Einbau Armlehne vom Coupé ins Cabrio ...wie wird's passend gemacht ?
Hallo,
Hab von nem Freund die Armlehne + plus Konsole aus seinem Coupé bekommen,wollte die gestern voller Tatendrang einbauen aber nix da..
Der hintere Tunnel an meinem Cabrio geht da etwas höher...
Gibt's da irgendwelche Wege um es eingerweise sauber anzupassen?
Falls es schon jemand gemacht hat oder ne Art anleitung besitzt wäre sehr geil.
Vlt klappt's heute Nachmittag !
Beste Antwort im Thema
Ach komm....so schwer is das nicht.....
Da bastelt man sich ne Schablone mit dem Winkel und der Länge des ansteigenden Tunnelstücks und dann zeichnet man an und sägt sich den Anstieg aus der Mittelkonsole raus,hab ich auch so gemacht.
Auf dem Bild das war auch ne Konsole aus nem Coupe und die war sogar grau....
Greetz
Cap
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32 Antworten
Kenne den Unterschied jetzt nicht, aber anpassen sollte kein Thema sein...
Ich hab bei mir eine ausm e46 verbaut!
Ach komm....so schwer is das nicht.....
Da bastelt man sich ne Schablone mit dem Winkel und der Länge des ansteigenden Tunnelstücks und dann zeichnet man an und sägt sich den Anstieg aus der Mittelkonsole raus,hab ich auch so gemacht.
Auf dem Bild das war auch ne Konsole aus nem Coupe und die war sogar grau....
Greetz
Cap
Also sieht auf jeden Falle sauber aus ,
Bin handwerklich nicht unbedingt der talentierteste ,wie und aus was hast du eine Schablone gemacht und mit welcher säge schneidet man das am besten ab?
Danke danke schonmal
Schablone: Pappe
Werkzeug: Teppichmesser
Greetz
Cap
Ok gut, klingt machbar :-)
An der Armlehne selbst sind (wenns ich richtig gesehen hab) 3 Löcher zum befestigen mit diesen großen Schrauben, 2 parallel zur Handbremse und eine sollte in Richtung hinterer Aschenbecher sein.
Ist davon auszugehen, das jeder e36 diese befestigungspunkte hat ?
Zitat:
Original geschrieben von E36cabbydrive
Ok gut, klingt machbar :-)
An der Armlehne selbst sind (wenns ich richtig gesehen hab) 3 Löcher zum befestigen mit diesen großen Schrauben, 2 parallel zur Handbremse und eine sollte in Richtung hinterer Aschenbecher sein.
Ist davon auszugehen, das jeder e36 diese befestigungspunkte hat ?
Im Prinzip ja, aber "Radio Eriwan" laesst evtl. dabei gruessen
@E36cabbydrive
Mein Tip,mach erstmal.Das meiste erklärt sich von selbst und ich hab auch ned gewußt,was ich im Detail alles machen mußte,als ich das Zeug getauscht hab.Auch wenn ich mich sonst total gut am E36 auskenne,das wußte ich seinerzeit auch ned.
Also mach erstmal und wenn dann beim tauschen Fragen aufkommen,dann stell die bitte.Ich hab dafür keine Anleitung und ich werd auch keine erstellen,weils wirklich alles andere als kompliziert ist,das zeug auszutauschen.
Greetz
Cap
Das "Wunder " ist vollbracht...zwar nicht sooooo hundertprozentig aber ich kann mit leben.
War kein Riesenakt aber ne Fummelei wars trotzdem,aber fürs gechillte dahingleiten wirds sich lohnen:-)
Naja dafür hat mein Anlasser jetzt das zeitliche gesegnet und die Torx Schrauben bringen mich noch um..
in anderen Beiträgen ist die rede von getriebe absenken oder spezialschlüssel kaufen für 40 eus...
Vielleicht jemand ne idee wie man von oben drankommt ,wollte keinen neuen thread öffnen
Dann bitte keine Angaben zur Motorisierung,wir könnten dir helfen....
Greetz
Cap
Ist ein 318er (m43 Motor ) ...
Hab schon alles mögliche probiert und zurecht gebastelt aber das höchste der Gefühle ist mal Ne Nuss drauf zu Kriegen ...hab dann irgendwann aufgehört bevor die rund sind ..-.-
Egal wie du den Anlasser ausbaust, das Getriebe muss abgesenkt werden. Anders kommst du an die obere Torx nicht ran.
Kumpel von mir hats schon mal geschafft....aber als ich mit ihm zusammen ZMS und Kupplung getauscht hab an seinem 316i M43,hat er sich mehrere Verlängerungen genommen und hat die Schrauben von unten gelöst.Hat gut funktioniert.
Von oben kannst du es komplett vergessen....egal bei welchem E36.Zu wenig Platz.
Greetz
Cap
Schöne scheisse hab ich mir da eingebrockt..-.-
Werd's morgen mit so nem Gelenk hazet schüssel probieren falls es nicht klappt Schlepp ich das Ding zur nächsten Werkstatt ..
Muss um das Getriebe abzusenken dann auch die Auspuff Rohre runter ?
Abgasanlage muss am Krümmer gelößt werden, die Halter hinten zum Getriebe hin auch. Aufpassen wg. dem Kabel der Lambdasonde. Schutzbleche mussten auch runter, dito Kardanwelle ( muss nicht zwingend, bringt aber mehr Platz zum arbeiten. Getriebe hinten abstützen (Rangierwagenheber); Getriebehalter lößen. Getriebe absenken.
Rest wie von Cap beschrieben.