dann noch paar käbelchen und den dazugehörigen lüfter den mir der verkäufer emprohlen hat mitzubestellen. sind zwar gebrauchte teile aber 100% origenal und der funzt bis jetzt.

also der cd wechsler ist nicht ganz billig aber immer noch billiger wie die umstellung auf das cd radio.

PS: mitlerweile gibts schon mp3 wechsler also an euerer stelle würd ich mich nach denen umsehen!!!

Mp3 wechsler? höre ich zum ersten was ist es denn für ein ding auch wie ein cd wechsler? gibt es die auch bei ebay?

Themenstarteram 1. März 2008 um 19:44

ja das ist ein cd wechsler er kann normale audio-cds abspielen und auch mp3 komprimierte cds. mp3 ist ein komprimiertes audioformat das weniger speicher benötigt wie audio, somit bekommt man auf eine selbst gebrannte cd bis zu 200 lieder drauf. das sind meistens die lieder die man aus dem internet runterladet die sind in mp3 format.

ja die müsste es auch bei ebay geben die sind aber viel teuerer wie normale cd wechsler.

hab gerade einen gebrauchten gefunden für 329 euro ohne kabel

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ahso ok danke ;) es gibt ja auch digisette das ist eigentlich auch gut dann muss man den kassetten spieler nicht wechseln doch bei ebay habe ich nur einen von der digisette gefunden leider und ich will es nicht direkt kaufen versuche erst den audio 20 einzubauen habe mittwoch ja einen termin die haben mir am telefon bestätigt das sie sowas können und es soll nur 29€uro kosten hoffentlich klappt es.toi toi toi :D

am 2. Mai 2009 um 20:28

Hallo...

also ich würde gern in ein Audio 20 CC also mit kassette einen Cd-Wechsler einbauen.

die preise für einen Wechsler ist ja fast so teuer wie ein ASP 50 oder autoradio 20.

lohnt es sich eigtl ein Wechsler zu kaufen oder sollte ich doch gleich auf ASP 50 umsteigen oder autoradio 20, da die preise ja fast identisch sind.

kann mir vllt für berlin jemand einen tipp geben, wo ich es günstig einbauen lassen könnte die noch dazu die verkabelungen haben

danke...

Zitat:

Original geschrieben von burhanw211

ahso ok danke ;) es gibt ja auch digisette das ist eigentlich auch gut dann muss man den kassetten spieler nicht wechseln doch bei ebay habe ich nur einen von der digisette gefunden leider und ich will es nicht direkt kaufen versuche erst den audio 20 einzubauen habe mittwoch ja einen termin die haben mir am telefon bestätigt das sie sowas können und es soll nur 29€uro kosten hoffentlich klappt es.toi toi toi :D

Ich habe ja genauso ain Problem. Hat es ja geklappt ?

Also ich hab immer gedacht für den Einbau des CD-Wechsler muss

auch noch ein Steuergerät im Auto verbaut werden ??

So war es zumindest bisher beschrieben.

Hat sich da etwas geändert ???

Zitat:

Original geschrieben von lknorr

Also ich hab immer gedacht für den Einbau des CD-Wechsler muss

auch noch ein Steuergerät im Auto verbaut werden ??

 

So war es zumindest bisher beschrieben.

Hat sich da etwas geändert ???

Das Steuergerät zum CDC ist das Audio 20 oder Audio 50 APS oder COMAND ;)

 

Der CDC wird einfach eingebaut, angeschlossen und fertig :)

 

Gruß

 

MiReu

Hallo,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. einbau Anleitung Audio 20 CD